[ROM] KitKat 4.4.1 (CM11) Nightlys

scheffi87

scheffi87

Fortgeschrittenes Mitglied
39
Ich wollte hier mal bescheid sagen, dass jetzt KitKat 4.4.1 in Form von Nightlys verfügbar ist.
Da der OT im Thread dort recht spärlich ist, ist es meiner auch:thumbsup:

Als Erstes der WICHTIGE Hinweis: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem Handy.

Originaler MoDaCo-Thread:
[KK] [4.4.1] CyanogenMod 11.0 [ROM] [NIGHTLY BUILDS AVAILABLE]

Ihr braucht ein 4.3+ fähiges Recovery. Das findet ihr unter Downloads.

Sources: github.com/Dazzozo & github.com/legaCyMod

FAQ:

Wo sind die Entwickler/Performance Optionen hin?
Tippe 5x auf "Buildnummer"

Wo ist die "Reboot ins Recovery" Funktion hin?
Aktiviere es in den Entwickler Optionen, "Advanced reboot"

Warum hat sich die Boot-Animation geändert? Warum ist der Play Store verschwunden? Warum verlässt mein Handy nicht die Boot-Animation?
Eine Änderung von Huawei (scheinbar ohne Grund) stört 4.3+ vollständig. Es wurde hier der Kernel zurückgesetzt, aber Recoverys können die Aktualisierung auch benötigen.
(Anmerkung von mir: Bin mir nicht sicher was das bedeutet. Vllt kann mich hier jemand unterstützen)

Wie benutze ich FM Radio?
Spirit FM unterstützt das G300 ab 21/12

Warum ist Photo Sphere nicht verfügbar?
Das G300 hat keinen Gyroskope-Sensor verbaut der dafür relevant ist.

Warum funktioniert ADB nicht?
Google+ Post (Englisch)
Aktualisiere die Android Plattform Tools und akzeptiere den PC auf dem Gerät.
(Android 4.2.2. Feature)

Downloads:
Die Rom ist erreichbar über GetCM und erlaubt OTA-Downloads.
About Phone -> CyanogenMod updates

Download Roms: Nightlys,etc
Download CWM: Recovery
Download GApps: GoogleApps_1 oder GoogleApps_2


Was noch nicht funktioniert:
Kein Übertackten auf 109808 Baseband
SD-Cards switchen (können gebrickt werden)
Wi-Fi Hotspot (Kann sein das es nur für Y300 zutrifft)


Kann leider noch keine eigene Erfahrung beisteuern. Werde sie aber bald flashen und dann ggf Erfahrungen nachliefern :biggrin:
 
hallo in die runde,
zuallererst: ich bin total neu hier, und ich habe nicht die bohne ahnung von smartphones, android etc.
habe nun ein gebrauchtes ascend g300 bekommen, mit android 4.4.1 installiert (CyanogenMod-Version 11-20131210-NIGHTLY-u8815).
internet ist praktisch nicht nutzbar: die seiten hängen, lassen sich wenn überhaupt nur extrem langsam/zeitverzögert/ruckartig vergrößern und schieben (wischen), und in der regel bleibt der browser hängen und stürzt ab. alles reagiert extrem langsam und zeitversetzt.
was soll ich tun ??
 
Der interne Browser ist noch nicht ganz funktionsfertig.
Installiere dir einfach einen der vielen anderen aus dem Playstore.
Bin ein Fan von Boat-Browser und Dolphin. Sind ganz gut :)
 
Hallo,
ich habe in den letzten tagen mein handy (huawei ascend g300) gerootet. Mittlerweile läuft bei Cyanogenmod 10.2 (Android 4.3) jedoch läuft das nicht ganz stabil. Nun wollte ich es auf Cm 11 (android 4.4) updaten jedoch ist meine CWM (clockworkmod) version veraltet. Nur stellt sich mir die Frage wie ich CWM update? Über rom-manager funktioniert das bei mir nicht, da sich rom-manager nicht öffnen lässt, bzw. direkt wieder abstürzt. meine Frage also: wie update ich CWM?
 
@HenningKl
Ich hab dich erst mal richtig verschoben. Schau dir mal den ersten Beitrag hier an, da steht eigentlich schon alles drin.
 

Ähnliche Themen

Sturmhsvhsv
  • Sturmhsvhsv
Antworten
0
Aufrufe
2.197
Sturmhsvhsv
Sturmhsvhsv
ExekutorNick
Antworten
5
Aufrufe
2.178
Kukkatto
K
carstenheuer
  • carstenheuer
2 3
Antworten
42
Aufrufe
17.472
scheffi87
scheffi87
Zurück
Oben Unten