1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] Novo 7 Aurora - CM9 Nightly 120513

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Ainol Novo 7 mit ARM-Prozessor" wurde erstellt von TimTaylor, 14.05.2012.

  1. TimTaylor, 14.05.2012 #1
    TimTaylor

    TimTaylor Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    02.06.2010
  2. LouCipher, 14.05.2012 #2
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Eine Quelle wäre nicht schlecht.
    Bei XDA finde ich nur ein paar Erwähnungen dazu.
     
  3. TimTaylor, 14.05.2012 #3
    TimTaylor

    TimTaylor Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    02.06.2010
  4. Grueni2507, 14.05.2012 #4
    Grueni2507

    Grueni2507 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Phone:
    Motorola Razr i
    geht die auch mit dem ELF?
     
  5. Microphone, 14.05.2012 #5
    Microphone

    Microphone Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Das Ding läuft richtig gut. Habe aber leider Probleme mit meiner Kamera. Hab ein aktuelles Modell (lg). Welches Image nutzt ihr als Basis. Oder wisst ihr, welchen Patch ich nutzen könnte, der zu keinem bootloop führt?

    Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. bertr, 14.05.2012 #6
    bertr

    bertr Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Ja - geht auch mit dem ELF.
     
    Grueni2507 bedankt sich.
  7. LouCipher, 14.05.2012 #7
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Habe die Rom mal geflasht.

    1. Eindruck: Schick schnell, Gapps muss man natürlich noch flashen
    2. Eindruck: Wlan wollte nicht wie ich es will.
    Uhrzeit ließ sich nicht einstellen. Irgendwie immer auf 01.01.2010 zurück gesprungen.
    Erstmal wieder Feiyu geflasht.
     
  8. BochumerJunge86, 14.05.2012 #8
    BochumerJunge86

    BochumerJunge86 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Phone:
    P9 Lite
    Tablet:
    Apple Ipad Mini
    bei mir bleibt der CM9 im dauer loop :O
     
  9. fuchur, 15.05.2012 #9
    fuchur

    fuchur Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    26.09.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Hab ein aurora nach full wipe, die cm installiert und es läuft wie geschmiert, besser als jedes andere Rom,dass ich bis jetzt drauf hatte

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
     
  10. BochumerJunge86, 15.05.2012 #10
    BochumerJunge86

    BochumerJunge86 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Phone:
    P9 Lite
    Tablet:
    Apple Ipad Mini
    Was hast du denn als Basis Rom gehabt ?Ich hab das jetzt mit den beiden letzten Feiyus Probiert und eigtl auch ein Full WIpe gemacht aber das Gerät startet , ich seh ganz kurz den Andro Bildschirm und dann gibts nen dauer Loob im Reboot Logo..


    Hab auch ein Aurora
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2012
  11. TimTaylor, 15.05.2012 #11
    TimTaylor

    TimTaylor Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Man sollte foldendes machen:
    • per CWM installen
    • Cache Wipe
    • Factory Reset
    • Dalvik-Cache Wipe

    Mein Fazit zum Rom:
    Gute Richtung aber noch nicht wirklich nutzbar. Die Uhr bleibt stehen, d.h. sie läuft generell nicht weiter, egal mit welchen Einstellungen, lediglich wenn man den Screen dreht wird sie z.B. aktualisiert. Videos sind scheinbar nicht Hardwarebeschleunigt, auch Flash laggt sich richtig zu Tode. Natürlich ist das auch nur eine Nightly, man darf davon auch nicht zuviel erwarten.
     
  12. segler11, 15.05.2012 #12
    segler11

    segler11 Gast

    Hallo,

    ich habe zwei Fehler:

    1. die Uhr (habe ich noch nicht verstanden, stört aber nicht)

    2. kein zugriff auf die Externe SD per usb (kann ich mit leben)

    Hardware Beschleunigung ist mir erst gar nicht aufgefallen, aber stimmt.
    Es fehlt die Zeile in der build.prop:

    video.accelerate.hw=1
     
  13. whizkid, 16.05.2012 #13
    whizkid

    whizkid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Ich habe auch noch keinen so richtigen Entwickler Thread zu dem CM9 Port gefunden. Ich vermute mal, der Entwickler liest auf XDA. Es gibt dort aber keinen eigenen Thread dazu. Vielleicht sollten wir dort mal eine Diskussion starten.

    Viele der aktuellen Probleme kommen vom CM9 Projekt selbst. Die weitere Entwicklung wird sicher noch spannend.
     
  14. cherrytree, 17.05.2012 #14
    cherrytree

    cherrytree Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Gibt eine neue CM9 Nightly!

    http://quarx2k.ru/cm9-nightly-novo7(aurora)/

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  15. TimTaylor, 18.05.2012 #15
    TimTaylor

    TimTaylor Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Jap wobei ich keine Verbesserungen feststelle, die Uhr spinnt nach wie vor rum...
     
  16. fuchur, 19.05.2012 #16
    fuchur

    fuchur Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    26.09.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Hallo,kann nach der Installation dar Rom vom 13. Nichtmehr in den recovery-modus booten(weder mit Tastenkombination nich mit dem Romanager) jemand nen Lösungsvorschlag?

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
     
  17. dicker99, 19.05.2012 #17
    dicker99

    dicker99 Android-Experte

    Beiträge:
    775
    Erhaltene Danke:
    162
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge+
    Tablet:
    Odys prime
    Versuch mal mit der LiveSuit ein Feiyu Rom zu installieren. Bei den älteren Versionen musst du mal schauen. Die neuen sind ja glaube ich alles CWM.

    Gesendet von meinem Motorola Atrix mit Tapatalk 2
     
  18. fuchur, 19.05.2012 #18
    fuchur

    fuchur Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    26.09.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Hat jemand die novo-tools apk grad mal da? Hab Version 1.0 vielleicht gibts da je neuere?

    Gesendet von meinem A10 mit Tapatalk 2
     
  19. segler11, 19.05.2012 #19
    segler11

    segler11 Gast

    Hallo, die novo-tools instalieren nicht!

    Probier mal die back-Taste um ins recovery zu kommen.

    gruß jens
     
  20. fuchur, 20.05.2012 #20
    fuchur

    fuchur Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    26.09.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Also,hab es jetzt ganz anders gemacht. Habe die apk des novo-tools mit dem rootexplorer nach System/app verschoben, permissions gesetzt und siehe da,nach einem reboot läuft novo-tools und ich komm wieder ins recovery...:)

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen