1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Mace89, 16.09.2010 #1
    Mace89

    Mace89 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hi und zwar wollte ich mit Rom manager das rom update-cm-6.0.0-DS-signed.zip installieren habe clockword recovery installiert und ein backup gespeichert. kann ich jetzt einfach das rom installieren oder muss ich noch das radio und so flashen.

    danke im vorraus

    MFG Marcel
    P.S. habe android 1.6 Baseband version 62.50S.20.17U_2.22.19.261
    und Build-Nummer DRC92
     
  2. Mace89, 16.09.2010 #2
    Mace89

    Mace89 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    muss ich danger spl oder so installieren?
     
  3. Denowa, 16.09.2010 #3
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Für Eclair, oder Froyo, brauchst Du den DangerSPL, oder Du benutzt den MTD Patch.
     
  4. Mace89, 16.09.2010 #4
    Mace89

    Mace89 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    also kann ich einfach installieren ohne partition oder sonstiges?
     
  5. Mace89, 17.09.2010 #5
    Mace89

    Mace89 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ich hafte für nichts wenn was schief geht.finde aber es ist die einfachste methode.

    Vorab hab meine sd card mit fat32 formatiert


    1.zuerst hab ich ne goldcard mit dem goldcard tool erstellt. ( http://www.android-hilfe.de/root-ha...desire/32053-tool-zum-goldcard-erstellen.html )

    2. Astro file manager im market bezogen ( ASTRO File Manager - Android Apps im Test - AndroidPIT )

    3.danach habe ich universal androot als app auf meine sd card geschoben und via Astro installiert und ausgeführt ( [APP] [ROOT] 1-click root for N1 (Latest ver: 1.6.2 beta 5) - xda-developers )

    4.rom manager im market bezogen ( ROM Manager - Android Apps und Tests - AndroidPIT )

    5. Recovery Image installiert via rom manager (Clockwordmod oda so)

    6. backup erstellt mit Rom manager

    7. die files von diesen runtergeladen bis auf cyanogen 6 RC1 , da hab ich die stable version genommen und auf die sd card gepackt. danach diesen Video Tut befolgt ab 3:49 min) ( YouTube - How to root and install cyanogen 6 on G1.wmv )
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2010
  6. brittasport, 10.10.2010 #6
    brittasport

    brittasport Junior Mitglied

    verstehe ich schritt 5 richtig: sicherung des aktuellen ROMs?

    dann kommt bei mir die meldung, dass ich dafür erst wieder clockworkmod 2.5.0.1 installieren muss...

    das hab ich dann erstmal gemacht, aber welche datein muss ich denn runterladen? verstehe "die files von diesen runterladen" nicht wirklich!

    hab erstmal abgebrochen, nicht mehr getraut;-)


    danke für ne antwort!!!
     
  7. Mace89, 10.10.2010 #7
    Mace89

    Mace89 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    ja musst du hast du teamspeak oda sonstiges? kommunikation helfe dir gern
     
  8. brittasport, 10.10.2010 #8
    brittasport

    brittasport Junior Mitglied

    warum muss ich dann erst RA 1.7 installieren?
     
  9. Mace89, 10.10.2010 #9
    Mace89

    Mace89 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    nein musst du nicht sorry. hast du msn oda so?
     
  10. brittasport, 10.10.2010 #10
    brittasport

    brittasport Junior Mitglied

    bin am pc meiner freundin! studivz bringt uns wahrscheinlich auch nich weiter...
     
  11. Mace89, 10.10.2010 #11
    Mace89

    Mace89 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    nee. windows live messenger?
     
  12. brittasport, 10.10.2010 #12
    brittasport

    brittasport Junior Mitglied

    skype is drauf...
     
  13. Mace89, 10.10.2010 #13
    Mace89

    Mace89 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    hast du windows live messenger?
     
  14. brittasport, 10.10.2010 #14
    brittasport

    brittasport Junior Mitglied

    nee leider nich
     
  15. Mace89, 10.10.2010 #15
    Mace89

    Mace89 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    ja ok
     
  16. brittasport, 10.10.2010 #16
    brittasport

    brittasport Junior Mitglied

    kannst mich ja mal anschreiben, flok85
     
  17. Mace89, 10.10.2010 #17
    Mace89

    Mace89 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    sorry skype funzt net, perfekter zeitpunkt
     
  18. brittasport, 10.10.2010 #18
    brittasport

    brittasport Junior Mitglied

    ja so läufts manchmal! bin schon den ganzen tag dran, aber kriegs nich sicher auf die reihe...
     
  19. winne, 10.10.2010 #19
    winne

    winne Android-Guru

    guck mal : http://sites.google.com/site/winnessite/home/4-wiki-1/4-0-1
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2010
  20. Mace89, 10.10.2010 #20
    Mace89

    Mace89 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    so wir machen grad das update ohne goldcard!!!
     
    brittasport bedankt sich.