ROM Manager: Korrigiere Permissions versehentlich ausgeführt

K

klarahimmel

Erfahrenes Mitglied
15
Hy wie gesagt, wollte mal in den Punkt reinschauen, denn ich dachte da muss wenn überhaupt noch nen Button gedrückt werden.
Er hat aber angefangen gleich alle Permissions zu ändern.

Nach Neustart kann ich im Moment keine Probleme feststellen, aber habe ich ggf irgendwas schlimmes angerichtet??
 
Der ROM-Manager funktioniert mit dem x3 nicht, den Hinweis hatte dir aber schon wer gegeben. Wenn du trotzdem damit spielen willst, ist das natürlich deine Sache.
 
Ist sehr wahrscheinlich nicht weiter tragisch.

Sollte bei einer ROM mal alles so eingerichtet sein wie es sein soll und alles funktionieren, dann empfehle ich dir ein Backup unter CWM machen zu lassen.
Das backup kannst du dann entweder einfach auf der SD karte lassen, oder dir auf dem PC sichern.

Sinn des ganzen -> machst du ausversehen alles kaputt brauchst du nur das backup einspielen

Anleitung CWM backup
Direkt nach einschalten des Handys Vol- & Power gedrückt halten bis das CWM Menü erscheint.
Dort auf Backup&Restore -> Backup | Dann sollte er mit dem backup beginnen.

CWM restore
Direkt nach einschalten des Handys Vol- & Power gedrückt halten bis das CWM Menü erscheint.
Dort auf Backup&Restore -> Restore -> backup auswählen (namensgebung nach erstellungsdatum)
 
ich will den ja auch deinstallieren, wie mache ich das genau?
hab jetzt mal lange darauf geklickt und dann auf Anwendungsinfo aber da konnte man nur stoppen nicht deinstallieren

wie lösche ich mit dem root explorer?
 
Systemapps die unter /system/app liegen lassen sich nicht über das Einstellungsmenü löschen. Du musst lediglich die .apk aus /system/app rauslöschen. Schon hat sichs. Die wird vermutlich RomManager.apk oder ähnlich heissen.

Btw. Bitte beschränke deine Probleme doch mal auf einen Thread. Du postest momentan in 3 Threads kreuz und quer und wiederholst dich.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.024
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.414
schnueppi
schnueppi
G
  • georg.c.mobile
Antworten
3
Aufrufe
2.453
avfreak
avfreak
Zurück
Oben Unten