[ROM] GingerReal

Hast du die .apk wo am PC?
Mit denen, die ich finde funzt das nicht...
Hast ne PM.

Edit - gerade gefunden. ;)
 
@dexxmor: wieviel mb zeigt das a2sdGUI bei dir an? und das verschieben des dalvikcache klappt problemlos?wieviel mb werden dann frei?

@hatschi: na, wie findest du die rom?
 
backylasek schrieb:
machs mal wieder...hast du den darktremor in den tweaks eingeschaltet?

hast du das addon geflasht...

Danke für den Hinweis ;-)
Ich trottel hab vergessen A2SD in den Tweaks zu starten. Jetzt läufts und Alle User Apps sind in der EXT4
 
backylasek schrieb:
@dexxmor: wieviel mb zeigt das a2sdGUI bei dir an? und das verschieben des dalvikcache klappt problemlos?wieviel mb werden dann frei?

@hatschi: na, wie findest du die rom?

Soweit so gut, mir kommt es allerdings eher so vor, als würde Angry Birds mehr ruckeln als bei CodeRom.
Aber angesehen davon, es flutscht ganz gut und die Theme ist endlich das, was ich schon immer haben wollte.
Was mich letztendlich vollkommen überzeugt hat, ist der Fakt dass ich nach freischalten des Overallscroll Glow endlich kein SoD mehr habe, wenn das Wifi die Verbindung verliert. Das war bis jetzt bei jeder Firmware, die ich ausprobiert habe, der Fall.

Ansonsten hat jemand es geschafft die Swappiness auf 0 zu setzen?
Bei mir geht es nach jedem Neustart auf 10 zurück. Das Bearbeiten der Swappiness file in proc/sys/vm hat auch nicht geholfen.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
@hatschi:

bringt swappiness überhaupt was???

@leonherat:

bitte sehr

@euch beide:

hab jetzt leider doch ein problem erkannt. und zwar kann ich keine texte mehr kopieren und dann einfügen....dann kommt die urtypische fehlermeldung von android und ich muss dass schliessen erzwingen....kann das wer bestätigen?
und heut liefs mal kurz laggy....musste den ram dann zurücksetzen und die anwendungen alle stoppen.

grüße backy
 
backylasek schrieb:
@hatschi:

bringt swappiness überhaupt was???

@leonherat:

bitte sehr

@euch beide:

hab jetzt leider doch ein problem erkannt. und zwar kann ich keine texte mehr kopieren und dann einfügen....dann kommt die urtypische fehlermeldung von android und ich muss dass schliessen erzwingen....kann das wer bestätigen?
und heut liefs mal kurz laggy....musste den ram dann zurücksetzen und die anwendungen alle stoppen.

grüße backy

kann ich nich bestätigen, bei mir funktioniert das kopieren ohne Probleme.
Hab Grad testweise einen Text von den Kontakten in Whatsapp und die Androidhilfe-App kopiert.
Die Rom läuft auch mit A2SD immer noch flüssig.
Allerdings habe ich den Dalvik Cache auch nicht verschoben
 
L30nh4rt schrieb:
kann ich nich bestätigen, bei mir funktioniert das kopieren ohne Probleme.
Hab Grad testweise einen Text von den Kontakten in Whatsapp und die Androidhilfe-App kopiert.
Die Rom läuft auch mit A2SD immer noch flüssig.
Allerdings habe ich den Dalvik Cache auch nicht verschoben



dann restore ich mal mein backup und seh nach ob der fehler immer noch auftaucht.....
 
ich finde die KPN läuft besser wie die KPO


@backy
hast du ein anderes theme installiert? bei manchen fehlt eine datei, die das kopieren verhindert. ansonsten liegts vielleicht wirklich an der rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Problem auch nicht, kopieren funktioniert bei mir einwandfrei. Hab nur die AOSP Theme drauf.

Swappen bringt jetzt meiner Meinung nach keinen Leistungsschub, aber ich find es ganz nützlich, wenn z. B. ein Spiel den ganzen Speicher in Beschlag nimmt und mir Widget Locker aus dem Speicher räumt. Jetzt wird er in den Swap geschoben statt geschlossen.
Aber ich möchte es auf das nötigste beschränken, sprich Swappiness auf 0 setzen, aber muss wohl erstmal mit 10 leben, jedfalls seh ich bis jetzt keine Nachteile darin.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
backylasek schrieb:
@dexxmor: wieviel mb zeigt das a2sdGUI bei dir an? und das verschieben des dalvikcache klappt problemlos?wieviel mb werden dann frei?

@hatschi: na, wie findest du die rom?

bei mir werden 6 mb belegt angezeigt von 24^^ habe eine 320 mb ext2 partition.
 
@payback.....joa. ist mir gestern auch aufgefallen, dass es am theme liegt.hab das normale mono bissle verändert, aber das war fehlerhaft. hab jetzt das von dir und die leiste verändert--> es läuft^^
 
backylasek schrieb:
@payback.....joa. ist mir gestern auch aufgefallen, dass es am theme liegt.hab das normale mono bissle verändert, aber das war fehlerhaft. hab jetzt das von dir und die leiste verändert--> es läuft^^


ja bei seilents mono fehlt eine datei. hatte es ihm schonmal gesagt, aber glaub er hats.nicht realisiert :)
 
Hi

also da anscheinend GingerReal das letzte noch aktuve Projekt ist werde ich wohl auch mal GingerReal flashen.

sind denn da jetzt alle bugs raus? (Wlan)
hat das auch den besseren gps?
hat das auch die bessere kameraauflösung?
wieviel Samsungmist ist denn noch drauf?
gibts neue bugs?
ist die akkulaufzeit + geschwindigkeit besser?

im moment benutze ich die 2.3.3 von Kies (o2 version).
sms und Kontakte kann ich selber noch sichern.
bilder und videos krieg ich auch hin.
mehr muss ich doch nicht sichern?
Apps kann ich neu laden und einstellungen kann ich auch wieder selber machen.

kann ich beim flashen einfach vorgehen, wies in der Anleitung auf der ersten Seite steht?

gruß und danke
 
Wlan Bug hatte ich noch nie, mit GingerReal demnach auch nicht.
GPS ist für mich wie jede andere Firmware auch, merke keinen Unterschied.
Videoaufnahmeauflösung ist besser wie in jeder anderen Gingerbread Firmware.
Du kannst dir selbst aussuchen, welche Samsung Apps du behalten willst, die Anleitung findest du unter dem Quellenlink.
Die aktuelle v1.2 enthält keine CRT Animation, lässt sich aber durch flashen einer Theme oder Tutorial bei xda hinzufügen.
Akkulaufzeit ist jedenfalls besser als Fla.sh X2.3 und wie die Geschwindigkeit vergleichbar mit CodeROM v2x-2b. Verglichen zur Stock Firmware kann ich schlecht sagen da ich länger keine verwendet habe.

Für die aktuelle Version, nimm lieber den Originallink, die Anleitung dort ist auch aktueller.
Der Downloadlink verweist auch eine veraltete Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist mit dem Kompass-Bug, der ja ab Gingerbread 2.3.x im stock ROM auftritt? Ist der bei GingerReal 1.2/KPO noch vorhanden?
(oder ist das ein reiner Gio-Bug, und im Ace nicht existent?)

Ich meine auch, Gio und Ace sind doch "innen drin" bauglich - weiß jemand, ob die Custom ROMs des Ace auch auf dem Gio laufen? [EDIT: Nein, geht nicht, Frage wurde [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-gio-s5660/130421-gehen-custom-roms-fuers-ace-auch-auf-dem-gio.html"]hier[/OFFURL] schon gestellt und beantwortet. (Dann hat das Ace vielleicht auch gar keinen Kompass-Bug?? Aber den WLAN-Ausschalt-Bug in Froyo hatten ja beide, also sind sie doch nicht so verschieden...)]

[bin noch am überlegen, welches ich mir kaufe, darum die Frage. Nach dem Kauf werd ich dann wohl gleich GingerReal 1.2 aufspielen, wenn alles so wunderbar ist, wie es hier den Anschein hat]

Die Frage zum Kompass bleibt: Funktioniert der beim Ace einwandfrei mit Gingerbread?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kompass? Ich habe mein Ace seit März und denke, ich habe schaon alles erforscht, aber einen Kompass habe ich dort noch nicht gefunden. Gibt es da eine versteckte Funktion oder muss man dafür eine App haben aus dem Market?
Oder meinst du den Lagesensor?

Bye, Klaus
 
Das Ace hat wie fast jedes Smartphone einen digitalen Kompass eingebaut. Die Daten lassen sich jesoch nur von Navigations-Apps oder Kompass-Apps auslesen. Ohne eine solche kannst du die Daten nicht erfahren.
 
  • Danke
Reaktionen: Mufflon
@ Mufflon: Kompass am besten mit einer App wie "Google Sky Map" Testen. Da muss das Handy nämlich die Lage-Sensoren und Kompass-Sensoren in alle 3D-Richtungen kombinieren, damit der Bildschirm immer korrekt den Ausschnitt des Himmels zeit (ggf. auch des Himmels über Australien), auf den das Handy gerade ausgerichtet ist. Beim Galaxy Gio funktioniert das mit Gingerbread kaum noch, und nach Einspielung eines Patches zwar besser, aber noch nicht so gut wie bei Froyo.

Darum meine Frage, ob es beim Ace hier eine "Verwandschaft" mit dem Gio gibt (wie ja beim Froyo-WLAN-Ausschalt-Bug), oder ob das Ace hier kein Problem hat.
 
ups... mein ace ist mit der rom bisher 3 mal ausgegangen....ich halt das mal im auge.
 
Hatshipuh schrieb:
Du kannst dir selbst aussuchen, welche Samsung Apps du behalten willst, die Anleitung findest du unter dem Quellenlink.

ich mein damit nicht samsung apps aus dem samsung app store sondern der vorinsallierte mist
launcher/sms/dailer/musik...alles wo samsung eben rumgepfuscht hat
 

Ähnliche Themen

LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
5
Aufrufe
3.283
LittleBitterCup
LittleBitterCup
G
  • Grabber66
Antworten
0
Aufrufe
2.600
Grabber66
G
Hatshipuh
Antworten
8
Aufrufe
2.019
neophyte1983
neophyte1983
Zurück
Oben Unten