[ROM] Jelly Bean 4.1.1 (CM10)

Vielleicht vorher mal etwas Platz schaffen auf dem Telefon, vielleicht braucht JB auch mehr Platz. Die Suchleiste bekommst du weg, wenn du einen alternativen Launcher benutzt, wie NovaLauncher.
Mir gefällt ICS auf dem G300 sehr gut, läuft sehr flüssig.
 
Platz ist genug vorhanden! Schließlich wurde vorher ein Factory reset gemacht. Die Installation bricht einfach mit einer Fehlermeldung ab. Das Original von Huawei zum Download angebotene B934 Generalversion bricht ebenfalls bei der Installation ab.

ICS B936 kommt zumindest bei mir nicht mit versteckten Netzwerken zurecht.

gruß Rayman
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Factory Reset wird aber nicht die SD Card gelöscht und in der Update Beschreibung steht, dass das Update gerne 2GB frei hätte und zwar auf der SD Card.
 
Das ein sogenanntes Factory Reset nicht die SD-Karte löscht ist mir auch klar! Da sich eine 16 GB große Sd-Karte im Slot befindet u. diese noch ca. 7,5 GB frei hat, sollte das auch für diesen Fall ausreichen.
 
Hast du es per CWM geflasht?
 
nein, original ICS B936 OTA.

würde aber jetzt gerne rooten um VF-Branding zu entfernen.
Ist mir definitiv zuviel VF-Branding.
Beim vorherigen GB hielt sich das ja noch in Grenzen.

Leider funzt irgendwie das aufspielen von CWM nicht.
 
Leider jegliche Versuche fehlgeschlagen.
Bootloader unlocken bricht mit Fehlermeldung ab bzw. CMD schließt plötzlich.
Rooten u. CWM Aufspielen des B936 funktionieren nicht.:(
 
Du brauchst ADB drivers
hast du es schon mit dem Unlockbootloader.exe versucht?
 
jemand Ahnung ob die gestern veröffentlichte STABILE CM10 auf Android 4.1.2 Version auch fürs G300 kommt?
Oder gibt es das nur für die Handys die Nightly Builds von Cm10 hatten?
Ich steige da nicht durch...
 
Ein Port von CM10 für das G300 befindet sich in Entwicklung, z.B. von Dazzozo, ob da ein offizieller Support für das Gerät kommt, kann ich dir nicht sagen. Allerdings wird es wohl aufgrund fehlender Treiber noch eine Weile dauern, habe auf IRC mal was von möglicherweise Anfang nächstes Jahr gelesen.
[DEV] [JB] [CM10] [4.1.1] CyanogenMod 10 for the Huawei Ascend G300 [ROM] [Last updated: 26/08] - Huawei Ascend G300 - G300.MoDaCo.com - MoDaCo
Eine Vorabversion gibts schon, die ist aber denke ich für den Produktiveinsatz unbrauchbar (keine Kamera, Bluetooth, Audio routing Problem,...).
 
Pain_Deluxe schrieb:
erstmal abwarten bis CM10 fürs S3 oder Nexus fertig wird. Dann kann man auf ne gute Portierung hoffen.

Ich bin auch bei der Infusion Rom. Läuft 1a.

hey Pain_Deluxe, woher hast du denn die Infusion Rom ? würde sie gern auch installieren aber ich hab im modaco-forum nichts gefunden... :/
 
B07 basiert ja auf der neuesten Vodafone-Firmware, B952.
Habe Infusion selbst nur bis B05 genutzt, kann dir also nicht sagen, ob 6 oder 7.
Ich persönlich würde aber die 7 nehmen (einfach aus Interesse und Drang, immer das neueste haben zu müssen).
 
oke danke dir. werd gleich mal die rom installieren:)
 
Nimm 6.B7 hat einige BUGs.

Gesendet von meinem U8815 mit Tapatalk 2
 
Hi, habe mir CM10 von Modaco installiert und bin mit dem zweiten release auch soweit zufrieden. Mich stöhrt nur, das die Partitioniuerung genau so ist wie sie von Huawei gemacht war, ich würde gerne den internen Speicher auf mindestens 1,5GB erhöhen und den internen SD den Rest. Wie macht man das?
 
Und seit dem (ich glaube 21.01.13) r5.

Da es nur mein “Ersatz-handy“ ist, liegt es eigt Benutze zwar noch die r3 aber die läuft echt super.
rum.
Aber ich glaube, das würde mein S2 trotzdem nie schaffen...
Laufzeit 12!!! Tage und noch 48% Akku. Ohne SIM-Karte, dafür immer WLAN an.
Falls gewünscht reiche ich auch gerne Screenshots ein :)
 

Ähnliche Themen

scheffi87
  • scheffi87
Antworten
5
Aufrufe
5.507
scheffi87
scheffi87
Sturmhsvhsv
  • Sturmhsvhsv
Antworten
0
Aufrufe
2.197
Sturmhsvhsv
Sturmhsvhsv
ExekutorNick
Antworten
5
Aufrufe
2.177
Kukkatto
K
Zurück
Oben Unten