1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM-ICS] MIUI-Germany V4

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Galaxy Nexus" wurde erstellt von Andro_ID, 26.03.2012.

  1. Andro_ID, 26.03.2012 #1
    Andro_ID

    Andro_ID Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    07.11.2009
    Hallo,
    das deutsche MIUI Rom scheint jetzt offiziell released zu sein:

    Offizielle Versionen « MIUI GERMANY | MIUI

    Werd es heut Abend mal drauf machen...


    Gruß
    Tom
     
  2. master84, 26.03.2012 #2
    master84

    master84 Android-Lexikon

    Beiträge:
    979
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Tab S2 9.7 Wifi
    den change für die version 2.3.23 gibt es nicht, leider. aber getestet wird so oder so:)
     
  3. spartanier7, 26.03.2012 #3
    spartanier7

    spartanier7 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Basiert die ROM auf ICS?

    Die sonstigen MIUI V2er basieren ja auf GB..
     
  4. Diamond-X, 26.03.2012 #4
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Das ist ja auch keine V2 sondern eine V4 Miui.
     
  5. spartanier7, 26.03.2012 #5
    spartanier7

    spartanier7 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Ah stimmt. Übersehen. Ich Dummerchen.

    Und hat es nun schon jemand getestet und kann über Bugs und Performance berichten?
     
  6. Andro_ID, 26.03.2012 #6
    Andro_ID

    Andro_ID Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    07.11.2009
    Hab es mal installiert. Läuft sehr smooth, wie von Miui gewohnt ;-) Themes funzen auch. Werde es jetzt mal ne Weile testen...

    Gruß
    Tom
     
  7. keiyuu, 26.03.2012 #7
    keiyuu

    keiyuu Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,460
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    29.01.2010
    hier ein Video dazu

    https://www.youtube.com/watch?v=zVgpysXLc6E&feature=youtube_gdata_player

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  8. spartanier7, 26.03.2012 #8
    spartanier7

    spartanier7 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Sehr schön.
    Würde mich freuen, wenn du dann mal über die Akkuleistung berichten könntest.
     
  9. papn2, 26.03.2012 #9
    papn2

    papn2 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Wo hast du denn funktionierebde themes für das nexus gefunden?
    Die icons haben doch ein ganz anderes format. 90x90 soweit ich weiss
    Gruss
     
  10. Flash1960, 26.03.2012 #10
    Flash1960

    Flash1960 Android-Experte

    Beiträge:
    824
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge plus
    Tablet:
    , Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE
    Wie wird denn sowas installiert? Wie üblich über CWM?

    Grüße, Dieter
    Edit: Schon gefunden, auf der Downloadseite gibts auch einen Anleitung, man sollte die Augen öffnen.
     
  11. master84, 26.03.2012 #11
    master84

    master84 Android-Lexikon

    Beiträge:
    979
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Tab S2 9.7 Wifi
    Wie bekomme ich die Nachricht über die benachrichtingsleiste weg, kann so nicht über die tastatur eingeben.
     
  12. J.arr, 26.03.2012 #12
    J.arr

    J.arr Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    22.07.2010
    @master84: du musst sobald die tastatur wieder verschwindet die notification bar runterziehen, auf das screenshot symbol klicken und danach die entsprechende nachricht wegwischen. Danach klappt es mit der Tastatur.

    Meine Frage: Gibt es schon einen Fix für den Lockscreen? Also das kein Wallpaper im Wallpaper erscheint?

    Edit: Hat sich scheinbar schon erledigt. Mit den Themes rumgespielt, Neustart und alles war ok.
    Aber MIUI 4 hat noch einiges aufzuholen
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2012
    master84 bedankt sich.
  13. Eifel Pit, 26.03.2012 #13
    Eifel Pit

    Eifel Pit Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Hi, kurze Frage: Richtig das die Zip nur 84bytes hat?

    Edit: ok am PC sind es dann 142mb. Das sieht schon besser aus.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2012
  14. Pr3mut05, 26.03.2012 #14
    Pr3mut05

    Pr3mut05 Android-Experte

    Beiträge:
    472
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG GWatch # Asus ZenWatch
    Sicher nicht...
    Sollten über 100mb sein
     
    Eifel Pit bedankt sich.
  15. Eifel Pit, 26.03.2012 #15
    Eifel Pit

    Eifel Pit Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Stecke gerade ziemlich fest..

    Installation hat problemlos geklappt. Habe vorsichtshalber ein Nandroid Backup gemacht. Jetzt das Problem:

    Miui fährt Problemlos hoch, dann aber ständige FC's. (Sieht mir so aus als wäre der Fullwipe vor der Installation nicht erfolgreich gewesen hatte ich beim s1 hin und wieder auch mal beobachtet).

    Also wäre jetzt: Recovery -> noch mal ein Fullwipe + Neuinstallation - mein nächster Schritt. Aber - ich komme nicht mehr ins Recocery?! Fährt immer wieder hoch zu Miui.

    Jemand irgendeine Idee?

    edit: sorry - ich wollte das Thema hier nicht vorschnell füllen. Jetzt gehts. Allerdings gleiches Problem beim Fastboot.. nach ca. 10 versuchen (akku raus), hat mich irgendwann dann doch das recovery (über fastboot gestartet) erhört.. bevor ich das nächste mal was schreibe gedulde ich mich etwas. Hatte nur mal kurz Schweißperlen auf der Stirn;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2012
  16. Nuel, 26.03.2012 #16
    Nuel

    Nuel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    145
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Kommst du gar nicht mehr ins Recovery? Es gibt schließlich mehrere Wege um ins Recovery zu booten (über die Rom, per Tastenkombination wenn das Handy aus ist und natürlich adb). Wenn keine Möglichkeit besteht ins Recovery zu kommen einfach per fastboot das Recovery neu flashen :D

    *Edit* scheint wohl du zu klappen :) nächstes mal einfach Handy aus weglegen und nochmal in Ruhe überlegen :D
     
  17. Eifel Pit, 27.03.2012 #17
    Eifel Pit

    Eifel Pit Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Ja danke trotzdem für deine Antwort. Habe genau die Schritte alle versucht... Selbst die Tastenkombi zum Fastboot hat das entsprechende Menü nur - solange ich die Tasten nicht losgelassen habe- angezeigt, dann wollte miui direkt wieder starten. Wahnsinn;)

    Irgendwann gings. Noch mal Fullwipe und nun wird getestet.. bzw. Bin ich schon fleißig dran. Erster Eindruck - schon sehr schön, klar noch Luft nach oben aber das ist ja bereits im Miui Germany Blog zu lesen.

    Thx!

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  18. EnergyShox, 27.03.2012 #18
    EnergyShox

    EnergyShox Gast

    Bin es gleich am flashen :D da kann man schon Ordner erstellen oder? vermisse den App Drawer jetzt schon ^^

    EDIT: Wow XD MIUI habe ich das erste mal und es hat was ;) Ubuntu Style yiha.. auf jeden Fall eine Abwechslung zu
    ICCCCSS
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.03.2012
  19. Eifel Pit, 27.03.2012 #19
    Eifel Pit

    Eifel Pit Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Ja kannst auch Ordner erstellen. Mein Geschmack ist das mit der Miui Homescreen Optik auch nicht unbedingt, wars beim sgs1 schon nicht aber die Einstellungen u. Funktionen gefallen mir sehr.

    Nova Launcher funktioniert übrigens auch unter Miui!

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  20. New-Bee, 27.03.2012 #20
    New-Bee

    New-Bee Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,294
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Finde das ROM auch sehr gut, nur leider funktioniert welches Netz noch nicht so gut mit.
    Wenn das klappt ist es wieder eine sehr gute Alternative.
     

Diese Seite empfehlen