1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM-ICS] AOSP 4.0.4 | RasCreamSandwich | 25.06.2012

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Galaxy Nexus" wurde erstellt von Elting, 24.05.2012.

  1. Elting, 24.05.2012 #1
    Elting

    Elting Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,046
    Erhaltene Danke:
    5,376
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG G Watch
    [​IMG]

    Das folgende ROM wurde von dem Dev Rascarlo entwickelt. Die folgenden Infos wurden der Webseite euroskank.com entnommen. Folgt Rascarlo auf Google+ !

    Screenshots (13.06.2012)
    6.png 1.png 2.png 3.png 4.png 5.png Einstellungen.png

    [​IMG]

    Code:
    [B]aktuelles Release (25.06.2012):[/B]
    - ad-hoc network support
    - some edits in LockScreenTargets: better padding, smaller icons
    - start pushing Stericson BusyBoxFree to system/apps
    - new gallery.apk
    - themed toast message background. SU and OS notifications
    - new ic_lockscreen_handle_normal.png
    - few ui tweaks
     
    [B]Release vom 13.06.2012:[/B]
    - Volume overlay panel (system settings>sound>volume panel)
    - Some ui tweaks: themed some png 9 to match the black backgrounds and the holo 
    blue glow, use correct ics drawables here and there.
    - Fix font size mismatch in RingerVolumePreference.
    - Volume settings: fix link mute states checkbox  
    - Lockscreen: Fix volume rocker wake for lockscreen security type none
    - Updated Maps
    - IMM76L
     
    [B]Release vom 01.06.2012:[/B]
    - Shorter glow animation for navigation bar (may be placebo, but ui feels faster)
    - Volume adjust sound preference
    - Allow 180° rotation
    - Some ui tweaks: most noticeable, i added some holo blue glow to os dialogs
    - Updated Maps

    [​IMG]

    • wipe cache / dalvik
    • flash zip via CWM
    • reboot
    • log into google and let it sync
    • reboot
    • (opt.) flash kernel since it comes with stock (i would flash trinity)
    • fix permissions
    • reboot
    Wie immer gilt: wenn ihr von einem anderen ROM kommt, dann ist ein FullWipe dringend empfohlen!!

    Ab sofort ist Stericsons BusyBox als App enthalten! Einfach die App starten und auf 'Install' klicken. Der Rest läuft dann von selbst und wie geschmiert! :)

    [​IMG]

    Hier gibt's die ROMs zum Download!

    • Die ota.zips enthalten nur englische Sprache, die full-ota.zips sind multilingual!
    • Gapps sind in den Zips enthalten, müssen also nicht separat geflasht werden!
    • Rascarlo empfiehlt morfic's Trinity-Kernel. Hier geht's zum Download und Diskussions-Thread (es funktionieren aber auch die anderen ICS-Kernel).
    [​IMG]

    • offizielle RasCreamSandwich Bootanimation: hier gehts zum Download -> dies ist keine flashbare ZIP. Einfach mit einem Dateimanager (z.B. Rootexplorer) die Datei nach system/media kopieren, dann Berechtigungen ändern (rw-r--r--) und neu booten (mache vorher ein NANDROID!).
    • lichti's und FaithCry's Mods: 2/3 NavBar, CircleBattery und mehr findet ihr auf XDA! Achtung: Die Mods sind für das Release vom 25.06.!
    • alternative Softkeys: Wem die blauen Softkeys nicht gefallen, auf XDA gibt es einige Alternativen: [SOFTKEYS] [11-04] Softkey Collection [GSM/CDMA] - xda-developers Beachtet die dortigen Installationshinweise!
    • Inverted Gapps: flashbare Zips und installierbare APKs gibt's bei rootzwiki! Mit dem Inverted Playstore würde ich aufpassen, der funktioniert zumindest bei mir nicht! Auch die flashbare ZIP für die inverted Contacts funktioniert nicht. Dabei wird die Telefon-App gelöscht. Hier bekommt ihr die inverted Contact als APK. Diese müsst ihr einfach per Dateiexplorer nach system/app kopieren, Berechtigungen setzen und rebooten -> Dank an basian mile für den Hinweis! (vergesst nicht die vorhandene Contacts.apk zu löschen....) Wie immer gilt: macht euch ein NANDROID bevor ihr Veränderungen am System vornehmt! :)
    • Theme: DarkICE -> alle Informationen hierüber findest du im XDA-Thread
    • RasCream LockCircle: Hier gibt's die Circles zum Download -> Version1 und Version2. Diese werden via Metamorph geflasht! :) Erstellt wurden die Mods vom XDA-User FaithCry! Mehr LockCircles gibt's in seinem Thread auf XDA!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2012
    Sv En, lichti, ElDuderinoCoV und 9 andere haben sich bedankt.
  2. stöbener, 24.05.2012 #2
    stöbener

    stöbener Android-Experte

    Beiträge:
    548
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Somit ist das "Geheimnis" gelüftet...;)
    Wie schon von gnex erwähnt, absolut stabiles und schnelles rom...kann es auch nur empfehlen!!!...dazu noch die trinity-app + Kernel und ab geht die Post...:cool:
     
  3. --GNex--, 24.05.2012 #3
    --GNex--

    --GNex-- Gast

    Bzgl. der Kombi kann ich Dir nur Recht geben ! Wer ein schnelles stabiles Rom sucht, VOILA !

    Es muss noch viel übersetzt werden, aber kommt noch !

    P.S. Sorry wegen dem Geheimnis :D
     
    ilovemysgs bedankt sich.
  4. gknnn, 25.05.2012 #4
    gknnn

    gknnn Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,031
    Erhaltene Danke:
    480
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Sehr schön werde mir das ganze mal ansehen, wie bist du auf die ROM gestoßen?
     
  5. --GNex--, 25.05.2012 #5
    --GNex--

    --GNex-- Gast

    Durch einen Zufall, bei einer Unterhaltung bei XDA ! Es gibt keinen wirklichen offiziellen Thread, es wird extra ein "Geheimnis" daraus gemacht.
    Ich finde es super, da es wirklich absolut rund läuft und trotzdem paar extras hat die man so mag ohne dabei überfüllt zu sein.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  6. Handymeister, 25.05.2012 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,051
    Erhaltene Danke:
    23,569
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    bitte künftig beim Erstellen eines neues Threads hier in diesem Unterforum auf die Namenslogik achten, um die Übersicht zu wahren.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  7. rookie, 25.05.2012 #7
    rookie

    rookie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,729
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    LG G4
    Was hiermit ja hinfällig sein dürfte ... :D

    Danke fürs überlassen!
     
  8. Zipfelklatscher, 25.05.2012 #8
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Ich nutze es im Moment auch. Macht erstmal einen vernünftigen Eindruck. Aber wo muss noch was übersetzt werden? Zumindest die Standard-ICS-Menüs sind bei mir alle auf deutsch.
     
  9. Harv3y, 25.05.2012 #9
    Harv3y

    Harv3y Android-Experte

    Beiträge:
    739
    Erhaltene Danke:
    174
    Registriert seit:
    11.02.2012
    Francisco Franco bat per G+ auch darum, das ROM mal zu testen. Ich werde es mir heute abend, wenn Zeit da ist, auch mal anschauen.
     
  10. Elting, 25.05.2012 #10
    Elting

    Elting Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,046
    Erhaltene Danke:
    5,376
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG G Watch
    Sehr schön, ein neues ROM!

    Ich würde mir nur wünschen, dass du den Startpost etwas... sagen wir mal aussagekräftiger gestalten könntest... Installationshinweise, Versionshistorie, etc.
    Woher kommt das ROM? Wer entwickelt daran, etc.
     
  11. --GNex--, 25.05.2012 #11
    --GNex--

    --GNex-- Gast

    Ich versuche auf alles einzugehen und bitte um etwas Nachsicht, da das mein erster Rom-Thread ist.

    Ich werde heute Abend auf die Wünsche eingehen und es etwas besser noch gestalten.

    Danke !

    Übersetzt werden sollten noch die typischen nicht ICS Einstellungen, sprich Toggels usw.
    Ich werde rascream bei der Übersetzung unterstützen und hoffe, dass in den nächsten Versionen soweit alles deutsch ist.



    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.05.2012
    flashback und Elting haben sich bedankt.
  12. boshot, 25.05.2012 #12
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Bitte noch irgend ne Art von Quellenangabe in den Startpost.

    So wird der Eindruck erweckt es ist dein Rom..und wenn dem nicht so ist, kann das früher oder später zu "Problemen" führen.. Danke.
     
  13. --GNex--, 25.05.2012 #13
    --GNex--

    --GNex-- Gast

    Die Quelle ist der Link ! Er will nicht sein Rom auf XDA oder sonstwo veröffentlichen, insofern ist der Link die einzige Angabe, die es zu dem Rom gibt.

    Das hier ist der einzige Thread bis jetzt über sein Rom !

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  14. boshot, 25.05.2012 #14
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Dann mach das bitte irgendwie deutlicher, das das die Quelle ist.

    Hab ja geschrieben "Quellenangabe in irgend einer Art".
    Ob das jetzt der DL Link, sein Userprofil, seine Homepage/Blog oder was weiß ich, ist egal..

    Es muss/sollte nur sofort ersichtlich sein.
     
  15. Elting, 25.05.2012 #15
    Elting

    Elting Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,046
    Erhaltene Danke:
    5,376
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG G Watch
    Dann verstehe ich diesen Thread nicht.... hast du es mit ihm (wer überhaupt) abgesprochen?
    Sorry, es geht nicht darum dich zu ärgern, sondern um Korrektheit! :)
     
  16. jenzy, 25.05.2012 #16
    jenzy

    jenzy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    02.07.2009
    Die Rom gefällt mir richtig gut und hat alles was ich brauche. Läuft super flüssig und ist eine gute alternative zu anderen Roms. Updates per GooManager wäre klasse.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  17. --GNex--, 25.05.2012 #17
    --GNex--

    --GNex-- Gast

    Er selbst will sich die Arbeit nicht machen. Er macht das aus Spass und will auch kein "Donate" Konto einrichten Ich kann das verstehen, auf G+ steht er allerdings Rede und Antwort.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.05.2012
    Elting bedankt sich.
  18. Gast5050, 25.05.2012 #18
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Dann wäre sein G+ Profil ja ne Quelle.
     
  19. --GNex--, 25.05.2012 #19
    --GNex--

    --GNex-- Gast

    Ich habe bisher nur Kritik bekommen und das brauche ich ehrlich gesagt nicht, ich wollte es nur aus Freundlichkeit teilen, es ist Sommer es ist schönes Wetter und insofern mache mir hier keine Mühe mehr, warum soll ich mich hier rumärgern.

    Ich verstehe den Thread nicht, dass ist schlecht usw.

    Ich mache das in meiner Freizeit und habe es angeboten !
     
  20. stöbener, 25.05.2012 #20
    stöbener

    stöbener Android-Experte

    Beiträge:
    548
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Kritik muss nicht immer schlecht sein. Wie schon von dir erwähnt: es ist dein erster eigener rom-thread...also nimm dir die Verbesserungen und Kritik konstruktiv zu Herzen und machs beim nächsten Mal einfach besser...Und jetzt mach dir einen schönen Abend mit Grill und Bier und bleib hier am Ball!!!...
     

Diese Seite empfehlen