[ROM] Noa

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für LG Optimus Black" wurde erstellt von linzer_, 14.02.2012.

  1. linzer_, 14.02.2012 #1
    linzer_

    linzer_ Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    671
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Heute ist mir bei xda eine neue rom untergekommen. sieht sehr gut aus und bassiert auf V20N
    Hier der Link ROM Noa V2.0 - xda-developers
     
    uniqe bedankt sich.
  2. Kaptn-Elvis, 14.02.2012 #2
    Kaptn-Elvis

    Kaptn-Elvis Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Obwohl es noch in der enstehungsphase steckt, ist diese rom bisher die am flüssigsten laufende (neben nova). nix hängt, und der ram bleibt auch immer frei und müllt sich nicht voll wie bei der zeus rom. Und vorallem der SE launcher ist top, gefällt mir sehr!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2012
  3. belsina, 15.02.2012 #3
    belsina

    belsina Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Scheint noch in einer experimentellen Phase zu stecken. Der xda-Thread liest sich eher so als sollte man noch die Finger von lassen. Manche haben keine Tastatur, kein Recovery oder hängen trotz Fullwipe vor dem Flash in einer Bootloop...
     
  4. Infinity, 18.02.2012 #4
    Infinity

    Infinity Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Bootloop hier.
     
  5. oemer671, 02.03.2012 #5
    oemer671

    oemer671 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Da ich so langsam es mit den roms verstehe, wollte ich die nova rom testen . Ist v8 die letzte version und wo kann ich sie downloaden? Bei xda funktioniert der Link nicht

    Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. oemer671, 02.03.2012 #6
    oemer671

    oemer671 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Tut mi leid falsches thema :D lösch das morgn mit dem pc :D

    Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. Infinity, 04.03.2012 #7
    Infinity

    Infinity Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Mittlerweile sind die Startprobleme verschwunden. Die Rom läuft ziemlich gut und schnell :) leider funktionieren noch einige SE Features nicht, aber auf jeden Fall zu empfehlen!
     
  8. linzer_, 26.05.2012 #8
    linzer_

    linzer_ Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    671
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Mittlerweile gibts v4. Baterie und Performance sollen viel besser sein. Außerdem ist sehr viel von Sony (Thema usw.) intigriert.
    Will wer mal testen? :D

    Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
     
  9. linzer_, 19.06.2012 #9
    linzer_

    linzer_ Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    671
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Neue Version ist raus. Mit HTC Sense Design

    Hier der xda link:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1485706
    via tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2012
  10. flopman3000, 20.06.2012 #10
    flopman3000

    flopman3000 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2012
    Hallo :D
    Ich habe mir heute Abend die Noa ROM über Rom Manager installiert (die neuste Version).
    Ich habe vorher einen Full Wipe und ein Backup meines funktionierenden Betribssystems (ZEUS by Huexxx) durchgeführt. Dann habe ich das Rom installieren lassen. Aber als es dann startete, kam ich in den Lockscreen, aber der Touchscreen ging nicht und das Gerät startete sich nach 5 Sekunden neu.
    Ich konnte nichts dagegen unternehmen, immer wieder zuerst die Bootanimation und dann der Lockscreen. Ich habe dann sofort versucht mein Backup draufzuspielen, aber ich gelange ja nicht in den Recovery Modus. Ich habe auch Lautstärke- und dann Power im ausgeschalteten Zustand ausprobiert, es ging nicht. Ich habe auch probiert es komplett zurückzusetzen auf Werkszustand via KDZ Installer (oder so ähnlich) .. Nichts davon hat geklappt, ich würde mich sehr freuen wenn jemand eine Lösung hätte oder mir helfen könnte ..
    Schon einmal danke im Vorraus :)
     
  11. Infinity, 20.06.2012 #11
    Infinity

    Infinity Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Versuchs mal dem Smartflashtool :)
    Ich hab die Rom auch ausprobiert und bin gerade an ihr hängen geblieben. Gefällt mir optisch sehr gut, Akku und Leistung liegen meiner Meinung nach im oberen Drittel.
     
    flopman3000 bedankt sich.
  12. flopman3000, 21.06.2012 #12
    flopman3000

    flopman3000 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2012
  13. linzer_, 21.06.2012 #13
    linzer_

    linzer_ Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    671
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Versuch mal beim Starten des Handys öfters auf das LG Logo zu drücken.

    Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
     
    flopman3000 bedankt sich.
  14. flopman3000, 21.06.2012 #14
    flopman3000

    flopman3000 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2012
    Ähm , ich werds probieren, allerdings habe ich die starke Vermutung, dass Smartflash Tool mein Betriebssystem gelöscht hat. Beim starten des Handys steht da nurnoch das LG Logo und die tasten blinken, aber sonst tut sich nichts .. :(
    Wie gesagt ich habe die Smartflash Tool Anleitung (dannach auch noch diese LGP970 Optimus Black - Original-Firmware wiederherstellen [SmartFlash] [Anleitung]) Schritt für Schritt befolgt aber ich bekam früher oder Später einen Timout Error..
     
  15. linzer_, 21.06.2012 #15
    linzer_

    linzer_ Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    671
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    15.01.2011
    In unserem forum gibts eine Anleitung Namens Notfallwiederherstellung falls es nicht funktioniert. Im xda Forum heißt sie "unbrick your phone"
    Das funktioniert immer
    Viel Glück noch

    Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
     
    flopman3000 bedankt sich.
  16. flopman3000, 21.06.2012 #16
    flopman3000

    flopman3000 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2012
    Danke erstmal :)
    Ich denke du meintest diesen Post http://www.android-hilfe.de/anleitu...77-how-lg-black-notfallwiederherstellung.html
    und habe es so probiert.
    Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung (keine angst, das ist eine Seite auf der man Screenshots hochladen kann) :
    http://grabilla.com/02615-1825d99a-602d-4239-a3ee-402f8f6dfdd2.png

    Was soll ich jetzt machen ?
    Mein Betriebssystem auf dem PC ist Windows 8 Release Preview , aber die Programme behandeln es eigentlich wie Windows 7 also denke ich nicht dass es daran liegt ..
     
  17. Infinity, 23.06.2012 #17
    Infinity

    Infinity Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Ja, das Smartflashtool hat dein System gelöscht, war aber auch nötig wenn sich nichts mehr getan hat?
    Ich wüsste jetzt auch nichts außer Treiber und ähnliches nochmal neu zu installieren
     
  18. linzer_, 27.06.2012 #18
    linzer_

    linzer_ Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    671
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Hab die v5 seit gestern und bin sehr zufrieden. Am Anfang kann man zwischen einen Sense Launcher ( den ich habe ) und einem xperia Launcher wählen.
    Es ist sehr flüssig, einfach nur sau geil. Menü sowie Homescreen ist auch seht flüssig. Ich finde die beste rom wenns um die Schnelligkeit bzw. wie flüssig es ist, geht. WLAN sehr schnell und die anderen Dinge funktionieren auch sehr gut. Spiele kann man ohne Probleme spielen. Ich habe Fifa 12, PES 2012 und GT Racing getestet. Dazu muss man sagen das ich den neuen Kernel draufgeflasht habe. Aber nichts verändert (overclock etc.) Im Post ganz unten ist der Thread zum Kernel verlinkt. Also wirklich alles ist super. :thumbup:
    Das einzige was nicht perfekt ist, ist die Akkulaufzeit. Sie ist nicht schlecht, sogar im gegenteil aber halt nicht perfekt wie bei zeus. Ich würde die Akkulaufzeit mit den Roms Mavel und Supressed vergleichen. Also nicht schlecht aber auch nicht perfekt

    Fazit: Eine Rom wo ich mir vorstellen könnte sie sehr sehr lang auf meinem Handy zu nutzen. Sterne gibts trotz wegen der ein bisschen schlechteren Akkulaufzeit als bei Zeus 9,5 von 10. Einfach fast PERFEKT

    Kann die Rom mit dem neuen Kernel jedem ans Herz legen. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Hier der Kernel der oben angesprochen wurde:

    http://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=260804


    Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2012
  19. mthesche, 14.07.2012 #19
    mthesche

    mthesche Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    308
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    @ linzer
    Hab da mal ne frage hab grad die noa v5 installiert und wollte nun mit titanium alles wieder herstellen. Doch Titanium sagt mir ich hätte keine rootrechte.... was muss ich machen bzw. Was hab ich falsch gemacht?
    Ich danke schon mal für deine hilfe.

    Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
     
  20. linzer_, 15.07.2012 #20
    linzer_

    linzer_ Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    671
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    15.01.2011
    In die Superuser app gehen (wenn du sie nicht hast lad sie runter) dann auf Titanium Backup und dort SU Rechte erlauben
    Oder TB deinstallieren, neu installieren dann wirst du beim Starten gefragt ob du SU Rechte erlaubst und dann drückst du auf erlauben :)

    Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
     
    mthesche bedankt sich.

Diese Seite empfehlen