[ROM][KitKat 4.4.4] CM11

Hi,
kann ich so nicht bestätigen. Ich habe viel gelesen das es wohl ein paar Probleme geben soll. Also wenn Du es jetzt testest und es geht, dann freuen sich all die anderen die sich nicht Trauen.:biggrin:
 
Es geht grundsätzlich:
Originally Posted by gtsfreak
Is dual Sim working ?????????
Yes !
good.gif
Die Probleme bzgl. DualSim liegen m.E. vorwiegend an den Usern^^
 
Ich habe Dual-SIM, nutze aber den zweiten Slot derzeit nicht. Damit und mit CM11 sind bei mir keine Probleme aufgetreten.
 
Wer die Stock-Kamera der CM11-Cam gegenüber vorzieht, der kann sich aus diesem Thread:
http://forum.xda-developers.com/moto-e/themes-apps/port-moto-e-stock-camera-t2936496
ein CWM-Flash-Zip downloaden und über das recovery flashen.

Scheinbar wird dadurch aber auch die CM-Gallery entfernt und man muß eine Gallery-App nachinstallieren. Ich kann das nur indirekt bestätigen, da ich die CM-Gallery ohnehin durch QuickPic ersetze. Und QuickPic blieb erhalten.

Die Stock-Cam schafft wohl auch die Möglichkeit, sich wieder Motorola Mobility Apps aus dem Store downzuloaden (wer will).
 
Moin,
Ich habe Probleme mit der navigation , jedes mal sagt maps GPS signal verloren. Wohin gegen die Standort Abfrage funktioniert. Unter der stock Rom keine Probleme gehabt! Weiss jemand Rat? Mfg
 
Danke für den Tipp, leider ohne erfolg. mfg
 
Bei mir ging GPS beim ersten flashen auf CM überhaupt nicht. Nach StockROM flashen und GPS aktivieren und dann zurück zu CM läuft nun alles. Also dieser Tip war bei mir entscheidend.
 
Kante2k schrieb:
Danke für den Tipp, leider ohne erfolg. mfg
Welche ROM willst du flashen - gib mal genauen Link.
 
Nabend,
Diese cm will ich flashen.
[ROM][4.4.4] Unofficial CyanogenMod 11.0 Nig… | Motorola Moto E | XDA Forums

und mit dieser stock habe ich es versucht, ich komm aber nicht drum herum wipe system und wipe data zu machen.
[ROM][XT-1021][DE-BLOATED & OPTIMIZED] … | Motorola Moto E | XDA Forums

Habe leider kein backup meiner stock rom gemacht:unsure:

So bin ich vorgegangen, stock geflasht mit twrp! gps aktiviert, hab dann versucht über twrp die cm11 wieder zu flashen nur leider ohne erfolg, da er meinte das es mit der vorhandenen data partition nicht hinhaut. so musste ich wieder alles wipen bevor ich cm einspielen konnte.
 
Hm, da scheint motorlola ja wirklich undurchsichtig zu sein. Vermutlich mußt du die fastboot-Variante wählen und eine StockROM-Version komplett per fastboot wieder installieren und in Betrieb nehmen. Danach GPS aktivieren, neu rooten und wieder auf CM11 wechsen.

Was weiß ich was Motorola da an Zeigern und Merkern setzt, die von CM11 nicht bedient werden. :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kante2k
Welche stock rom nehme ich für mein eu phone? ich habe nur welche für brazil gefunden.
 
hm, ich krieg grad Fehlermeldung auf die DL-Seite - ich bilde mir ein, dass zumindest die 4.4.2-Version für EU verfügbar ist. Ist nur dann fatal, wenn du schon OTA-update auf 4.4.4 gemacht hast, weil dann wohl einer der Bootloader, die mit CustomROMs nix zu tun haben wohl auch aktualisiert wurde und dann einen Downgrade auf 4.4.2 nicht mehr zulassen. So interpretiere ich zumindest die XDA-Meldungen bzgl. Downgrade.
 
Ja falls du die sbf.droid seite meinst, die geht nicht. :huh:
Oh man das ist jetzt ein wenig blöd für mich. ich war heute mittag schon ein wenig verzweifelt.
 
bringt ja nix - verlinkt auch auf die sbf.droid-Seite zum Download der Stock_ROM. Die ist heute auch noch down.
 
hi,
lade gerade die stock rom hoch, dauert noch.
 
  • Danke
Reaktionen: Kante2k
Update:
Ich hab es mit meiner Variante hinbekommen, mit dem unterschied das ich in der stock variante maps und gps test angemacht habe. danach die rc2 geflasht und sehe da, es geht doch!
 
Hi,
[Condor][Guide HowTo] Restore your Moto E to… | Motorola Moto E | XDA Forums
hier habe ich noch eine Seite für die wiederherstellung der Orginal ROM.
mfastboot-v2.zip entpacken in den Orginal Firmware Ordner.
Mit Restore.zip entpacken in den Ordner wo die Orginal Firmware liegt .
Noch mal nach schauen ob alle Teile gleich heißen sonst umbenennen.
Handy starten und VolumeDown+Power Button. Dann
Klick auf Retail.bat nun sollte alles von alleine durchlaufen.
Firmware: https://docs.google.com/uc?id=0BwI-z-jARlQZbHhUUnR4OTdLbjA&export=download

Ich habe es getestet Orginal Firmware wieder hergestellt. OK Dann wieder CM11 eingespielt.
Auf der Seite wird unter Download ein zweiter Download angeboten ( Restore+lock.zip) das geht nicht kommt fehlermeldung und bricht ab.
Nur der Restore.zip geht .
 

Anhänge

  • Restore.zip
    326 Bytes · Aufrufe: 98
  • Motorola_End_User_Driver_Installation_6.4.0_32bit.msi.zip
    2,7 MB · Aufrufe: 97
  • mfastboot-v2.zip
    2,9 MB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

muthelm
Antworten
7
Aufrufe
1.038
muthelm
muthelm
Pipolino
  • Pipolino
Antworten
12
Aufrufe
2.709
Pipolino
Pipolino
S
Antworten
0
Aufrufe
1.627
starbright
S
Zurück
Oben Unten