1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rom Manager - Installation Recovery?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1" wurde erstellt von Schnello, 10.12.2011.

  1. Schnello, 10.12.2011 #1
    Schnello

    Schnello Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hallo.

    Ist es möglich das CWM Recovery über die RomManager App von Clockworkmod zu installieren? Root ist vorhanden. Bootloader ist nicht gelockt.

    Auf der Clockworkmod Seite (http://www.clockworkmod.com/rommanager) ist auch das Recovery für das 10.1 gelistet. Es wird aber nirgends beschrieben ob diese Version auch über die App installiert wird.

    Grüße
     
  2. hanspampel, 13.12.2011 #2
    hanspampel

    hanspampel Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,484
    Erhaltene Danke:
    7,210
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+ (G928F)
    Tablet:
    Google Nexus 10, HP Spectre 13 x360, Surface Pro 3
    Wearable:
    Galaxy Gear S2
    Moin

    Ich meine so hab ich mir das 4.0.0.4 damals installiert. Wobei das vom Overcome oder Bindroid 3G ROM weitaus komfortabler von der Bedienung ist.
     
  3. Schnello, 15.12.2011 #3
    Schnello

    Schnello Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Danke hat Super funktioniert.

    Ja aber die kann ich leider nur über Odin flashen und ich würde gerne den Download Counter auf 0 belassen.
     
  4. hanspampel, 16.12.2011 #4
    hanspampel

    hanspampel Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,484
    Erhaltene Danke:
    7,210
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+ (G928F)
    Tablet:
    Google Nexus 10, HP Spectre 13 x360, Surface Pro 3
    Wearable:
    Galaxy Gear S2
    Naja über Download-Counter kann man ja auch Herr werden.:winki: Bei den angesprochenen ROMs ist das CWM aber enthalten. Brauchst da nix per Odin flashen. Einfach Full wipe machen und die ROMs per CWM installieren. das neue CWM ist dann mit drauf.
     
  5. Schnello, 16.12.2011 #5
    Schnello

    Schnello Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Versteh ich jetzt nicht ganz. Aus dem Recovery Menü wird selbst das Recovery geflasht?
    Installieren möcht ich mir das Overcome Rom. Soll es ja eines der besten sein. Hier gibts das Recovery aber nur für Odin was ich gesehen habe.

    Wie? Habe niemanden gefunden der mir bestätigen konnte das der USB Jig funktioniert.
     
  6. hanspampel, 16.12.2011 #6
    hanspampel

    hanspampel Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,484
    Erhaltene Danke:
    7,210
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+ (G928F)
    Tablet:
    Google Nexus 10, HP Spectre 13 x360, Surface Pro 3
    Wearable:
    Galaxy Gear S2
    Hi nochmals

    Wenn Du das ROM installiest wird das neue CWM mit geflasht. Beim nächsten Boot ins Recovery siehste es im neuen Gewand. Du brauchst es nicht einzeln zu installieren. Kann man aber auch, macht aber bei diesem ROM keinen Sinn da es ja schon drin ist.

    Das mit dem JIG weiß ich jetzt auch nicht so genau. Hatte es aber so gelesen und auch verstanden das es wohl funzt. Naja muss ich mich wohl nochmal schlau machen.:unsure:

    Zum "Overcome", ist recht gut, hatte ich auch mal drauf. Hat den Vorteil das Du ne Reboot- und Recovery-Funktion beim festhalten des An- und Ausknopfes mit drin ist. Ist bei meinem "Bindroid" leider noch nicht drin. Werde wohl demnächst mal beegees_tokyos "Ganbarou", ja auch hier im Forum, ne Chance geben. Im Grunde sind sie alle recht gleich und nahe am Stock. Warte immer noch auf ne CM Portierung. Die gibt dann den richtigen Performance-Boost.:drool: Denn die TW-Oberfläche bremst das System doch arg aus.:mad:
     
    Schnello bedankt sich.
  7. Clouseau, 17.12.2011 #7
    Clouseau

    Clouseau Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2009
    Du musst nur aufpassen, oder ich stelle mich zu blöd an, das backups die mit 4.0.0.4 gemacht wurde mit dem 5er nicht wieder hergestellt werden können
     
  8. Mark Aber, 17.12.2011 #8
    Mark Aber

    Mark Aber Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,888
    Erhaltene Danke:
    628
    Registriert seit:
    08.04.2011

    Doch, das funktioniert!

    Umgekehrt geht nicht, du kannst mit 4.0.0.4 kein Backup einspielen, welches du zb. mit 5.0.2.6 erstellt hast.

    CWM ist abwärtskompatiebel.
     

Diese Seite empfehlen