[ROM-JB][AOSP] Codename Android 3.8.0 [4.1.2 -JZO54K][20.10.2012] + Nightlies

Hallo liebe GNX User´s,

Ich bin seit letzten Freitag auch besitzer eines Nexus und habe es gleich mit der CNA 3.2.0 und am WE dann auch auf 3.3.0 upgedatet.

Alles funktioniert super , auch der Tipp mit "Bildschirm-Dekor ausschalten" funktioniert , nun bleibt das Gnx nicht mehr an beim anstecken an USB.

Aber eine kleine Frage gibt es , ich möchte wie im Bild ( 1 Seite) auf meinem Lockscreen auch SMS und Gmail haben , aber ich bekomme es nur mit den riesigen Icons in Frabe hin und nicht mit den kleinen in Weiß.

Wie geht das ?? oder bin ich nur blind :huh:

thx
Sonny1130
 
Sorry, dann war ich zu früh auf der neuen FP.
Da führte der Link noch zu Rootzwiki (uralt).
Aber den XDA-Link würde ich trotzdem dazunehmen.
 
Die kleinen weißen sind die voreingestellten Icons. Wenn du neue verknüpfst werden die Original Icons der App verwendet. Andere kannst du da leider nicht einstellen, da diese Customizing Einstellung von CyanogenMod importiert wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: sonny1130
Man kann allerdings auch die System Icons für eigene Apps verwenden.
Die verfügbaren Icons sind zwar begrenzt, aber man ja auch einfach den Mail Icon auch für eine Messaging App der Wahl benutzen.
Wenn man die App für den Lockscreen ausgewählt hat, dann links auf den Icon drücken -> Systemicons.
5882a1dc-50ac-f277.jpg


Tap-a-talked from my Galaxy Nexus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sonny1130 und wemsinho
Hatshipuh schrieb:
Man kann allerdings auch die System Icons für eigene Apps verwenden.
Die verfügbaren Icons sind zwar begrenzt, aber man ja auch einfach den Mail Icon auch für eine Messaging App der Wahl benutzen.
Wenn man die App für den Lockscreen ausgewählt hat, dann links auf den Icon drücken -> Systemicons.

Cool, hatte ich gar nicht dran gedacht. Geht also doch so :)
5ce71d44-710a-e254.jpg
 
a few notable fixes and performance improvements

..hört sich gut an... ich fand die 3.3.0 performens mäßig nich gut... vor allem beim wake up ....
 
Moin, und zwar ist mir aufgefallen das sich bei diesem Rom die SMS Zentralnummer nicht eingeben läst. Wenn man im Telefonmodus *#*#4636#*#* eingibt um unter Telefoninformation>SMSC>diese abzurufen bzw zu ändern.Erhält man den Hinweis “Diese Anwendung wurde beendet“. Wie kann ichjetzt sicher sein das da das richtige eingetragen ist?Wie läSt sich dieNr sonSt noch eintragen?Mir ist das wichtig da mein Provider sonst Gebühren für SMS verlangt.
 
Hmm ich hab das noch nie geändert, wird doch immer automatisch von der sim gezogen?

Sent from wemsi's device!
 
3.3.1 ist veröffentlicht worden:
Codename Android 3.3.0 – 3.3.1 Changelog
———


[optimization]
optimization tool no longer compresses resources.arsc allowing it to be read
directly without uncompressing (makes the system run much faster and smoother)

[additions]
Display: optional landscape lockscreen on phones (Interface -> Display -> Rotation - Kelly Craft)
Phone: End call to Home (qnhoang81)

[general]
added arz bhatia's gradeint fix (makes most of the system apps look a 100% better) [FIX] ICS/JB Gradient Fix - Version 5.5! - [18th July 2012][BLACK Version Added!] - xda-developers

[fixes]
Removed DSP Manager (caused bluetooth audio degradation)
fixed lockscreen lag (removed optional center lockscreen for now)
fixed issue with having to re-set the camera target on the lockscreen
fixed maximum CPU frequency
removed "Screen Candy" caused issues with the screen staying away while plugged in

Download:
Download Link: GSM Galaxy Nexus
Download Link: Google Apps

Spenden an CNA: Codename Android
 
  • Danke
Reaktionen: hermz und AnySniper
@ wemsinho

Bist du schon umgestiegen? Wenn ja würde ich mich gegen Mittag oder so über einen kurzen Erfahrungsbericht freuen (Bugs weg, Performance, Akku)

Dann überlege ich mir ob ich jetzt von der 3.2. umsteige.

Vielen Dank :)
 
Ja, habs vorhin geflasht. Kann aber nicht viel testen, da ich auf der Arbeit bin. Wenn, dann heute abend :)
 
Eine dringende Bitte an alle:

Bitte Fehler nur dann thematisieren, wenn sie nach einem Fullwipe-Flash aufgetreten sind !
 
Falls es jemanden interessiert wie man die SMS-Zentralnummer in diesen Rom findet und ggf bearbeitet:

Einstellungen->Entwicklerptionen->Device Information->Phone Information->Telefoninformation.

Bei dem Feld SMSC einmal auf akuallisieren klicken. Dann solltet ihr die Info haben.

In einem anderen Forum habe ich dann gelesen dass man die Telefonnummer nicht normal eingeben kann sondern konvertieren muss.Daraus ergiebt sich eine sogennante PDU Nummer

Die PDU-Nummer sind dann die Fett gedruckten Sachen die man eingeben muss z.B.

+491760000443 (O2 Netz)

0791947106004034110000910000AA00


+491722270333 (Vodafone Netz)

0791947122723033110000910000AA00


Danach nur noch auf Aktualisierung tippen und das Handy sollte die neue Eingabe übernehmen.

Es kann bei dem einen oder anderem Vorkommen das die Meldung Update Error erscheint, was jedoch nicht weiter schlimm ist, klickt demnach bitte mal auf Aktualisieren. Anschließend sollte die PDU-Nummer im Feld SMSC erscheinen.

Startet nun bitte euer Handy einmal neu, um sicher zu gehen das die getätigten Einstellungen vom Gerät übernommen wurden.
 
Ursus77 schrieb:
Eine dringende Bitte an alle:

Bitte Fehler nur dann thematisieren, wenn sie nach einem Fullwipe-Flash aufgetreten sind !


?... wenn ich nen gebrauchtes Auto kauf fahr ich doch auch zur werkstatt oder autohaus wenn was nich stimmt... oder wurdest du schonmal abgewiesen "da kann ich ihnen nur weiterhelfen wenn sie ein neues Auto kaufen..."

Zwischen kleineren builds MUSS man KEIN FW machen.... außerdem hab ich und auch bestimmt tausende andere absolut keine lust nach jedem pupsupdate das telefon neu ein zurichten.... Google Sicherung is zwar schon ne große hilfe aber solange die noch solche 100x100 pixel Userfotos sichern is das kein anreitz...
 
Bitte hier keine Grundsatzdiskussion anfangen.

Es gilt: Updated man nur zwischen CNA ist sicherlich kein Wipe nötig. Kommt man von einer anderen (JB-) Rom ist es empfehlenswert aber kein Muss. Man sollte jedoch dann mit Fehlern rechnen.

Das reicht jetzt zu diesem Thema. Danke.
 
So, hab mir die 3.3.1 vor ca drei Stunden geflasht, ganz brav mit fullwipe (obwohl wahrscheinlich nicht notwendig).
Kann allerdings kaum Unterschiede zur vorigen Version feststellen was die Performance angeht (hatte aber auch den lockscreen-lag nicht).
Allerdings scheint mir das Rom recht Akku-hungrig zu sein, um hier aber eine seriöse Aussage zu tätigen ist es wohl noch zu früh.

LG

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.183
schnueppi
schnueppi
G
Antworten
7
Aufrufe
5.204
MoRtAl
M
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.269
Pierro
Pierro
Zurück
Oben Unten