[ROM] GingerReal

Hatshipuh schrieb:
Gibt es denn gravierende Unterschiede zur CodeROM V2?

also ich finde die rom läuft schneller und flüssiger als die coderom (und von der war ich nicht wegzukriegen).

mit paybacks theme wird das gesamtpaket gut abgerundet....


greetz backy:smile:
 
um von v1.1 (welche auf der KPN rom basiert) auf v.1.2 (welche auf der KPO rom basiert) upzudaten, muss ich erst die stock KPO flashen?

wenn nein, kann ich dann einfach eine unter der v.1.1 erstellten sicherung auf der v.1.2 wiederherstellen? (mit CWM)

hoffe ihr versteht mich =)
 
ja, ich würde es so machen! da der ersteller der rom, das auch bei den beiden anderen (KPH und KPN) bei der installation schreibt! also erst stock flashen!

das mit der sicherung weiss ich nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
payback_75 schrieb:
meinst du mehrere bilder hintereinander schiessen? hmm bei mir sind alle gleich scharf ,...

Genau das meine ich.
Mit Stock KPN und Fla.sh X2.3 hat die Kamera nach den ersten 2 Bildern Probleme mit dem Fokussieren gehabt. Ohne Blitz ging es nur noch, wenn man den Auslöseknopf gedrückt hält und so fokussiert, mit Blitz war der Fokus dann komplett dahin.

backylasek schrieb:
also ich finde die rom läuft schneller und flüssiger als die coderom (und von der war ich nicht wegzukriegen).

mit paybacks theme wird das gesamtpaket gut abgerundet....


greetz backy:smile:

Momentan bin ich auch schwer davon wegzubekommen, aber wüsste noch gern, ob das Extended Powermenü und Overscroll Glow schon mit drin ist.
Wenn nicht, pack ich mir das lieber vor dem Flashen schon rein, damit spar ich mir einige Neustarts ;)
 
also ich hab vorhin 5 bilder gemacht, sind bei mir alle gleich scharf....

ansonsten bei der KPO ist kein theme enthalten, auch kein erweitertes power menü. alles hundert prozent stock.
 
pigstar schrieb:
um von v1.1 (welche auf der KPN rom basiert) auf v.1.2 (welche auf der KPO rom basiert) upzudaten, muss ich erst die stock KPO flashen?

wenn nein, kann ich dann einfach eine unter der v.1.1 erstellten sicherung auf der v.1.2 wiederherstellen? (mit CWM)

hoffe ihr versteht mich =)

also du kannst direkt die kpo flashen, wenn du als grundlage wegen des bootloaders 2.3.3 oder 2.3.4 hast. die sicherung kannst du dann natürlich wieder herstellen mit einem nandroid backup. bei mir gibt das a2sd gui nur falsche werte an. weiss wer woran es liegt? titanium backup spuckt die richtigen werte aus & das verschieben der apps auf die ext funzt tadellos

@ hatshipuh:

pack dir das extended powermenu overscrollglow besser mit rein. ist nicht enthalten. ich hab dafür das kpn theme von payback geflasht und bin momentan dran mir selbst eins am erstellen. aber es lohnt sich. die rom läuft merklich schneller als coderom. unglaublich!!! akkulaufzeit scheint wirklich gut zu sein (bin noch am testen). spiele wie angrybirds erscheinen mir echt ruckelfreier<-kann das wer bestätigen?

greetz backy
 
backylasek schrieb:
also du kannst direkt die kpo flashen, wenn du als grundlage wegen des bootloaders 2.3.3 oder 2.3.4 hast. die sicherung kannst du dann natürlich wieder herstellen mit einem nandroid backup. bei mir gibt das a2sd gui nur falsche werte an. weiss wer woran es liegt? titanium backup spuckt die richtigen werte aus & das verschieben der apps auf die ext funzt tadellos

Welche KPO hast du verwendet?
CSC - S5830XENKP7 oder CSC - S5830LUXKP1 ?

Oder is des egal wegen der Custom Multi CSC der GingerReal?
 
meinte die gingereal kpo also v1.2 als ausgangspunkt hatte ich die stock KPH->CodeRom v2x->GingerReal v1.2

scheint egal ob du koh,kpe,kpn,kpo als ausgangspunkt hattest
 
okay. na dann gibts gleich nen nandroid und dann schaun mer mal nach der gingerreal ;-)
 
viel spass damit...hab fast alle roms ausprobiert, diese lohnt sich wirklich. lade dir am besten noch ein theme mit extended power menu und crt etc runter.
 
backylasek schrieb:
also du kannst direkt die kpo flashen, wenn du als grundlage wegen des bootloaders 2.3.3 oder 2.3.4 hast. die sicherung kannst du dann natürlich wieder herstellen mit einem nandroid backup. bei mir gibt das a2sd gui nur falsche werte an. weiss wer woran es liegt? titanium backup spuckt die richtigen werte aus & das verschieben der apps auf die ext funzt tadellos

hast du noch irgendwelche änderungen vorgenommen damit Titanium deine externe ext4 erkennt?
Ich bekomm nur die FAT32 partition angezeigt...
 
schieb mal die sd in nen kartenleser und formatiere mit dem minitool die ext neu als primary ext4...das schadet nichts. wenn du dein backup restoren tust wird die ext4 ja eh neu beschrieben...

bei mir zeigt er in titanium an: SD-Karte(A2SD):1,27GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es gestern mal ausprobiert, allerdings hab ich keine großen Unterschiede zu CodeROM finden können.
Angry Birds läuft auf CodeROM genauso ruckelfrei wie auf der GingerReal.
Hab mir auch Overscroll Glow und CRT selbst eingebaut, da die bislang verfügbaren Themes mir nie komplett zugesagt haben als dass ich sie dauerhaft drauf haben möchte.
Für Extended Power Menu hatte ich noch keine Zeit/Nerven gemacht, vielleicht mach ich das später, wenn ich mich doch noch entscheide, zu GingerReal zu wechseln. Fürs Erste bin ich wieder zurück auf CodeROM.
 
backylasek schrieb:
schieb mal die sd in nen kartenleser und formatiere mit dem minitool die ext neu als primary ext4...das schadet nichts. wenn du dein backup restoren tust wird die ext4 ja eh neu beschrieben...

bei mir zeigt er in titanium an: SD-Karte(A2SD):1,27GB

hatte ich bevor ich die Gingerreal geflash hab.
Komischerweise bekomme ich die ext4 im ext4-Manager angezeigt. Nur Titanium ziegt sie mir nicht...
 
L30nh4rt schrieb:
hatte ich bevor ich die Gingerreal geflash hab.
Komischerweise bekomme ich die ext4 im ext4-Manager angezeigt. Nur Titanium ziegt sie mir nicht...


machs mal wieder...hast du den darktremor in den tweaks eingeschaltet?

hast du das addon geflasht...
 
So da zufälligerweise Fla.sh grad heute ein Theme für KPO veröffentlicht hat, das mir voll zusagt, habe ich nun zu GingerReal gewechselt.

Das Problem mit der falschen A2SDGUI Anzeige hatte ich schon bei CodeROM, also kein großes Ding, aber DT A2SD hat bei mir ohne flashen des Addons funktioniert, war also schon dabei. Der ext4 Manager ist auch gar nicht mehr dabei, da die ROM bereits im ext4 Format daherkommt.
 
Hi - möchte auch mal die GingerReal testen. Bin derzeit auf CodeRom.
Habe ich das richtig verstanden - ich soll/muss zuerst auf Stock KPO, dann CWM installieren und dann erst GR KPO?
Hat das Theme von Fla.sh dann bereits CRT, Overglow und Extended Controlls mit drinne oder muss man da was extra machen?
Steh grad komplett auf der Seife mit den verschiedenen Versionen.

Achja - funktioniert BLN?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab direkt von CodeROM auf GingerReal geflasht, funktioniert einwandfrei.
Hauptsache du hast den Bootloader einer Gingerbreadversion.
Das Theme von Fla.sh hat alles drin, man muss nichts mehr machen.
BLN nutze ich nicht, kann ich dir nicht konkret sagen, aber da der CF-Root Kernel b80, der beinhaltet ist, das unterstützt, sollte es funktionieren.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
THX - habs schon drauf - bin grad am Einstellen.
Wie krieg ich den Dalvik auf die SSD?
 
lad dir ausm market DT app2sd runter, damit hab ich meinen dalvik verschoben
 

Ähnliche Themen

LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
5
Aufrufe
3.295
LittleBitterCup
LittleBitterCup
G
  • Grabber66
Antworten
0
Aufrufe
2.607
Grabber66
G
Hatshipuh
Antworten
8
Aufrufe
2.027
neophyte1983
neophyte1983
Zurück
Oben Unten