1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ROM ohne Sense schneller?

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire HD" wurde erstellt von mitgeschmack, 05.10.2011.

  1. mitgeschmack, 05.10.2011 #1
    mitgeschmack

    mitgeschmack Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Hi

    Ich würde gerne wissen ob Roms ohne Sense schneller bzw besser laufen. Im moment benutze ich ARHD.. Bin aber irgendwie nicht zu 100% zufrieden.Jemand von euch gute erfahrungen ohne Sense oder läuft das DHD mit Sense besser?

    gruss
     
  2. TimeTurn, 05.10.2011 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Auch Sense-ROMs können subjektiv schneller sein, wenn man einen anderen Launcher wie z.B. Go.Launcher Ex oder ADW.Launcher Ex verwendet. Das scrollen wirkt dann oft weicher. Da jedoch ASOP-ROMs i.d.R. weniger Schrott mitbringen, belasten diese ROMs den Speicher weniger und können daher prinzipiell auch etwas schneller laufen. Subjektiv merken tu ich zumindest das aber nicht. ASOP-ROMs sind aber an sich auch schlanker, der Download und die Installation gehen daher schneller.
     
  3. mitgeschmack, 05.10.2011 #3
    mitgeschmack

    mitgeschmack Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Welches no sense würdest du mir raten? Habe gelesen das man auch das revolutionrom ohne sense flashen kann?
     
  4. TimeTurn, 05.10.2011 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ich würde CM7 nightly empfehlen, das ist recht fix und gut. MIUI ist auch ein ASOP-ROM, aber sehr stark von der Optik angepasst udn daher nicht jedermanns Sache. Bei einigen Sense-ROMs wie ARHD ist ein No-Sense Script dabei, das baut die Sense-Komponenten aus dem ROM aus.

    Schau Dir diesen Thread mal an und frag dort ggf. nochmal nach:

    http://www.android-hilfe.de/custom-...e-roms-wie-findet-ihr-sie-bemaengelt-ihr.html
     
  5. mitgeschmack, 05.10.2011 #5
    mitgeschmack

    mitgeschmack Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.07.2011
    muss ich bei CM7 irgendwas beim flashen beachten wenn ich vom revolution rom komme?
     
  6. Passi0509, 05.10.2011 #6
    Passi0509

    Passi0509 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    ja mach ein superwipe.
     
  7. TimeTurn, 05.10.2011 #7
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Musste nich unbedingt, da CM7 auch komplett EXT4 kann, normaler Wipe sollte reichen.
     
  8. mitgeschmack, 05.10.2011 #8
    mitgeschmack

    mitgeschmack Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Ich hab dieses superwipe Tool vom Revolution Rom kann ich das nutzen?

    Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk
     
  9. Eneco, 05.10.2011 #9
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Ja, das kannst du auch benutzen.
     
  10. Passi0509, 05.10.2011 #10
    Passi0509

    Passi0509 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Ich weiß nicht was ich für ein ROM nehmen soll. ARHD ist eig. cool aber manchmal ein bisschen laggy und ich will mal wieder was neues :D CM Nightly würde ich ja nehmen aber ich finde keine Mod´s usw. Ohne Mods Themes usw. sieht CM Nightly ein bisschen leer und verlassen aus, meiner Meinung nach.
     
  11. Eneco, 05.10.2011 #11
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Liest du dir eigentlich mal durch, was dir die Leute auf deine Fragen antworten? TimeTurn hat doch schon gesagt, dass es jede Menge Themes für den in den CM7 nightlies eingebauten Theme Chooser gibt, zB hier http://www.android-hilfe.de/themes-...-basierend-auf-dem-t-mobile-theme-system.html
    Die paar in dem Thread sind nur ein Beispiel, es gibt viel mehr wenn man mal ein wenig sucht und du kannst sie dir auch selbst anpassen.
     
    TimeTurn bedankt sich.
  12. TimeTurn, 05.10.2011 #12
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Danke, Eneco :)

    Im nightly-Thread ist noch ein schickes Sense-Theme verlinkt. Im Market gibts ne schöne App namens Theme Chooser Themes oder so ähnlich.

    Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. marco köhler, 06.10.2011 #13
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Wenns um Themes geht ist miui wohl die bessere Wahl, nein, sogar die Wahl überhaupt.
     
  14. TimeTurn, 06.10.2011 #14
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Themes sind nich alles. Für "Designs" gibts inzwischen ne ganze Latte an Themes und MIUI ist für mich wegen der kryptischen Bedienbarkeit (nix ist da wo man es erwartet) keine Alternative. Hab hier glaub ich auch noch ein MIUI im Bootmanager drin. Muss ich mir beizeiten mal wieder anschauen, vielleicht bekomme ich ja auch irgendwann raus, wo man dort das Google-Konto einträgt :flapper:
     
    Eneco bedankt sich.

Diese Seite empfehlen