ROM Manager: Korrigiere Permissions versehentlich ausgeführt

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3" wurde erstellt von klarahimmel, 19.04.2012.

  1. klarahimmel, 19.04.2012 #1
    klarahimmel

    klarahimmel Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Hy wie gesagt, wollte mal in den Punkt reinschauen, denn ich dachte da muss wenn überhaupt noch nen Button gedrückt werden.
    Er hat aber angefangen gleich alle Permissions zu ändern.

    Nach Neustart kann ich im Moment keine Probleme feststellen, aber habe ich ggf irgendwas schlimmes angerichtet??
     
  2. angbor, 19.04.2012 #2
    angbor

    angbor Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    30.03.2012
    Der ROM-Manager funktioniert mit dem x3 nicht, den Hinweis hatte dir aber schon wer gegeben. Wenn du trotzdem damit spielen willst, ist das natürlich deine Sache.
     
  3. Epic46, 19.04.2012 #3
    Epic46

    Epic46 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    Ist sehr wahrscheinlich nicht weiter tragisch.

    Sollte bei einer ROM mal alles so eingerichtet sein wie es sein soll und alles funktionieren, dann empfehle ich dir ein Backup unter CWM machen zu lassen.
    Das backup kannst du dann entweder einfach auf der SD karte lassen, oder dir auf dem PC sichern.

    Sinn des ganzen -> machst du ausversehen alles kaputt brauchst du nur das backup einspielen

    Anleitung CWM backup
    Direkt nach einschalten des Handys Vol- & Power gedrückt halten bis das CWM Menü erscheint.
    Dort auf Backup&Restore -> Backup | Dann sollte er mit dem backup beginnen.

    CWM restore
    Direkt nach einschalten des Handys Vol- & Power gedrückt halten bis das CWM Menü erscheint.
    Dort auf Backup&Restore -> Restore -> backup auswählen (namensgebung nach erstellungsdatum)
     
  4. klarahimmel, 19.04.2012 #4
    klarahimmel

    klarahimmel Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.04.2012
    ich will den ja auch deinstallieren, wie mache ich das genau?
    hab jetzt mal lange darauf geklickt und dann auf Anwendungsinfo aber da konnte man nur stoppen nicht deinstallieren

    wie lösche ich mit dem root explorer?
     
  5. KatyB, 19.04.2012 #5
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Systemapps die unter /system/app liegen lassen sich nicht über das Einstellungsmenü löschen. Du musst lediglich die .apk aus /system/app rauslöschen. Schon hat sichs. Die wird vermutlich RomManager.apk oder ähnlich heissen.

    Btw. Bitte beschränke deine Probleme doch mal auf einen Thread. Du postest momentan in 3 Threads kreuz und quer und wiederholst dich.
     

Diese Seite empfehlen