1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM][Kang]CyanogenMod 9 ICS Preview (only WiFi) 01/30/12

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1" wurde erstellt von Schnello, 26.12.2011.

  1. Schnello, 26.12.2011 #1
    Schnello

    Schnello Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Update: 01/30/12
    Danke an Seraphimserapis für diesen wirklich guten Build welchen er kompiliert hat.

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
    Icedsoul, Andromepat, mrmad und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. hanspampel, 26.12.2011 #2
    hanspampel

    hanspampel Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,479
    Erhaltene Danke:
    7,199
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+ (G928F)
    Tablet:
    Google Nexus 10, HP Spectre 13 x360, Surface Pro 3
    Wearable:
    Galaxy Gear S2
    Ja aber leider kein 3G.:(
     
  3. Corleone, 26.12.2011 #3
    Corleone

    Corleone Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.08.2009
    Das Rom ist ne verdammte Offenbarung, was die Geschwindigkeit angeht. Hab noch nie so ein fluessiges Android erlebt.
     
  4. mrmad, 26.12.2011 #4
    mrmad

    mrmad Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    19.06.2011
    stimmt, stürzt aber hier und da noch manchmal ab....
     
  5. MacMuffin, 26.12.2011 #5
    MacMuffin

    MacMuffin Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Wie ist das eigentlich: Habe ein 3G Gerät, könnte ich die Version drauf flashen und habe dann kein 3G, oder funktioniert es gar nicht?

    Würde mich mal wirklich interessieren.
     
  6. hanspampel, 26.12.2011 #6
    hanspampel

    hanspampel Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,479
    Erhaltene Danke:
    7,199
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+ (G928F)
    Tablet:
    Google Nexus 10, HP Spectre 13 x360, Surface Pro 3
    Wearable:
    Galaxy Gear S2
    Genau, es geht alles bis auf 3G. Würde 3G funzen hätte ich es schon längst drauf.:drool:
     
    MacMuffin bedankt sich.
  7. MacMuffin, 26.12.2011 #7
    MacMuffin

    MacMuffin Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Gut, da ich bei meinem Gerät seit längerem keine Sim Karte mehr drin hatte, werde ich mal die ROM Flashen.

    Wie ist es eigentlich, im xda Forum steht nicht, wie ich das drauf flashen soll, ich nehme an per CWM?

    Muss dann mein Gerät noch rooten, hatte ich ehh schon lange vor.
     
  8. mrmad, 26.12.2011 #8
    mrmad

    mrmad Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Manche sagen CWM 4 aus dem Market würde gehen, ich habe es nicht hin bekommen. Habe dann mit Odin im Download-Modus die letzte CWM 5 installiert. Links dazu sind sicher im Forum, bzw. auf dem Link unter dem Video zu finden (sorry dass ich meinen eigenen Artikel so dreisst pushe, stand heute morgen aber vor dem gleichen Problem, weil ich schon Ewigkeiten kein CWM geflasht hatte).
    Probier es also am besten zunächst mit der 4er (vorher nandroid Backup) und Bericht und notfalls gehst du den Umweg über Odin. Wäre aber langfristig eh besser auf CWM 5 zu updaten.
     
    MacMuffin bedankt sich.
  9. MacMuffin, 26.12.2011 #9
    MacMuffin

    MacMuffin Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Dann mache ich doch einfach gleich cwm 5 mit Odin druff und gut ist!

    Danke!
     
  10. mrmad, 26.12.2011 #10
    mrmad

    mrmad Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Jo, ist zwar etwas langwieriger aber empfehlenswert...

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  11. MacMuffin, 26.12.2011 #11
    MacMuffin

    MacMuffin Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Joa.

    Also das Tab ist gerooted und CWM 5.0.2.7 ist drauf. Mache jetzt noch ein Nandroid Backup.

    Dann Full Wipe und dann kann ich auch ICS draufflashen und mich daran *hoffentlich* erfreuen.

    EDIT: ICS hat sich ohne Probleme installiert. Ich bin super zufrieden! Jetzt weiter erforschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2011
  12. mrmad, 26.12.2011 #12
    mrmad

    mrmad Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Gut, dass die Links hier drin sind, wurden nämlich im xda thread gelöscht, weil die sich mal wieder in die Haare bekommen haben.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  13. Chrisah, 26.12.2011 #13
    Chrisah

    Chrisah Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe mir zu Weihnachten ein Galaxy Tab 10.1N P 7511 gekauftt. Da ich schon ein Galaxy S besessen habe und ein S II besitze, bin ich jetzt nicht ganz unbedarft in Sachen Android.

    Ich habe allerdings in keinem Forum -weder hier- noch bei xda etc einen extra Thread für Roms des deutschen GalaxyTabs 10.1N gefunden oder eine konkrete Aussage darüber, wie es sich mit der Komatibilität zu anderen Roms verhält oder den Methoden wie man das Gerät im Vergleich zum 7510 rootet.

    Daher würd ich gerne wissen, ob ich diese ROM hier auf das Gerät ohne Probleme aufspielen kann, oder ob es da zu Problemen kommen kann ?

    Vielen Dank
     
  14. beegee_tokyo, 26.12.2011 #14
    beegee_tokyo

    beegee_tokyo Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    598
    Registriert seit:
    10.06.2011
    P7511??? Das 10.1N sollte P7501 sein! Und die ROMs fuer P7500 (10.1 3G) laufen auf dem P7501.

    Oder gibts jetzt noch ein neues Tablet mit einer neuen Bezeichnung <confused>.
     
    Chrisah bedankt sich.
  15. hanspampel, 26.12.2011 #15
    hanspampel

    hanspampel Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,479
    Erhaltene Danke:
    7,199
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+ (G928F)
    Tablet:
    Google Nexus 10, HP Spectre 13 x360, Surface Pro 3
    Wearable:
    Galaxy Gear S2
    7511 ist natürliuch das Gegenstück zum 7510. Also nur WLAN.

    7500 --> 3G
    7510 --> WLAN

    7501N --> 3G
    7511N --> WLAN
     
    divine bedankt sich.
  16. Chrisah, 26.12.2011 #16
    Chrisah

    Chrisah Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Erledigt*
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2011
  17. hanspampel, 26.12.2011 #17
    hanspampel

    hanspampel Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,479
    Erhaltene Danke:
    7,199
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+ (G928F)
    Tablet:
    Google Nexus 10, HP Spectre 13 x360, Surface Pro 3
    Wearable:
    Galaxy Gear S2
    Normal sollte es funzen. Würde aber vorher ein Nandroid Backup machen. Es wird sich wohl nur der Name Deines Gerätes ändern. Steht dann wohl 7510 statt 7511.
     
    Chrisah bedankt sich.
  18. MacMuffin, 27.12.2011 #18
    MacMuffin

    MacMuffin Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Eine Sache verstehe ich noch nicht ganz.

    Wieso wurde der Thread bei XDA gelöscht? Habe nur mitbekommen, wie sich einer beschwert hat, dass in der ROM irgendwelche Sachen nicht funktionieren, bzw. die Installation nicht klappt und dann ging es hin und her.

    Doch wieso musste man den Thread sofort schließen? Was war so schlimm?
     
  19. Schnello, 27.12.2011 #19
    Schnello

    Schnello Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Weil diese Version nicht veröffentlicht werden sollte und nur für bestimmte Beta Tester zugänglich war.
     
  20. mrmad, 27.12.2011 #20
    mrmad

    mrmad Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    19.06.2011
    ich glaube auch, weil sich die alteingesessenen nicht damit abfinden konnten, dass ihnen ein relativ unbekannter zuvorgekommen ist. da sind viele neidereien im spiel.

    P.S.: Thread ist wieder online mit lächerlich großen credits. sollen mal lieber ein paar ordentliche screenshots reinmachen. aber man sieht, wer was wann wo gemacht hat, ist mittlerweile wichtiger als das produkt selbst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2011

Diese Seite empfehlen