1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rom Manager funktioniert nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von jomixl, 14.10.2011.

  1. jomixl, 14.10.2011 #1
    jomixl

    jomixl Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Go
    Hallo zusammen,
    nachdem ja oft der Rom Manager gelobt wird hab ich ihn auch runtergeladen (4.5.0.1)
    zuvor hatte ich ClochworkMod 2.5.1.8 installiert, darum habe ich auch beim RomManager die version 2.x.x.x für das Recoverysystem angegeben.
    Das Recoverysystem selbst meldet sich aber mit der version 5.0.2.4 jordan.
    Das verwirrt mich ......
    Dazu kommt dass der RomManager nicht richtig funktioniert, ich kann ins recovery damit springen, ein neues rom runterladen dieses aber nicht automatisch installieren. das automatische backup schein auch nicht zu funktionieren.
    das ganze läuft unter cm7-111006-0733-nightly-jordan

    Ist das nur bei mir so, bzw hab ich da was falsch eingestellt ?

    grüsse jomixl
     
  2. ut4you, 14.10.2011 #2
    ut4you

    ut4you Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Du musst die 3.x.x.x als Recovery System angeben, dann sollte es eigentlich funktionieren.
     
    jomixl bedankt sich.
  3. Tomcatz, 24.10.2011 #3
    Tomcatz

    Tomcatz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Hi zusammen .....

    hab das gleiche Problem wie jomixl und bin auch relativ neu in der Root - Szene.

    Vielleicht kannst du mir das oben stehende ein bisserl genauer erklären.

    Vielen Dank für die Mühen.

    Greetz

    Tomcatz
     
  4. ut4you, 24.10.2011 #4
    ut4you

    ut4you Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Im ROM-Manager muss nach dem auswählen von "ClockworkMod Recovery installieren" zunächst "Motorola Defy" als Gerätetyp bestätigt werden. Dann fragt der ROM-Manager, ob du ClockworkMod Recovery installiert hast. Wenn du schon CM7 oder MIUI oder ein anderes Custom Rom installiert hast, wählst du an der Stelle jetzt "Yes" aus und danach "ClockworkMod 3.x". Dabei ist es egal, ob du dank CM7 eigentlich schon ClockworkMod 5.x installiert hast.

    Solltest du noch kein CustomRom installiert haben und noch auf Froyo oder gar Eclair laufen, dann bringt dir der ROM Manager nichts und du musst erst einmal den etwas umständlicheren Weg, wie hier beschrieben: http://www.android-hilfe.de/custom-...roid-2-3-7-cm7-1-stable-update-10-2011-a.html gehen.
     
    Tomcatz bedankt sich.

Diese Seite empfehlen