1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] [Nightly] CyanogenMod 7.1

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für LG Optimus Black" wurde erstellt von Datafreak, 30.10.2011.

  1. Datafreak, 30.10.2011 #1
    Datafreak

    Datafreak Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Hi,

    gute Nachrichten. Es gibt jetzt endlich Nightly CyanogenMod Builds für das LG P970 Optimus Black:
    [​IMG]

    Download gibt es hier:
    CyanogenMod Mirror Network - Powered by TDRevolution


    Installationsanleitung:

    1. Handy rooten: bis V10B ab V10C
    2. Nightly Build und Google Apps (aktuell 20110828 Universal) herunterladen und auf die SD-Karte kopieren.
    3. ROM Manager installieren
    4. Im ROM Manager auf "ClockworkMod Recovery installieren" klicken und "LGE Black" auswählen.
    5. (Optional) Über "Sicherung des aktuellen ROMs" ein Backup erstellen.
    6. Nun im ROM Manager auf "Neustart ins Recovery-System" klicken.
    7. (Optional) Ich empfehle bei der ersten Installation einen Full-Wipe zu machen. Dabei gehen aber alle Daten verloren.
      Wählt dafür mit den Lautstärke-Tasten den Punkt "wipe date/factory reset" aus und bestätigt mit der Power-Taste. Danach noch einmal mit "Yes -- delete all user data" bestätigen.
    8. Jetzt über "install zip from sdcard" => "choose zip from sdcard" das Nightly Build installieren. Auf den gleichen Weg die Google Apps installieren.
    9. Nun über "reboot system now" das Gerät neu starten.
    10. Fertig.

    In den GApps ist laut meinem Wissen Google Mail nicht enthalten. Ihr solltet Google Mail aber so installieren können:
    1. MarketEnabler installieren
    2. "Save current settings" auswählen
    3. Settings list => [us] T-Mobile (T-Mobile) => fake this provider now
    4. Google Mail installieren
    5. Im MarketEnabler "Restore settings" auswählen

    Gruß,
    Datafreak
     

    Anhänge:

    • p970.png
      p970.png
      Dateigröße:
      13.1 KB
      Aufrufe:
      7,467
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2011
    L{}Ky, exulled und optx haben sich bedankt.
  2. Datafreak, 31.10.2011 #2
    Datafreak

    Datafreak Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Mit Version "1" hab ich nun auch wieder eine Mobilfunkverbindung.
    Läuft ganz gut. Mal sehen wie es sich so entwickelt.

    Gruß,
    Datafreak
     
  3. Infinity, 31.10.2011 #3
    Infinity

    Infinity Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Muss ich davor wipen oder kann man das als Update drüber laufen lassen?
     
  4. Datafreak, 31.10.2011 #4
    Datafreak

    Datafreak Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Ich hatte auf meinem Handy die "Early"-Version drauf und bin ohne Wipe auf die "Nightly"-Version gewechselt. Habe keine Probleme festgestellt.

    Wenn du vom LG-Rom kommst, ist es wohl besser, alle Daten zu sichern und einen Wipe zu machen.

    Gruß,
    Datafreak
     
    bayernmu bedankt sich.
  5. wolfia, 31.10.2011 #5
    wolfia

    wolfia Android-Experte

    Beiträge:
    610
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Aber das ist noch keine Final und daher für den Dauertagesbetrieb nicht geeignet oder?
     
  6. bayernmu, 01.11.2011 #6
    bayernmu

    bayernmu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    Also bei mir läuft die stabil. Und die Akku-Leistung ist auch 1a. Ich habe keinerlei Bugs feststellen können.
     
  7. wolfia, 01.11.2011 #7
    wolfia

    wolfia Android-Experte

    Beiträge:
    610
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Aber es wurden noch hi und da probleme mit der Netzwekverbindung berichtet. Wie steht es damit? Und wie lange nutzt du die Rom schon? Und was ist Akku 1a? Also ich nutze noch das Pays Rom und bin auch sehr zufrieden, und will auch nur wechseln wenn es Verbesserungen gibt. Die frage ist auch läuft die Rom schneller als PaysRom. Die hat mich ehrlich schon beeindruckt was die Geschwindigkeit ggü. der StockRom angeht. Also würde ich mit der Nightly besser fahren kann jemand über vor und Nachteile berichten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2011
  8. bayernmu, 01.11.2011 #8
    bayernmu

    bayernmu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    Benutze die ROM seit gestern Mittag. Bis dato noch keinerlei Netzwerkprobleme, Akku jetzt seit knapp 15 Std. im Dauerbetrieb (Datenempfang, Bluetooth, ca. 1,5 Std. gesurft) und noch 70 % Akkuleistung. Hatte die PaysRom nie drauf, sondern erst die NOVA 8, danach die CM7 Early und jetzt die Nighly. Deshalb kann ich nicht sagen, ob die schneller oder langsamer läuft. Ich nutze den ICS-Launcher aus dem Market, und der funktioniert mit der ROM perfekt. Kein Ruckeln, keine Abstürze, einfach perfekt.
     
  9. Infinity, 01.11.2011 #9
    Infinity

    Infinity Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Akkuleistung ist bei mir noch sehr diskutabel. Der Wechsel ohne wipe hat sehr gut funktioniert. Bugs konnte ich auch keine feststellen.
     
  10. bayernmu, 01.11.2011 #10
    bayernmu

    bayernmu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    Hast du einen Wipe deiner Battery gemacht?
     
  11. Infinity, 01.11.2011 #11
    Infinity

    Infinity Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Nein, hätte ich sollen?^^
     
  12. bayernmu, 01.11.2011 #12
    bayernmu

    bayernmu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    Ja, sollte man immer machen, wenn eine neue ROM aufgespielt wird. Im Recovery starten, dann advance und da wipe battery cache wählen. Aber vorher den Akku auf 100 % laden. Und noch ein Tipp: Lad den Akku auf 100 %, dann OB ausschalten, Akku raus und wieder einschalten. Dann nochmals laden, bis wieder bei 100 %. Das ganze Prozedere 2 bis 3 x wiederholen, bis der Akku nach dem erneuten einschalten 100 % anzeigt. Erst dann den battery-cache wipen.
     
    Infinity bedankt sich.
  13. DaVinci75, 01.11.2011 #13
    DaVinci75

    DaVinci75 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Habe jetzt auch dieses ROM aufgespielt. Nun kann ich mich nicht beim gmail-Konto anmelden, da ich diese nicht finde?:mad: Finde nur das Exchange Konto bei Konten & Synchr.

    Was muss ich tun?

    Danke für eure Hilfe

    Gruss

    DaVinci75
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2011
  14. bayernmu, 01.11.2011 #14
    bayernmu

    bayernmu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    Hast du Fullwipe gemacht? Dann musst du die gapps neu aufspielen.
     
  15. Datafreak, 01.11.2011 #15
    Datafreak

    Datafreak Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    25.10.2009
    In den GApps ist glaube Google Mail nicht mit dabei. Es sollte aber so gehen:

    1. MarketEnabler installieren
    2. Save current settings
    3. Settings list => [us] T-Mobile (T-Mobile) => fake this provider now
    4. Google Mail
    5. Im MarketEnabler auf "Restore settings"
    Gruß,
    Datafreak
     
  16. DaVinci75, 01.11.2011 #16
    DaVinci75

    DaVinci75 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Ja, habe fullwipe gemacht, wo finde ich die gapps?
     
  17. DaVinci75, 01.11.2011 #17
    DaVinci75

    DaVinci75 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Ich hoffe dies geht auch mit nem Schweizer Mobilnetz :) Warte mal auf antwort von bayernmu. Danke
     
  18. bayernmu, 01.11.2011 #18
    bayernmu

    bayernmu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    Lad dir den ROM-Manager runter und dann auf den Menue-Punkt "Rom herunterladen". Da wählst du "Google Apps" aus, und schon sollte dein Problem gelöst sein.
     
  19. DaVinci75, 01.11.2011 #19
    DaVinci75

    DaVinci75 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Habs dank google suche gelöst :D bin gerade dabei das konto einzurichten :D
     
  20. LucaToni, 01.11.2011 #20
    LucaToni

    LucaToni Android-Experte

    Beiträge:
    626
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Hab es jetzt auch drauf... läuft super

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen