[ROM-ICS] Android Revolution HD

Fieser-Kardinal schrieb:
Schwanke zwischen dem ARHD und dem AOKP Rom ... irgendwelche Vor und Nachteile?

wo sind die Vorteile von ARHD? Improved stock und excellent Batterylife? Als ich die ARHD drauf hatte, konnte ich keine Vorteile gegenüber Stock ausmachen. Bei AOKP hingegen hat man eine riesige Auswahl an Einstellungsmöglichkeiten. Allein die Masse an Themes lässst mich immer wieder zu AOKP zurückkommen.
 
Stimme meinem Vorredner da zu.
Bin vor ca. einer Woche von ARHD auf AOKP gewechselt und ich kann sagen, dass sich die zwei in Sachen Akku/Battarylife nichts nehmen. Was ja gerade ARHD ausmachen soll...
Naja, AOKP gefällt mir um längen alleine schon von den Einstellungsmöglichkeiten besser.
 
Also zwecks der Batterielaufzeit konnte ich im Vergleich zum AOKP keinen Unterschied feststellen.
 
ARHD ist in meinen Augen nur Stock mit Root.
Hatte es mal installiert, aber überzeugt hat es mich nicht.
 
Stock mit Root und eineigen build.prop Anpassungen. Nachdem ich etliche ROMs getestet habe bin ich nun bei ARHD gelandet und werde auch bleiben. Weil, mal ganz ehrlich, bei den meisten ROMs ist nur unnötiger Schnick Schnak dabei. ARHD läuft flüssig, lange und Bugs habe ich auch keine entdeckt, und dass ein Telefon gut läuft ist mir im Moment am wichtigsten.
 
Also ich bin mit ARHD sehr zufrieden. Ich hatte einige Zeit AOKP drauf, habe es wegen der Verbindungsabbrüche und Empfangsprobleme wieder runter geschmissen.Klar ist ARHD nahe am Stock mit ein paar kleinen Änderungen, aber es ist stabil und nur das ist für mich wichtig. Vielleicht nicht nur für mich.
AOKP und CM9 sind für mich noch nicht in einem Zustand für den Tagesgebrauch. Das kann sich in naher Zukunft ändern, aber ich auf meinem SGN bei ARHD bleiben, da dort nicht mit jedem Schnickschnack experimentiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kosmogon
Ja weil der dev keine Ahnung davon hat. Hab ich schon von einigen guten devs gehört! Musst dich nur umhören! :)

Sent from my trinity powered rascream device!
 
tributepower schrieb:
Also ich bin mit ARHD sehr zufrieden. Ich hatte einige Zeit AOKP drauf, habe es wegen der Verbindungsabbrüche und Empfangsprobleme wieder runter geschmissen.Klar ist ARHD nahe am Stock mit ein paar kleinen Änderungen, aber es ist stabil und nur das ist für mich wichtig. Vielleicht nicht nur für mich.
AOKP und CM9 sind für mich noch nicht in einem Zustand für den Tagesgebrauch. Das kann sich in naher Zukunft ändern, aber ich auf meinem SGN bei ARHD bleiben, da dort nicht mit jedem Schnickschnack experimentiert wird.

nur weil es bei CM9 nightlys sind, heißt das doch nicht, dass die nicht alltagstauglich sind?! CM9 basiert auf der kompletten Source von Android. Sprich da muss rein gar nichts angepasst werden damit alles funktioniert oder optimal läuft. Es muss für nichts ein Treiber umgebaut werden oder solche Sachen wie "reverse engineering" oder wie sich das schimpft für Kamera oder andere Funktionieren erst monatelang entwickelt werden, wie es bei anderen Smartphones mit CustomROMs der Fall ist, wo einfach nicht die komplette Source des Herstellers veröffentlicht wurde.

Ich nutze CM9 schon recht lange auf meinem Nexus und habe keinerlei probleme.

Aber das ist hier OT. :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.203
MoRtAl
M
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.267
Pierro
Pierro
L
Antworten
6
Aufrufe
2.449
rl2664
R
Zurück
Oben Unten