1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. skdubg, 26.02.2012 #1
    skdubg

    skdubg Threadstarter Gast


    [​IMG]

    MIUI.us v4


    inoffizieller Port von MIUI für das Galaxy Nexus von MIUI.us

    News & Infos: im Forum unter miui.us

    [​IMG]

    MIUI.us v4 2.3.16 (03/17/2012)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.03.2012
  2. kleinils, 27.02.2012 #2
    kleinils

    kleinils Android-Hilfe.de Mitglied

    Trotz Fullwipe, und Battery Wipe, habe ich einen ziemlich hohen Energieverbrauch bei nomaler Nutzung. Kam gerade mal auf 5 1/2h (ganze Zeit HSDPA an, MailSync alle 15min, 25 min Facebook, 10 min telefonieren, Whatsapp 2h, Bildschirm 2 1/2h an, bei halber Helligkeit) komm mit OpenKang aufs Doppelte.
    Werde nun nochmal wipen und dann auch andere Kernel testen.

    Themes gibt es leider noch keine passenden, musste nach neuer Themewahl immer das Gerät neustarten, da ich sonst einen Grafikfehler immer hatte danach alles ok.

    MiuiLauncher langsamer als Go Ex oder Nova.
    Nächstes Problem trotz Android 4.03 in Miui lässt sich Goggle Chrome nicht nutzen, kommt immer eine Fehlermeldung, man müsse Android mindestens in Version 4.0 verwenden.
    Datenaufbau bei Hsdpa/3G teils auch langsam.

    Superuser PopUp fehlt, so müssen alle Apps in SuperUser App selbst angewählt werden und damit Titanium Backup ausgeführt werden konnte (Rootrechte bekam) musste ich 2mal neustarten.

    Von dem abgesehen, sieht es schon ganz schön aus und ich hoffe es wird irgendwann offiziel unterstützt bzw. es gibt da noch einige Verbesserungen/Optimierungen.
     
    Schnello bedankt sich.
  3. skdubg, 27.02.2012 #3
    skdubg

    skdubg Threadstarter Gast

    offizielles MIUI kommt Ende März
    der enthaltene Kernel ist nicht optimiert, besser auf einen anderen ausweichen.
    gibt ja sehr gute Alternativen
     
  4. kleinils, 27.02.2012 #4
    kleinils

    kleinils Android-Hilfe.de Mitglied

    Welchen Kernel würdest du empfehlen? Franco oder Lean? Sonst noch irgendwelche Optimierungstipps? Wird es dann auch eine offizielle Miui-Version für das Galaxy Nexus geben? Ist da schon etwas bekannt, da ich bisher eher nur so halbe Spekulationen las.
     
  5. Nuel, 28.02.2012 #5
    Nuel

    Nuel Fortgeschrittenes Mitglied

    Allgemein gilt: Franco ist bei starker Nutzung besser, Lean hält im Standby länger durch. Ich persönlich kann Franco nur empfehlen, da er bei mir wesentlich flüssiger läuft als der Lean.
     
  6. skdubg, 28.02.2012 #6
    skdubg

    skdubg Threadstarter Gast

    das Chrome Problem haben viele Custom Roms.
    die build.prop muss editiert werden.

    der Eintrag muss wie folgt lauten für 4.0.3 roms:

    ro.build.id=IML74K
     
  7. boomzilla, 29.02.2012 #7
    boomzilla

    boomzilla Erfahrener Benutzer

    Kann ich irgendwo Screenshots zu dieser ROM sehen? :drool:
     
  8. skdubg, 29.02.2012 #8
    skdubg

    skdubg Threadstarter Gast

    das sieht aus wie jedes Standard MIUI
     
  9. skdubg, 10.03.2012 #9
    skdubg

    skdubg Threadstarter Gast

    Version 2.3.9 ist online.
    nun ebenfalls mit großen Icons wie bei ViciousMIUI