1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM]MIUI_MacGyver_Edition,Tester - Mitentwickler gesucht

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Sony Ericsson Xperia Arc S" wurde erstellt von elvnox, 09.07.2012.

  1. elvnox, 09.07.2012 #1
    elvnox

    elvnox Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Erstmal ein nettes Hallo ;-)

    Also für alle die mich nicht kennen - ich bin einer der Entwickler der ChuckNorris Rom für das LG P990.

    Mein P990 ist zZ. eingesendet und T-Mobile hat mir das ARC S günstig verkauft ;-)

    So leider habe ich feststellen müssen dass für das ARC (S) zwar viele Roms gibt, aber leider nicht was wirklich schnelles, kleines und vorallem übersichtliches!

    So ich habe nich deswegen an die Arbeit gemacht und eine MIUI v4 Version gemoddet.

    Die jetzigen Hauptfeatures sind:

    MIUI 2.7.6 Basis

    1. Speziell angepasste build.prob

    2. Perfektes GPS (Meine Super-GPS Konfiguration vom P990

    3. Sehr gut abgestimmte init.d Scripte

    4. V6 Supercharger Script

    5. BulletProof Script

    6. Enthält die Module für den DoomKernel

    7. Sqlite Optimierungen

    8. Etliche Apps entfernt

    9. Sony3D Gallery

    10. ICS Music App

    11. Vieles mehr!!


    So was will ich jetzt eigentlich von euch?

    Ganz einfach ich suche für diese Version "Tester" die mir diese Woche Feedback geben - ich möchte die erste Version mit der nächsten MIUI Version veröffentlichen.

    Ihr seit selber Rombauer? Dann meldet euch, ich freue mich über jede Hilfe!!!

    Was ist für die Zukunft geplant??

    1. Aroma Installer

    2. Bootlogo und generell das Logo fehlt noch

    3. Updateintervall - jedes Monat eine neue Version, ich hasse nichts mehr als eine Rom die jede Woche Updates bekommt, oder sogar täglich - das soll keine Entwickler Rom werden sondern eine produktiv Rom!


    So wie kannst du mitmachen?

    Ganz einfach, sende mir eine PM und ich gebe dir den Downloadlink zurück!

    Was hast du davon?

    Wenn du ideen einbringst die ungesetzt werden kommst du in die Credits - außerdem tust du etwas für die Community!!!

    Achja und sonst auch niemand übernimmt die Haftung für eventuelle Schäden am Gerät, deiner Person oder sonst irgendeinen Objekt oder Subjekt!


    Lg.

    Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
     
  2. Joschi744, 09.07.2012 #2
    Joschi744

    Joschi744 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Moinsen,
    Interesse besteht...

    Nutze derzeit, Miui 2.7.6 mit ArcKnight Test 3.4 Kernel.

    Soweit funzt alles, könnte nur etwas flotter sein ;)
     
  3. w3nZ, 09.07.2012 #3
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Mal 2-3 Screenshots? Rotierender Launcher/transparente Statusbar vorhanden?
     
  4. Slimmer2, 09.07.2012 #4
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    Wird deine Version auch für ARC ohne S lauffähig sein?
    Würde mich gerne als Tester zu Verfügung stellen, aber mein Handy ist atm zur Reoaratur.
     
  5. elvnox, 09.07.2012 #5
    elvnox

    elvnox Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Hy, jap Screenshots folgen natürlich - aber nichts besonderes die Oberfläche ist rein MIUI v4 nur halt ewas getweaked und smoooth :) ich habs jetzt 3 Tage am laufen und bis jetzt keine Laggs oder Abstürze!

    Ich verwende den aktuellen DoomKernel und habs auf 1.4Ghz am laufen (Governor lagfree)

    Ich verwende für die CPU Steuerrung Antutu CPU Master (hat sehr gute Profile)


    So zum Thema "normales" ARC - ich besitze leider keines und ich weiß (noch) nicht welche Unterschiede oder Anpassungen notwendig sind (angeblich nur die build.prob)

    Aber ich bin bei Hilfestellung gerne bereit die ROM auf das ARC anzupassen
     
  6. Slimmer2, 10.07.2012 #6
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    eigentlich nur diie Geräteanzeige die angepasst werden muss.
    Das mache ich zur Zeit mit der Original MIUI fUr die ARC User
     
  7. elvnox, 10.07.2012 #7
    elvnox

    elvnox Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    01.04.2010
    So wie versprochen ein paar Screenshots:
     

    Anhänge:

  8. gertel, 11.07.2012 #8
    gertel

    gertel Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Hallo

    Ich habe mein Xperia Arc S noch nicht so lange, aber schon ein paar ROMs getestet. Bis jetzt hat noch keine ICS ROM lange durchgehalten. Alle empfand ich als zu langsam und ICS im allgemeinen einfach hässlich. Im enteffekt bin ich immer wieder zurück zu Arcronium 8.2. Seit gestern ist mal MIUI 2.4.13 drauf, die richtig flott ist. Da geht aber Radio und HDMI nicht. Für die GB ROMs wird ja leider nichts mehr kommen, da wäre eine schnelle ICS ROM nicht schlecht. Jedenfalls würde ich gern deine ROM auch mal testen und freue mich schon darauf.

    MfG
     
  9. elvnox, 11.07.2012 #9
    elvnox

    elvnox Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Ja ich bin im Großen und Ganzen fertig- die init.d Tweaks wurden ein wenig überarbeitet bzw. entschärft weil die ARC (S) CPU da ein wenig heikel mit Freezes reagiert... aber ich habs geschafft es is ein MIUI geworden ohne Laggs, schön flott und angenehmen smoothen scrooling ;)

    Außerdem erreiche ich fast 2 Tage Akkulaufzeit mit dem Doomkernel :flapper: :flapper:


    Tja was fehlt noch bis ich release;


    1. AROMA Installer (wird heute gemacht)

    2. Bootlogo und ein schönes Logo

    3. Ein schöneres Theme wird integriert

    4. Komatiblität mit dem ARC herstellen

    5. HDMI muss ich mir ansehen ob ich das hinbekomme...
     
  10. Slimmer2, 11.07.2012 #10
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    HDMI geht doch mit bei MIUI
     
  11. gertel, 11.07.2012 #11
    gertel

    gertel Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Hallo

    Er bezieht sich bestimmt auf meine Aussage zu CM7 MIUI 2.4.13, da soll HDMI nicht gehen (selbst noch nicht getestet)

    MfG
     
  12. elvnox, 11.07.2012 #12
    elvnox

    elvnox Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Sorry hab ich auch gerade festgestellt :)

    Das kommt davon weil ich eigentlich für das p990 ? oder :) :)

    Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
     
  13. Joschi744, 12.07.2012 #13
    Joschi744

    Joschi744 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Moinsen,
    also wie versprochen gestern früh installiert :)
    Läuft ohne Probleme, weich und flüssig.
    Akku benimmt sich auch, 1Std. 2% Verbrauch, bei alles an, ausser Wlan.
    Ich melde mich dann später von zu Hause...

    Gruss von der A6

    Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App


    Nachtrag:

    Unterm Tag 2x Neustarten müssen, nichts ging mehr...
    Akku zum Abend leer, wegem spielen unter der langen Autofahrt :)
    Zu funzen scheint alles, bis auf die 2x, wobei das auch am ArcKnightKernel und den Einstellungen liegen kann.
    Ich teste jedenfalls weiter, morgen mal ohne Spielereien ;)


     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2012
  14. elvnox, 12.07.2012 #14
    elvnox

    elvnox Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Nein die Neustarts liegen an etwas zu scharfen init.d scripten (und an den v6 supercharger) - ich hab das aber schon behoben und verwende einen anderen RAM-Tweak


    Vielen Dank fürs Testen!
     
  15. Crosaider, 13.07.2012 #15
    Crosaider

    Crosaider Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Kannst du die FUnktion einbauen das man unter MIUIv4 Apps verstecken kann? Bei MIUIv3 ging das noch aber bie v4 finde ich das nicht. Wenn du das hinbekommst wäre es echt super :)
     
  16. Joschi744, 13.07.2012 #16
    Joschi744

    Joschi744 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Heute soweit alles schick, nur das Navi hing ab und an mal für ein paar Sek...

    Lass mal die überarbeitete Version rüberwachsen :)
    Ich hoffe die installiert sich dann nicht automatisch mit Full Wipe.
     
  17. elvnox, 13.07.2012 #17
    elvnox

    elvnox Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Da muss ich dich enttäuschen dir erste Version wird definitiv fullwipe

    Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
     
  18. Joschi744, 13.07.2012 #18
    Joschi744

    Joschi744 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Hmpf, nun ja, lässt sich wohl nicht vermeiden :(

    Bin heute auf den DoomKernel umgestiegen...
     
  19. elvnox, 13.07.2012 #19
    elvnox

    elvnox Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Ja tut mir echt leid aber jede weitere Version sollte dann nonwipe gehen :)

    Ich warte nur noch auf die nächste miui Version und werde die dann veröffentlichen sich für das ARC!

    Leider habe ich noch keine fertige bootanimation die wird's erst in die nächste Version schaffen... :-\ außer jemand von euch ist grafisch begabt und möchte mich dabei unterstützen
     
  20. elvnox, 15.07.2012 #20
    elvnox

    elvnox Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    01.04.2010
    So gute Nachrichten, heute an späteren Nachmittag wird die Rom in der neuen miui Version kommen, natürlich auch fürs ARC

    Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen