[ROM] [HOW-TO] Gingerbread 2.3.3 (offiziell)

Puky70 schrieb:
Hi,

kann jemand mal was zur Performance sagen zu Overcome 1.6.4.
Lohnt sich jetzt der Umstieg oder auf die Gingerbread Version von Overcome warten?

Danke

Cu

da schliesse ich mich an.
Die overcome 1.6.4 rennt ja eigentlich ganz ordentlich. Merkbare unterschiede kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
 
gewiped, hatte ich natürlich noch nicht ;)

jetzt läuft alles danke für den hinweis
 
Ich habe schon viele verschiedene Geräte von verschiedenen Herstellern geflasht, aber anscheinend bin ich für diese Anleitung zu doof. :D

Odin meldet immer nur: "<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 0)". Das ist nicht wirklich richtig, oder? In welchem Modus muss sich das Tab am Anfang denn befinden?

Edit: ok, also erst Odin starten und dann das Tab in den Kies-Modus versetzen. :) Dann sieht die Fehlermeldung schonmal anders aus: "<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)" :)

Edit2: ah, jetzt, ja. Odin starten, Downloadmodus, USB-Kabel anschliessen. Die Reihenfolge machts. ;)

Edit3: hat funktioniert, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cardroid und Tryria
onemaster schrieb:
da schliesse ich mich an.
Die overcome 1.6.4 rennt ja eigentlich ganz ordentlich. Merkbare unterschiede kann ich mir nicht wirklich vorstellen.


Hi,
würde schon sagen, dass Apps schneller aufgehen und das Handy schneller und flüssiger reagiert, besonders das auf und zuklappen der Taskleiste ist um einiges flüssiger.

Bin auch von der 1.6.4 umgestiegen.

Greetings
 
Danke für die auskunft. Momentan bin ich sehr zufrieden mit der overcome.

Hab grad alles richtig eingestellt und eingerichtet, mus nur sehen dass ich ein backup hinbekomme damit ich nicht alles wiede neu machen muss. Titanium backup stürzt immer ab.
 
1sthandy schrieb:
Hi,
würde schon sagen, dass Apps schneller aufgehen und das Handy schneller und flüssiger reagiert, besonders das auf und zuklappen der Taskleiste ist um einiges flüssiger.

Bin auch von der 1.6.4 umgestiegen.

Greetings
Gingerbread hat ein verbessertes event queing und andere touch API, Anwednungen die das nutzen sind erheblich flüssiger, derzeit ist das aber wohl nur der Stock Browser. Der Rest ist etwas langsamer, weil noch kein Overclocking/Undervolting, insgesamt also Performancetechnisch pari. Aber es gibt auch ein paar nette Neuerungen, z.B. bei Cut-n-Paste. Da bei einem späteren Update auf neuen Overcome Kernel vermutlich keine Backuo/Restore Orgien nötig werden, kann man also getrost jetzt umsteigen.
 
@Latti

Danke für Deine super Anleitung. Einfache und schnelles Update. Funzzt alles!!
 
Rosasmunde schrieb:
Und nicht zu vergessen Punkt 10 aus Latti´s [How-To] Galaxy Tab debranden...
10. öffnet das telefon programm und gebt *#272*IMEI# ein und wählt DBT aus (die IMEI steht hinren ider wenn ihr *#06# eingebt) :winki:

muss ich diesen schritt wirklich machen?
wofür?

gruß, basti
 
basti304 schrieb:
muss ich diesen schritt wirklich machen?
wofür?

gruß, basti

Das ändert den Sales-Code auf Deutschland ... betrifft eigentlich nur das Angebot im "Samsung-apps"-App!
 
  • Danke
Reaktionen: basti304
Bei mir war das schon auf DBT eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem. Die Antwort von rolituba war aber sicherlich hilfreicher. ;)
 
bei ihm habe ich den "danke-button" gedrückt! ;)
 
Kann jemand mal was zu der Druckerunterstützung schreiben? Hat sich da was verbessert oder gehen aus dem Browser immer noch nur Samsungdrucker?
 
Laut der Meldung die angezeigt wird funktionieren nur Drucker von Samsung.
 
Sehr schade, dann bleibe ich erst mal beim Overcome 1.4 und hoffe auf Honeycomb.
Irgend wann müsste doch auch Google mal auf die Idee kommen das Papier auch mit einem Tablet manchmal sinnvoll ist.
 
marty29ak schrieb:
Kann jemand mal was zu der Druckerunterstützung schreiben? Hat sich da was verbessert oder gehen aus dem Browser immer noch nur Samsungdrucker?

Aus den Browser direkt zurzeit nur mit Samsung Drucker, aber man kann erstellte und gespeicherte Seiten, Texte, Dokument usw. wie folgend ausdrucken...

Für HP Drucker gibt es ein App im Market das kann aber bisher nur Fotos und PDF Seiten drucken...
aber es geht sehr gut mit "Cortado" (im Market erhältlich) das App druckt einfach alles...
und vor allem... es kann fast jeder Drucker genutzt werden, der über WLAN oder Bluetooth erreichbar ist... zu diesem Zweck hostet Cortado aktuell mehr als 6.000 Druckertreiber...
 
  • Danke
Reaktionen: Erwin-M.
Hallo, ich versuche mit Odin Gingerbred zu flaschen, aber trotz guter Anleitung, die ich einhalte, funktioniert bei mir nichts. Tab wird in Odin erkannt und bleibt bei setup connection.. stehen und es passiert nichts weiter und das länger als 10 Min. Was kann daran schuld sein?
Vielen Dank für die Antworten
 
hat schon jemand gps getestet?also bei mir isses schwächer seit dem upgrade....braucht länger...:(
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.178
hagex
hagex
T
Antworten
2
Aufrufe
1.923
hagex
hagex
A
Antworten
0
Aufrufe
1.522
adsdsa
A
Zurück
Oben Unten