1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM][New Sense HD] SupeROM HD V1.0 Stable|Fast|Full RTL|A2SD+|D2WE|D2EXT Best HD Rom

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire" wurde erstellt von Sh0X31, 07.03.2011.

  1. Sh0X31, 07.03.2011 #1
    Sh0X31

    Sh0X31 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,410
    Erhaltene Danke:
    505
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Ich hab nur super feedback zu diesem Rom gelesen und lade geradfe die app2sd+ version runter...
     
  2. curfew65, 07.03.2011 #2
    curfew65

    curfew65 Android-Experte

    Beiträge:
    847
    Erhaltene Danke:
    156
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    wo liegt den hier der unterschied zum RCMixHD v3.4, hat das schon jemand raus gelesen?
     
  3. PeterSimlock, 07.03.2011 #3
    PeterSimlock

    PeterSimlock Android-Experte

    Beiträge:
    587
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Sensation, Note 2, Wiko Stairway, Mlais M7, v820W
    SupeROM HD >>
    RCMixHD 3.4 >>
    Das von robocik hat jetzt Rotation drinnen ähnlich wie Desire Z und ist im Moment nur als D2EXT verfügbar.

    Gruß
    Peter
     
    curfew65 bedankt sich.
  4. curfew65, 07.03.2011 #4
    curfew65

    curfew65 Android-Experte

    Beiträge:
    847
    Erhaltene Danke:
    156
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    erstmal danke für deine bemühung,
    so wirkliche vorteile sehe ich aber in dem SupeRom jetzt nicht wirklich.
    wenn ich das richtig verstehe ist das RCMix v3.4 dann sogar auf einer neueren Base mit der version 1.84.61.2 (bitte um berichtigung wenn ich da falsch liege und es nur eine abwandlung ist).
    dann liegen die unterschiede für mich ja nur darin, dass es hier A2SD, A2WE und halt keine Rotation gibt, abgesehen von dem kernel und der älteren Base.
    dann bleibe ich wohl doch erstmal bei der RCMix v3.4(D2EXT) , danke nochmal.

    mfg
    curf
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2011
  5. mr.stylo, 07.03.2011 #5
    mr.stylo

    mr.stylo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Ziemlich oft unterscheiden sich die Roms eher unter der Haube. Da hilft dann nur Ausprobieren. Eine neue Base bringt oft nicht wirklich viel, und oft ist es sogar von Nachteil da die ganzen Modifikationen auf der alten Basieren. Von 1.72 auf 1.84 war die einzige Änderung nur die arabische Schrift.
     
  6. PeterSimlock, 07.03.2011 #6
    PeterSimlock

    PeterSimlock Android-Experte

    Beiträge:
    587
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Sensation, Note 2, Wiko Stairway, Mlais M7, v820W
    Die Base Versionen verwirren mich irgend wie:blink:
    Ich würde sagen, das die 1.84.661.1 (Tellus) logischerweise neuer als 1.84.61.2 (Orange) sein müsste.

    Ich werde mal den robocik fragen ob er downgrade gemacht hat :D


    Gruß
    Peter
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2011
  7. curfew65, 07.03.2011 #7
    curfew65

    curfew65 Android-Experte

    Beiträge:
    847
    Erhaltene Danke:
    156
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    ja, ich denke/hoffe er hat bei 1.84._61.2 nur eine 6 vergessen :D
    sonst wäre das ja die ältere, das sehe ich dann auch ein.
    aber frag ihn ruhig mal :D

    @mr.stylo
    habe zum glück noch keinen nachteil oder i-was gesehen oder erfahren
    mit dem RCMix v3.4, ganz im gegenteil wenn ich hier mal werbung machen darf^^
    als vergleich nehm ich jetzt einfach mal das aktuelle iNsertCoin, mit insertcoin im höchstfall 1700 bei quadrant, mit RCMix 3.4 bin ich bei 2336.
    das sind für mich welten^^
    akku verbrauch ist gleich.

    wie es im gegensatz zu dem SupeRom ist weiß ich noch nicht, daher hab ich hier angefragt wo der unterschied liegt :)

    mfg
    curf
     
  8. mr.stylo, 07.03.2011 #8
    mr.stylo

    mr.stylo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Der gute Quadrant kommt vom Data2SD und ist nur Benchmark und spiegelt nicht die Flüssigkeit im Betrieb wieder (weiss nichtmehr warum genau, glaube weil die Daten beim I/O Benchmark mit dem Data2SD anders gepuffert werden). Was natürlich nicht heissen soll dass das Rom nicht gut läuft. Aber man kann daraus nicht ein Vor- oder Nachteil schliessen. Wie gesagt ist es am besten die einzelnen Roms einfach zu vergleichen. Aber wenn man mit einem Rom so zufrieden ist, dann lässt man es am besten einfach drauf und ist glücklich. Die Wäsche der Nachbarn sieht ja auch immer weisser aus.
     
  9. Deerhunter, 07.03.2011 #9
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Die Netzbetreiberversion sind manchmal etwas eigentümlich durchnummeriert und bringen auch bei vorgeblich höherer Nummerierung nicht unbedingt eine weiter entwickelte Baseversion, sondern oftmals nur providerspezifische Anpassungen mit - das hatten wir doch hier auch schon mit o2 und Vodafone. (wenn mich recht erinnere)
     
  10. curfew65, 07.03.2011 #10
    curfew65

    curfew65 Android-Experte

    Beiträge:
    847
    Erhaltene Danke:
    156
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    Never change a running system :) das seh ich genauso. Das mit quadrant wusste ich auch noch nicht, aber laufen tut es trotzdem top muss ich sagen. Ist schon das flüssigste hd Rom was ich bisher benutzt habe, mal abgesehen von quadrant.
    Werden es noch ein paar Tage drauf lassen und dann aber trotzdem mal SupeRom testen. Hast schon recht mit selber testen :)
    mfg
    Curf
     
  11. DerAleks, 08.03.2011 #11
    DerAleks

    DerAleks Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.07.2010
    Ich habe seid gestern die App2SD Version auf meinem HTC Desire und habe folgende Probleme:
    1. Widgets von HTC (Mail, Flip-clock, people und Kalender) laden ziemlich oft neu. Das dauert zwar nur 3 Sekunden (mehr oder weniger je nach widget), aber wenn's mal schnell gehen soll ist es ziemlich nervig.

    2. Etwa jede stunde passiert es, dass ich nach dem schließen einer app (ist schon bei fast allen passiert) das HTC logo kommt und dann mein homescreen mit einem pop-up in dem steht "Lädt..."(ich denke, dass Sense neu lädt). Das dauert Ca. 10 Sekunden bis ich dann mein Desire wieder benutzen kann und das ist auch ziemlich nervig.

    Kann mir einer dabei helfen die Probleme zu lösen?
    Danke im voraus!

    LG
     
  12. stonies0, 13.03.2011 #12
    stonies0

    stonies0 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Das gleiche Problem hab ich auch
     

Diese Seite empfehlen