1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM-ICS] HTC Sense 4.0 Port für das Galaxy Nexus

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Galaxy Nexus" wurde erstellt von keiyuu, 17.03.2012.

  1. keiyuu, 17.03.2012 #1
    keiyuu

    keiyuu Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,460
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Hey Leute,

    habe das eben im Netz gefunden und finde die Idee super.

    Was funktioniert schon?

    Touch Screen
    Boot
    HTC Setup Wizard
    Schlechte Grafik
    Vibration
    HTC SENSE
    Destiny=320

    Was funktioniert noch nicht?

    Sound
    Ril
    2D/3D Beschleunigung
    Guter Grafik Treiber
    Ab und zu Abstürze


    Hier Mal der Link zum Rom:

    For koaaN It's Based Nexus S Sense 4.0 PRE-ALPHA ---Working--- Touch Screen Boot HTC Setup Wizard Not So good Graphic Vibrate HTC SENSE Destiny=320 ---Not Working--- Sound Ril 2D/3D Boost Not So Good Graphics Driver Some Times Freeze

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mal gucken, wie weit er kommt. Wenn mehr geht, werde ich es auf jeden Fall testen. :thumbup:

    Und bitte spamt nicht, dass ihr euch ein Nexus geholt habt, um nacktes Android zu haben, darum geht es hier nicht sondern um mal was neues zu testen.

    Gruß Martin
     
    jenzy und benutzer1903 haben sich bedankt.
  2. androidwissen, 17.03.2012 #2
    androidwissen

    androidwissen Android-Guru

    Beiträge:
    2,374
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Is ja pervers.

    BTT: Und wie findest du es?...
     
    anzensepp1987 bedankt sich.
  3. WiRsindDi3BorG, 17.03.2012 #3
    WiRsindDi3BorG

    WiRsindDi3BorG Gast

    Hast recht;) ist ein bissl so als ob man ein AMG Mercedes wieder in eine "normale" C-Klasse umwandelt:razz:

    Grüß3 :D
     
  4. keiyuu, 17.03.2012 #4
    keiyuu

    keiyuu Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,460
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Sehe ich nicht so. Hatte damals auch Sense auf dem SGS 1 und die Oberfläche kommt sehr geil auf dem AMOLED durch.
    Deshalb warte ich drauf :D

    Hab ja auch damals bei Need for Speed nur die Leistung gepimpt und bin mit Standardlook gefahren, weils einfach cooler ist.
     
  5. Harv3y, 17.03.2012 #5
    Harv3y

    Harv3y Android-Experte

    Beiträge:
    739
    Erhaltene Danke:
    174
    Registriert seit:
    11.02.2012
    Aber ich kauf mir doch keinen Mercedes um danach den Stern zu beseitigen und ein Mazda Logo drauf zu machen.
    Ich war froh, als ich auf meinem Desire endlich kein Sense mehr hatte. Folglich wird mein Nexus definitiv kein Sense bekommen. Nicht mal testweise.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. Nuel, 17.03.2012 #6
    Nuel

    Nuel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    145
    Registriert seit:
    27.02.2011
    *HUST* Und bitte spamt nicht, dass ihr euch ein Nexus geholt habt, um nacktes Android zu haben, darum geht es hier nicht sondern um mal was neues zu testen.

    Bitte den Thread nicht zum Vergleich zwischen AOSP und Sense verkümmern.
    Hat das riesen Teil den schon jemand geflasth :D ??

    Hier wird auch fleissig an einem Port gearbeitet.
    *Edit* Gerade kurz in den IRC Channel geschaut et voila :D
    *Update* Gibt nun eine erste flashbare Version klick

    Was geht:
    • Touchscreen
    • RIL
    • Vibration
    • ADB

    Was geht nicht:
    • Wifi
    • Mobile Daten
    • Sound
    • Grafik
    • Navbar Keys
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2012
    benutzer1903, amaziN, stöbener und eine weitere Person haben sich bedankt.
  7. klimo, 19.03.2012 #7
    klimo

    klimo Gast

    @keiyuu
    Der Link geht nicht. Ich finde die Idee irgendwie geil. Hatte vorm Gnex ein HTC Desire HD und muss sagen, habe HTC Sense schon immer geliebt. Ist vielleicht Geschmackssache, aber habe solche Aussagen wie..
    nachdem man sich ein HTC gekauft hat, noch nie verstanden :tongue:. Naja, egal, zum bissel rumspielen und an alte, gute HTC Zeiten denken, werde ich es mir auf jeden Fall mal draufspielen, wenns mal richtig läuft. Aber für den normal Gebrauch bleibt alles wie es ist. Dafür mag ich mein Gnex, so wie er zur Zeit ist, mit AOKP, Nova usw. zu dolle :love:...
     
  8. deyeno, 19.03.2012 #8
    deyeno

    deyeno Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Phone:
    LG G4
    Sieht schon mal interessant aus. Wen sie mal weiter entwickelt ist könnte ich mir vorstellen sie mal auszuprobieren. Bin eigentlich ein großer Sense Fan und 4.0 hab ich auch noch nicht gehabt.
    Wen es Rom Technisch weiter so aufwärts geht ist es ne Überlegung wert den Bootloader zu Unlocken.
     
  9. Mopsiii, 08.04.2012 #9
    Mopsiii

    Mopsiii Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Hallo, gibt es was neues hier zu!?
     
  10. Mopsiii, 10.04.2012 #10
    Mopsiii

    Mopsiii Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Es wurde eine neue Version veröffentlich, Pre-Beta 2.1

    Ich werde sie mir mal Downloaden und Flashen, bin mal gespannt wie das Ding läuft, leider habe ich noch keinen wirklichen Changelog dazu gefunden! Ich teste einfach mal und berichte dann ;)

    Hier der Direktlink zum Download: http://www.gigashare.in/download/43f...PreBeta2.1.zip

    Mfg

    Edit: Wie gern auch ich diesen Rom haben würde, muss ich aber leider sagen das er noch sowas von überhaupt nicht läuft! Nur Bootloops und man kommt wenn man Glück hat mal ins Menü!

    Also im vergleich zur Beta eins ist hier aus meiner Sicht nichts passiert! Hoffe es wird bald!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2012
  11. hanschke, 10.04.2012 #11
    hanschke

    hanschke Gast

    Was geht nicht:

    Wifi
    Mobile Daten
    Sound
    Grafik
    Navbar Keys

    nur aus dem sense theme nicht oder allgemein nicht. ist das kein theme sondern das ganze rom?
     
  12. klimo, 10.04.2012 #12
    klimo

    klimo Gast

    @Mopsiii
    Der Link geht leider nicht. Wo hast du das gefunden??? Auf XDA finde ich nichts :(...
     
  13. Mopsiii, 10.04.2012 #13
    Mopsiii

    Mopsiii Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Sorry ist mir wohl ein Fehler unterlaufen!

    Download ViciousSense-koaaN_PreBeta2.1.zip

    Also ich würde dies viel lieber haben als meine AOKP, weil die HTC Oberfläche also die SMS/MMS, Telefon, Tastatur, Menü(Einstellungs), Statusleiste all die ganzen Apps und gethemten Apps würde ich gern in meine Rom mit einbauen!

    Ich würde sofort los loslegen wenn ich helfen könnte!

    Es ist ein ganzer Rom! Welcher durch Sens sehr groß ausfällt, ich allerdings lege nicht so viel Wert auf Sens aufm Homescreen, sondern ich würde gerne die ganzen Apps welche vom Design her viel schöner sind als die Standart und auch das Menü gefällt mir optisch viel besser, da ich das ganze dunkle nicht mehr so mag!

    Mfg
     
  14. wanschi, 10.04.2012 #14
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    @ hanschke: das ist ein kompletter port des roms. es basiert auf einer geleakten version vom htc one x

    ich habe auch in den beiden threads bei den xda´s nichts über die neuere version gelesen.
     
  15. klimo, 10.04.2012 #15
    klimo

    klimo Gast

    Wenn ich Zeit finde ( am WE vielleicht ) werde ich es mir auf jeden Fall anschauen. Wenns einer schon drauf hat, kann ja berichten, obs lohnt ;)...
     
  16. Mopsiii, 10.04.2012 #16
    Mopsiii

    Mopsiii Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Hallo,

    ich habe vorhin schon berichtet das es sich nicht lohnt! Ich komme mit Glück mal über denn Bootscreen heraus und war ein mal im Menü, welches total am hacken war und alle paar Sekunden abstürzt! Dann Bootloop und musste neu Flashen, aber auch dieses mal wieder das gleiche Bild!

    Wenn ich wüsste wie man einen Rom fürs HTC One an ein GNexus anpasst, würde ich mich sofort an die Arbeit machen, egal wie lange es dauern würde!
     
  17. Adinoid, 28.05.2012 #17
    Adinoid

    Adinoid Android-Guru

    Beiträge:
    2,647
    Erhaltene Danke:
    946
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Kann sich noch einer an den Port erinnern? Sehr wahrscheinlich :D

    Also es gibt neues!

    HTC Sense 4.0 port for Nexus S ~ progress - YouTube

    HOMEPAGE des Entwicklers!

    Diesen Mittwoch soll eine erste Beta folgen :thumbsup::D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    benutzer1903 und stöbener haben sich bedankt.
  18. dafabsl, 29.05.2012 #18
    dafabsl

    dafabsl Gast

    also das is nicht die Homepage des Entwicklers, sondern der Entwickler (ich habe die Homepage gemacht) :D

    und der Haupt entwickler ist gerade auf Urlaub, kommt morgen aber zurück, und wird versuchen die gröbsten bugs zu fixen

    Nach meinen Informationen wird aber noch jemand für den Kernel gesucht, wenn ihr dieser jemand seit, meldet euch bei mir :)

    fabianhippmann@gmail.com :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.05.2012
  19. derPianist, 03.06.2012 #19
    derPianist

    derPianist Gast

    Ich würde einen Port begrüßen.

    Es bleibt ja jedem selbst überlassen ob man es flasht oder nicht.

    Lieber mehr als zu wenig ROMs. Sobald die ROM stabil ist und wirklich Sense 4 ist kommt sie auf mein Nexus!

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  20. klimo, 03.06.2012 #20
    klimo

    klimo Gast

    Alter, mein reden :) Als ehemaliger ( stolzer )Desire HD Besitzer, werde ich es mir auf jeden Fall anschauen...

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     

Diese Seite empfehlen