ROM ohne Sense schneller?

M

mitgeschmack

Erfahrenes Mitglied
2
Hi

Ich würde gerne wissen ob Roms ohne Sense schneller bzw besser laufen. Im moment benutze ich ARHD.. Bin aber irgendwie nicht zu 100% zufrieden.Jemand von euch gute erfahrungen ohne Sense oder läuft das DHD mit Sense besser?

gruss
 
Auch Sense-ROMs können subjektiv schneller sein, wenn man einen anderen Launcher wie z.B. Go.Launcher Ex oder ADW.Launcher Ex verwendet. Das scrollen wirkt dann oft weicher. Da jedoch ASOP-ROMs i.d.R. weniger Schrott mitbringen, belasten diese ROMs den Speicher weniger und können daher prinzipiell auch etwas schneller laufen. Subjektiv merken tu ich zumindest das aber nicht. ASOP-ROMs sind aber an sich auch schlanker, der Download und die Installation gehen daher schneller.
 
Welches no sense würdest du mir raten? Habe gelesen das man auch das revolutionrom ohne sense flashen kann?
 
Ich würde CM7 nightly empfehlen, das ist recht fix und gut. MIUI ist auch ein ASOP-ROM, aber sehr stark von der Optik angepasst udn daher nicht jedermanns Sache. Bei einigen Sense-ROMs wie ARHD ist ein No-Sense Script dabei, das baut die Sense-Komponenten aus dem ROM aus.

Schau Dir diesen Thread mal an und frag dort ggf. nochmal nach:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-findet-ihr-sie-was-bemaengelt-ihr.70922.html
 
muss ich bei CM7 irgendwas beim flashen beachten wenn ich vom revolution rom komme?
 
ja mach ein superwipe.
 
Musste nich unbedingt, da CM7 auch komplett EXT4 kann, normaler Wipe sollte reichen.
 
Ich hab dieses superwipe Tool vom Revolution Rom kann ich das nutzen?

Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk
 
Ja, das kannst du auch benutzen.
 
Ich weiß nicht was ich für ein ROM nehmen soll. ARHD ist eig. cool aber manchmal ein bisschen laggy und ich will mal wieder was neues :D CM Nightly würde ich ja nehmen aber ich finde keine Mod´s usw. Ohne Mods Themes usw. sieht CM Nightly ein bisschen leer und verlassen aus, meiner Meinung nach.
 
Liest du dir eigentlich mal durch, was dir die Leute auf deine Fragen antworten? TimeTurn hat doch schon gesagt, dass es jede Menge Themes für den in den CM7 nightlies eingebauten Theme Chooser gibt, zB hier https://www.android-hilfe.de/forum/...-cyanogenmod-ehemals-theme-chooser.83813.html
Die paar in dem Thread sind nur ein Beispiel, es gibt viel mehr wenn man mal ein wenig sucht und du kannst sie dir auch selbst anpassen.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Danke, Eneco :)

Im nightly-Thread ist noch ein schickes Sense-Theme verlinkt. Im Market gibts ne schöne App namens Theme Chooser Themes oder so ähnlich.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wenns um Themes geht ist miui wohl die bessere Wahl, nein, sogar die Wahl überhaupt.
 
Themes sind nich alles. Für "Designs" gibts inzwischen ne ganze Latte an Themes und MIUI ist für mich wegen der kryptischen Bedienbarkeit (nix ist da wo man es erwartet) keine Alternative. Hab hier glaub ich auch noch ein MIUI im Bootmanager drin. Muss ich mir beizeiten mal wieder anschauen, vielleicht bekomme ich ja auch irgendwann raus, wo man dort das Google-Konto einträgt :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Eneco

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.446
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.261
MarM
MarM
A
Antworten
0
Aufrufe
3.235
anjoku
A
Zurück
Oben Unten