[ROM] Miui v4 Perfect CM9 BETA 3.1 Themed [4.0.4]

Danke für den ausführlichen log!!
---
Ich denke es liegt hier dran:
Code:
E/libgenlock( 312): genlock_create_lock: open genlock device failed (err=No such file or directory) 

E/msm7x27.gralloc( 312): alloc_impl: genlock_create_lock failed 

E/memalloc( 312): getAllocator: Invalid flags passed: 0x36ee80

schaut man mit unserem Freund "google", so findet man viele Threads mit Problemen beim booten/bootloops/etc.

---
sollten also folgende Dateien seinen

/system/lib/libmemalloc.so
/system/lib/libgenlock.so
/system/lib/hw/gralloc.msm7x27.so

------
Natürlich nur eine Vermutung
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp. Das dachte ich mir auch. Darüber kommt ja kurz die Meldung wegen dem Framebuffer und genau in dem Moment flackerts.

Weiter darunter kommen Meldungen bzgl. /system/lib/hw/gralloc.msm7x27.so

Also denke ich mir, dass da die GPU Treiber zumindest fürs X3 nicht richtig implementiert sind. Obwohl ja das U8650 auch nen MSM7227 + Adreno 200 GPU hat.

Wäre jetzt die Frage, ob es was bringt, wenn man über die build.prop Einträge die Hardwarebeschleunigung ausstellt.

Bin jetzt erstmal wieder zur CM 7.2.0 RC1 zurück und hab noch, weil ich Zeit hatte, meine /data Partition auf 300 MB vergrößert. xD
 
OT: haha, wo hast du denn da noch Speicher abgezwackt ^^
----
Jupp, schmiert schön ab!
Code:
I/DEBUG ( 233): 497dbcec 498ded13 /system/lib/hw/gralloc.msm7x27.so 

D/Zygote ( 235): Process 312 terminated by signal (11) 

I/Zygote ( 235): Exit zygote because system server (312) has terminated
 
Sehr schade
die ganze arbeit eigentlich umsonst :(

EDIT:
ich hatt se drauf !
genau das selbe wie bei der miui
 
OT:
einfach umgelegt mit ln -s ? ;-)
ich seh gerade, ich hab' so einen Ordner garnicht xD, liegt vielleicht daran das ich die DownloadProviderUi.apk gelöscht habe ?!? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne in /system/bin is nen Script. verify_cache_partition.sh oder so ähnlich. Weiß jetzt aber nimmer ob das beim flashen automatisch ausgeführt wird und ich mal gemacht hatte. xD

Code:
CACHESIZE=$(df -k /cache | tail -n1 | tr -s ' ' | cut -d ' ' -f2)
if [ $CACHESIZE -lt 60000 ]
then
  echo "dalvik.vm.dexopt-data-only=1" >> /system/build.prop
fi

exit 0
Kannst dich ja bestimmt noch an das "dalvik.vm.dexopt-data-only"-Thema erinnern im Thread der Supertoast-ROM.^^
Kann man per Hand in der build.prop ja auch abändern.

Edit: Obs an der DownloadProviderUI.apk liegt glaube ich nicht, denke eher der build.prop Eintrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
OT:
-liegt wohl doch nicht an der *Ui.apk (wieder gelöscht ^^)
-das script hab ich schon wieder voll vergessen ^^, gibts leider nicht unter stock, mal sehen ;-)
 
Ich habe mal die CM9 getestet und die wollte auch nicht booten.
Weil die Signatur des Kernels Ivan@LiGux enthält habe ich mir mal die Sourcen angeschaut. Dort ist in der Kernel-Config der Support fürs U8510 deaktiviert. Also habe ich den Kernel noch mal mit U8510-Support gebaut und ins Boot-Image der CM9-Rom gepackt, damit bootet sie dann auch :D.
Ich habe es zwar nicht getestet aber es sollte auch bei MIUI-Version funktionieren.
Link: cm9_ligux_boot.img
md5sum: 4f934a4089a9ac88a4a7fdebc32acd70
 
  • Danke
Reaktionen: MegaTheLance, Time_Bandit, Sturmhsvhsv und 2 andere
könnte jeman von euch die rom mit abgeänderten kernel hochladen??
wäre echt sehr nett!
 
Wie immer ist fuchsteufel da, wenn man ihn braucht. :D

Vielen Dank dafür, leider kann ichs heute nicht mehr testen, aber bin gespannt wenn ichs morgen flashe, wie die ROM so läuft. :razz:

@Sturmhsvhsv

Entweder du flasht die ROM ganz normal und flasht hinterher per "fastboot flash boot cm9_ligux_boot.img" den Kernel drüber oder die tauscht in der ROM die boot.img einfach gegen die aus. Dabei die .zip nicht entpacken sonder z.b. mit 7zip einfach öffnen, die vorhandene boot.img rauslöschen und diese hier reinkopieren (Dateiname vorher abändern auf boot.img). Dann dürfte es auch so klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sturmhsvhsv
@Sturmhsvhsv

Entweder du flasht die ROM ganz normal und flasht hinterher per "fastboot flash boot cm9_ligux_boot.img" den Kernel drüber oder die tauscht in der ROM die boot.img einfach gegen die aus. Dabei die .zip nicht entpacken sonder z.b. mit 7zip einfach öffnen, die vorhandene boot.img rauslöschen und diese hier reinkopieren (Dateiname vorher abändern auf boot.img). Dann dürfte es auch so klappen.
erst mal danke dafür!
werds gleich mal testen!:)

Der ursprüngliche Beitrag von 08:59 Uhr wurde um 09:15 Uhr ergänzt:

riesen dank an fuchsteufel und an morphx
die rom läuft sehr gut ! (Für eine ics rom)
ein kleines manko hats noch ,die rom ist auf italienisch
weiß jemand wie man das ändern kann???

Der ursprüngliche Beitrag von 09:15 Uhr wurde um 09:23 Uhr ergänzt:

edit: am anfang auf italienisch
 
build.prop vorher bearbeiten, falls es stört:

ro.product.locale.language=it
ro.product.locale.region=IT

ändern auf:

ro.product.locale.language=de
ro.product.locale.region=DE
 
Vielleicht auch die Timezone ändern:
Code:
persist.sys.timezone=Europe/Berlin
---
Die build.prop ist übrigens sehr überseht mit Doppeleinträgen ;-)
 
danke!
bin schon auf die beta 4 gespannt!
 
Nicht nur die build.prop. In der ROM sind auch öfters mal Dateien doppelt oder Backups von Dateien angelegt.

Wenn man unbedingt ADB braucht, kann das auch gefixt werden. Lt. Dev funktioniert ja ADB nicht.

Das liegt, wie ich oben schon geschrieben habe, daran:

1. die Datei "liblog.so" fehlt unter /system/lib
2. die Datei "SH" fehlt unter /system/bin

Wenn man diese beiden Dateien z.b. aus der CM7.2 vorher in die .zip reinkopiert und dann erst flasht, funktioniert ADB einwandfrei.

Edit: Gerade gesehen, dass es die liblog.so doch in der .zip gibt. Hab trotzdem ersetzt mit der aus der CM7.2

Hatte beim anwerfen ne Fehlermeldung, dass diese Datei nicht vorhanden wäre. Muss ich nochmal überprüfen.
 
Einfach diese .zip der gapps flashen wie bei der Supertoast ROM.

Edit: Funktioniert eigentlich soweit alles in der ICS ROM?
 
Zuletzt bearbeitet:
;-), bin gerade am Einrichten.
---
Wollte auch die Partitionen ändern, klappte aber wohl nicht wegen der unterschiedlichen vold's
---
Code:
Funktioniert eigentlich soweit alles in der ICS ROM?
-Camera geht nicht
-...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: raucherbein
Naja Kamera ist mir so ziemlich egal.

Funktionieren alle Sensoren, GPS, 3G, 2G, WLAN, Telefonie? xD

/Request for clean ROM -> angepasste build.prop fürs U8510

Wir sollten, wenn es soweit ist, einen eigenen Thread zur ICS ROM aufmachen, weil hier gehts um MIUI.

> Dateiduplikate entfernen
> boot.img austauschen
> build.prop überarbeiten (von U8650 auf U8510, Fingerprint anpassen, falls erforderlich, da auf v2.3.3)


Edit:
Wegen den Partitionen kanns meiner Meinung nach nicht an der vold.fstab in /system/etc liegen. Die schaut genauso aus wie in der Stock. Wie passt du dir denn die Partitionen immer an.

Ich mache immer zuerst ein Nandroid Backup, hole mir dann die boot.img bzw. recovery.img, editiere diese, flashe per fastboot zurück und stelle über "advanced restore" alle Partitionen wieder her mit Ausnahme der boot-Partition (logisch, sonst wird die ja gleich wieder überschrieben)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: raucherbein

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.016
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.405
schnueppi
schnueppi
A
  • Aram95
Antworten
15
Aufrufe
5.190
MegaTheLance
MegaTheLance
Zurück
Oben Unten