[ROM] KimsMod Supreme (Sense 2.1) - Deutsch -

Danke für deinen Hinweis. Das werde ich gleich ausprobieren.

ABER: Wo wird darauf hingewiesen? Ich habe nur die Anleitung durchgearbeitet, die empfohlen wurde und dort stehen nur zwei Partitionen drin :(

Deswegen habe ich die Bitte an die Ersteller eines ROMs, auch für Anfänger den Hinweis zu geben, wie eine SD-Karte eingerichtet sein sollte (2 oder 3 Partitionen?).

Wie gesagt, ich werde es gleich mal ausprobieren und Rückmeldung geben.
 
Gorg schrieb:


Hallo Gorg,

danke für deinen Beitrag.

Ich habe nun zwei andere ROMs geflashed, bei denen auch Data2SD angeboten wurden. Ich habe die aktuelle Version von deinem genannten Link genommen. Trotzdem bleibt das Handy bei dem Bootscreen "HTC" und weißem Hintergrund stehen. Da habe ich 2-3 Minuten gewartet, nichts passiert.

Da gerade auch die Rede von einer dritten Partition war, habe ich auch diese dritte Partition erstellt (Linux Swap). Auch das brachte nichts. Bei der o.g. Downloadseite von Data2SD steht auch nur etwas von einer 2. Partition.

Ich hänge hier mal einen Screen an von Minitool Partition Wizard:
Partitionen.jpg
 
Hallo,

um was für eine SD Karte handelt es sich genau? Möglicherweise verträgt sich diese nicht mit dem Wildfire S? Ich hatte das Problem bis jetzt nur mit einer 16GB Transcend Class 10 Karte ( in einem Samsung Galaxy S3 funktioniert diese einwandfrei ).

Hast du noch die Originale 2GB Speicherkarte von Samsung? Versuch diese dann testweise folgendermaßen zu formatieren: EXT4 knapp 768MB, 256MB Linux Swap, Rest in der FAT32 Partition stecken.

Sollte die ROM mit dieser Karte funktionieren, müsste man sich unter Umständen nach einem anderen Hersteller umschauen.

EDIT: Der erste Start dauert immer länger, da kann man im Extremfall auch bis zu 10 Minuten warten. Alles darüber hinaus wäre verdächtig lange und kann abgebrochen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist eine Mustang 16GB Micro-SDHC Class 10. Mal gucken, ich partitioniere die originale 2GB so wie du es empfohlen hast.

Es liegt definitiv an der Mustang 16GB. Die 2GB Original Micro SDHC funktioniert auf Anhieb. Das hat mir wohl ein Jahr meiner Lebenserwartung gekostet!

Danke für den guten Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Formatiere am Anfang ganz normal mit Windows.. am Ende, also nach dem Partitionieren brauchst du nicht mehr zu formatieren... So hats bei mir immer geklappt. ;)

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e
 
Danke für den Tipp. Die Mustang 16GB wird vom Wildfire S nicht richtig gelesen. Ich habe sie auch so formatiert, habe es mit SD Formatter probiert, mit dem Partition Wizard. Es funktionierte nicht.

Komischerweise steigt sie ab und zu im Sensation auch aus. Da steht dann, dass die SD Karte unerwartet entfernt wurde... Vielleicht ist die auch defekt. Mal gucken.
 
Dann in den PC damit und überprüfen, ob irgendwas im Dateisystem nicht stimmt..

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e
 
Wie gesagt, die Transcend Karte hat sich bei mir ähnlich verhalten. Ich bin nur zufällig auf die Ursache gestoßen als ich versucht habe, ein Backup VON der Karte über CWM zu flashen...ich hab irgendwann in CWM eine Fehlermeldung gelesen.

Evtl. wäre eine Samsung Class X ( was auch immer für eine Klasse ) die bessere Wahl.
 
Hi Ihr lieben android-hilfe User :thumbup:, die erste Aktualisierung in Post 1 ist fertig aber es folgen weitere. Ein paar Stunden habe ich ja noch bis die ersten von Euch aufstehen.

Ich wünsche einen wunderschönen Samstag und bei Fragen, ich bin wieder hier... ;)

Beste Grüße
 

Ähnliche Themen

Prototyp1981
Antworten
7
Aufrufe
2.275
quiksilver15
Q
K
Antworten
11
Aufrufe
4.262
Kevinjoa
K
Prototyp1981
Antworten
121
Aufrufe
14.469
Prototyp1981
Prototyp1981
Zurück
Oben Unten