1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] optimusXrom v1.0 based on Android 2.2

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus One" wurde erstellt von Domenic, 15.01.2011.

  1. Domenic, 15.01.2011 #1
    Domenic

    Domenic Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    31.10.2010
    CROSSPOST bei xda-developers: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=915269

    Hey Leute,
    ich wollte euch mal mein erstes eigenes Rom vorstellen...

    optimusXrom

    Das ist ein sehr abgespecktes Rom. Ich hab viele mitgelieferte Apps entfernt und ein schönen Gingerbread-Style eingefügt. Außerdem wird der Overclocking-Kernel mitgeliefert und es gibt die üblichen Tweaks.


    SCREENSHOT:
    [​IMG]

    DOWNLOAD UND INSTALLATION:
    Download hier: http://www48.zippyshare.com/v/24004895/file.html

    1.) Boot recovery (pwr-btn + vol-down + home-btn)
    2.) format SD-card (no swap, 512mb ext)
    3.) ext2 to ext3
    4.) ext3 to ext4
    5.) wipe everything
    6.) copy zip to SD-card (root-directory)
    7.) flash zip
    8.) Boot and have fun [​IMG]

    Vorher nandroid-backup machen.

    FEATURES:


    - basiert auf Android 2.2 (Firmware V10C_00 EUR)
    - jit + hwaccel enabled
    - Dalvik-Heap-Size 32mb
    - OC-kernel
    - apps2sd + dalvik2sd
    - Standard-Apps entfernt
    - LG Home mit Launcher Pro ersetzt
    - Gingerbread-like Notification-Bar und Icons
    - rooted
    - deodexed + zipaligned
    - APN-list von CM6.1

    CHANGELOG:

    v1.1
    - Heap-size 40mb
    - Miren Browser, Titanium Backup hinzugefügt
    - einige Grafiken überarbeitet


    Thanks to dsixda for the kitchen and drellisdee for the recovery.

    Bitte meldet alle Bugs und gebt mir Feedback :)

    Domenic.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2011
  2. cruiser, 16.01.2011 #2
    cruiser

    cruiser Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.11.2010
    morgen domenic

    kannst du die notificationbar auch separat hochladen ? :winki:

    gruss

    cruiser
     
  3. Domenic, 16.01.2011 #3
    Domenic

    Domenic Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Ungern, denn dann wäre ich Schuld, wenn dein Rom nicht kompatibel ist. Hab das schon probiert. Nach dem booten kommt immer ein Force-Close aller Dinge, Nutzung unmöglich. Vllt. heute abend, ich übernehme aber keine Haftung ;)
     
  4. cruiser, 16.01.2011 #4
    cruiser

    cruiser Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.11.2010
    864 Mhz !?!?!? :w00t00: :w00t00: :w00t00: wow !!!

    läuft es bei dir mit diesen settings durchgehend stabil ???

    gruss
     
  5. Domenic, 16.01.2011 #5
    Domenic

    Domenic Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Ich weiß nicht was du meinst, ich nehme an das ist der falsche Thread ;) Meins läuft übriges nur bis 729 Mhz stabil.
     
  6. cruiser, 16.01.2011 #6
    cruiser

    cruiser Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.11.2010
    nein ich habe dein rom aufgespielt und ich kann per set-cpu bis 864 mhz gehen..
    ( auch das system-info-widget zeigt mir das an )
     
  7. Domenic, 16.01.2011 #7
    Domenic

    Domenic Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Das ist der normale OC-Kernel, mit dem hab ich nichts zu tun. Er übertaktet ja nicht automatisch, du musst das ja mit SetCPU einstellen. Es gibt wohl einige die bis über 800MHz gehen können.
     
    cruiser bedankt sich.
  8. P500, 16.01.2011 #8
    P500

    P500 Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.10.2010
    welche apps sind denn noch drauf?
     
  9. Domenic, 16.01.2011 #9
    Domenic

    Domenic Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Musik- und Videoplayer, Systemrelevante Apps, LG Keyboard, Launcher Pro, Kalender, Email, Galerie, SMS/MMS, Telefon und ich glaube Thinkfree Office. Browser wurde entfernt, ich würde eh Miren Browser installieren.
     
  10. Domenic, 17.01.2011 #10
    Domenic

    Domenic Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Update auf 1.1 ist hochgeladen, alle Infos in Post #1.
     
  11. corwin42, 17.01.2011 #11
    corwin42

    corwin42 Android-Experte

    Beiträge:
    602
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Gibt es einen Grund, warum Du auf 40MB Heapsize erhöht hast? Ich habe es beim Amberhome ROM zwar auch gemacht, aber es ist eigentlich kein Unterschied zu 32MB zu erkennen. Ich benutze mein P500 im augenblick auch wieder mit 32MB Heapsize.
     
  12. Domenic, 17.01.2011 #12
    Domenic

    Domenic Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Eben genau deshalb, weil es keine Nachteile bringt... und falls es doch einen Unterschied geben sollte, dann merkt man ihn :D
     
  13. cruiser, 18.01.2011 #13
    cruiser

    cruiser Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.11.2010
    morgen

    ich habe das rom jetzt 24 stunden drauf..und ich habe bis jetzt keinerlei bugs feststellen können..wirklich gute arbeit domenic..es läuft absolut stabil bei max. 748 / min 320 ( ja und ich weiss das du für das übertakten nicht verantwotlich bist :winki: schliesslich ziehe ich den regler ja nach rechts )
    auch der " gingerbread-look " gefällt mir sehr gut..

    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    gruss
    cruiser
     
  14. Domenic, 18.01.2011 #14
    Domenic

    Domenic Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Das freut mich :)

    Domenic.
     
  15. Suey, 18.01.2011 #15
    Suey

    Suey Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Bemängeln würde ich, dass trotz Gingerbread Style das lumpige LG Keyboard statt dem wirklich tollem Gingerbread Keyboard verwendet wurde. ;)
     
  16. Domenic, 18.01.2011 #16
    Domenic

    Domenic Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Muss erst gucken, denn ich hatte bisher Probleme die gbkb.apk zu integrieren. Ich werde sie in v1.2 versuche einzubauen.
     
  17. liose, 19.01.2011 #17
    liose

    liose Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Hi
    Habe das Rom installiert aber wenn ich Set Cpu starte kann ich nicht mehr als 600MHz einstellen wieso?
     
  18. Domenic, 19.01.2011 #18
    Domenic

    Domenic Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Hat SetCPU Superuser-Rechte?
     
  19. hans14, 19.01.2011 #19
    hans14

    hans14 Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Echt eine super Rom, nur leider hast du das gtalkservice.apk gelöscht. Diese ist aber für die Goole Mail push Funktion notwendig. Könntest du es wider hinzufügen bzw. mir sagen wie ich es wider installieren kann?
     
  20. Domenic, 19.01.2011 #20
    Domenic

    Domenic Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Sorry, aber die war im Originalrom (also der Firmware von LG) auch nicht enthalten, somit kann ich leider auch nicht helfen. Ich habe lediglich die gMail-App gelöscht.
     

Diese Seite empfehlen