Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM] Miui v4 Perfect CM9 BETA 3.1 Themed [4.0.4]

  • 62 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] Miui v4 Perfect CM9 BETA 3.1 Themed [4.0.4] im Custom-ROMs für Huawei Ideos X3 im Bereich Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3.
ElTonno

ElTonno

Experte
Vielleicht könnte ein Mod so nett sein und die entsprechenden Post verschieben ;-)
--
Wie passt du dir denn die Partitionen immer an.
-editieren von boot/recovery
-vold/vold.fstab ersetzen
-daten wiederherstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sturmhsvhsv

Sturmhsvhsv

Stammgast
ich würd ja ein thread für die rom hochladen aber ich hab heute kaum mehr zeit dafür
hab sau viele termine und heute noch ne abschlussfeier:(
 
ElTonno

ElTonno

Experte
So wie es aussieht geht die Kamera, Magnetfeldsensor und Orientierungssensor nicht, spricht Kamera und GPS.
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Hm Schade GPS wäre mir fast schon wichtig. Die MIUI würdest du nicht zufällig auch testen, ob es da funktioniert? :biggrin:
 
Sturmhsvhsv

Sturmhsvhsv

Stammgast
bluetooth geht auch noch nicht
 
D

Dari

Fortgeschrittenes Mitglied
hab die ROM jetzt auch mal mit der neuen boot.img geflasht, läuft auch bei weniger aufwändigen Operationen erstaunlich flüssig, allerdings laggts doch noch an manchen Stellen, der Launcher (sowohl MiHome als auch APEX) muss oft neu geladen werden (mit und ohne keep-in-memory), Gallery und FileExplorer brauchen extrem lange um alle Ordnerinhalte anzuzeigen etc etc.
Hab allerdings auch nur die boot.img getauscht, die build.prop ist unverändert. Meint ihr da ist noch was an Speed/Leistung allgemein rauszuholen? An sich ists ja schonmal n sehr großer Schritt richtung ICS/CM9

Edit: die Lunar CM9 läuft flüssig, aber leider mit den gleichen Bugs (Cam, BT, 3G).. Was mich am meisten stört ist dass die mobilen Datennetze nicht laufen :/ Kann man da irgendwie was machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Time_Bandit

Time_Bandit

Experte
Hab die build.prop auch "aufgeräumt" und angepasst. Bringt aber (natürlich) auch nicht viel mehr.

Im großen und ganzen ein interessanter Blick in CM9/Android 4.0.4

Als produktives System ist das ganze aber unbrauchbar. Der Speicher ist halt der Knackpunkt!

Und Telefonieren ging übrigens auch nicht (kein Ton, auch nicht mit dem internen Musik Player). Oder war das nur bei mir so?
 
D

Dari

Fortgeschrittenes Mitglied
Ton hatte ich bei beiden ROMs (diese hier und die "reine" CM9 von Team Lunar), telefonieren konnte ich auch (zumindest mit der Lunar-Rom). Ich weiß auch woher die Launcher redraws bzw ein Großteil der Laggs kommt.. Das scheinen die GApps zu sein. Flashe ich die ROM ohne GApps laggt nichts, alles easy. Flashe ich die ROM und hinterher die ICS GApps laggt es an manchen Stellen...

Aber Recht hast du leider, für den wirklich produktiven Einsatz leider noch nicht wirklich geeignet.. Da der Playstore und/oder die anderen google Services laggs mit sich bringen und die 2G/3G Verbindungen nicht funktionieren machts wenig Sinn...

Aber Team Lunar will den CM9 fürs Sonic bis Ende des Sommers komplett lauffähig haben, dann müsste es ja eigentlich auch auf dem X3 mit ein paar kleinen Anpassungen rund laufen.. Hoffentlich ^^
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Schade, dass Datenverbindungen nicht funktionieren obwohl das im Changelog als funktionierend angegeben wird. Auf Bluetooth könnte ich verzichten, auf Telefonie, Daten usw. nicht. :/
 
Sturmhsvhsv

Sturmhsvhsv

Stammgast
was ich persönlich auch noch als sehr hoch empfinde,
ist der akkuverbrauch
hab die rom jetzt die ganze zeit schon drauf und muss sagen dass der imens hoch ist!:(
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Habs auch mal getestet. Wie ich finde, läuft die ROM super flüssig wenn man die Animationen deaktiviert. Habe die reine ICS gestestet.

Bugs:
- Kamera funktioniert wie oben genannt nicht (logcat: Can not load HAL module)
- Sensoren funktionieren nicht oder geben komische Werte
- GPS funktioniert (zumindest empfange ich in der Wohnung 3 Sat. aber kein Fix, war zu faul zum raus gehen xD)
- Datenverbindung funktioniert auch nicht
- Bluetooth lässt sich erst gar nicht aktivieren
- Musikplayer funktioniert 1a
 
D

Dari

Fortgeschrittenes Mitglied
Der MIUI Player war bei mir auch leicht verbuggt.. Der Apollo Player unter der reinen CM9 lief problemlos soweit ich getestet hab
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Richtig, hatte nur den Apollo Player getestet. Was mir subjektiv aufgefallen ist, dass das "P"-Tastatur-Problem bei ICS nicht da ist. Kann das jemand bestätigen oder kommts mir einfach nur so vor? xD
 
Sturmhsvhsv

Sturmhsvhsv

Stammgast
dazu kann ich nix sagen da ich nie dises problem hatte
aber grundsätzlich finde ich die tastatur besser die ist einfach leichter zubedienen
und man vertippt sich nicht so oft

Der ursprüngliche Beitrag von 17:59 Uhr wurde um 19:05 Uhr ergänzt:

ich glaub wir sollten langsam einen thread für die reine lunar ics rom aufmachen!
MACHT ALLES ÜBERSICHTLICHER :)
 
D

Dari

Fortgeschrittenes Mitglied
P bzw. 0 und andere Tasten die ziemlich am Rand sind gingen einwandfrei ;)
 
T

traum96

Ambitioniertes Mitglied
kann jemand ne umgeportete version uploaden wo die daten funktionieren ?
 
S

Soner_lag

Neues Mitglied
Kann man das nicht mit Bluetooth und Kamera fixxen?
 
B

bodnar1026

Neues Mitglied
Sehr geehrte MorphX! Ruine das wird so weitergehen, wie ungarische Sprache und Sprach-Erweiterung? Denn bislang ist dieser ROM ist sehr gut sehr gut Arbeit, die Sie gerne
 
AdO089

AdO089

Lexikon
Wie mache ich das mit fastboot und dem boot img?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:13 Uhr wurde um 23:43 Uhr ergänzt:

denn tausche ich die boot.img mit 7zip (einfach nur öffnen, nicht entpacken, bringt er eine fehlermeldung, alsowenn ich die boot einfach rein ziehe (zum überschreiben) löschen könnte ich die vorhande im zip, doch ziehe ich die ander dann rein, kommt die gleiche fehlermeldung