1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] Propermod v2 (LeeDrOiD 2.3 Mod|Slim|Clean|Fast|Stable)

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire" wurde erstellt von Fieser-Kardinal, 15.12.2010.

  1. Fieser-Kardinal, 15.12.2010 #1
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Hier möchte ich euch ein von mir gebautes Rom vorstellen. Es ist wirklich nichts großartiges, aber vielleicht gefällt der Minimalismus ja einigen:

    Features:
    Based on LeeDrOiD 2.3b Mod (Tanks to Lee & SNQ for their excellent work!)
    Now using UpdateR scripts
    Updated Kernel 2.6.32.15-leedroid_2.3
    90% Charge issue fixed
    Increased Camera chip freq < Credits to Cyanogen
    New Busybox_v1.16.2-leedroid
    New Bash 4.1.7
    Fixed AutoBrightness < credits to robocik
    Optimised framework (png’s)
    Amended CPU Voltages (Improved Battery performance)​

    Removed:
    Appsharing
    Adfree
    Cleardefaulthome
    Cifsmanager
    Car Home Google
    Car Home Launcher
    DCSImpl
    DCSStock
    DCSUtility
    Facebook
    Flickr
    GmailUnreadCount
    Gallery3D
    Genie Widget
    HTC FriendStream
    HTC FriendStream Widget
    HTC Dio Pen
    HTC Bookmark Widget
    HTC Calendar Widget
    HTC Contacts Widget
    HTC Battery Widget
    HTC FMRadio Widget
    HTC Facebook
    HTC Footprints
    HTC Footprints Widget
    HTC Mail Widget
    HTC Music
    HTC Music Widget
    HTC Photo Widget
    HTC Profiles Widget
    HTC Ringtone Trimmer
    HTC Ringtone Widget
    HTC Soundrecorder
    HTC Syncwidget
    HTC Twitter
    HTC Twitter Widget
    HTC Stock
    HTC Stock Widget
    Jbed
    LatinIME
    Live Wallpapers
    ModInstallLocation
    Quick Office
    Rommanager
    Spare Parts
    TalkBack
    Teeter
    Voice Dialer​
    Added:
    Chrome2Phone​
    Updated:
    Streetview 1.6.0.6
    TitaniumBackup 3.6.4
    VoiceSearch 2.1.1​
    Changed:
    custom Bootanimation​
    Download:
    ROM mit A2SD+: Download
    Superuser Update: Download
    UOT Kitchen Battery Mod 2.3b: Download
    How to Flash:
    1. Rom flashen via Recovery
    2. Direkt danach die Superuser.zip flashen
    3. Boot
    4. Danach wieder ins Recovery und UOT Framework flashen, sonst Bootloop!


    Ich habe bewusst nicht großartig drin rumgefummelt, da LeeDrOiD schon selbst ein sehr gutes Mod ist und man nichts mehr verändern sollte (bis auf die Superuser Apk *g*). Ich bin offen für Meinungen und Kritik, also prügelt los! *dickes Fell anzieh* :flapper:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2010
    XeroX bedankt sich.
  2. Gast5050, 15.12.2010 #2
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Warum legst du gerade die Maps im System ab?

    Ansonsten ist deine Version auch speed mäßig genauso wie das original leedroid, ich finds einfach nur lahm. Aber das ist nur meine persönliche Meinung

    Nach 2h einige FC gehabt. Warum wurde die Superuser nicht direkt im ROM ausgetauscht.

    Finde es umständlich soviele dinge extra zu flashen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.12.2010
  3. cargo, 15.12.2010 #3
    cargo

    cargo Gast

    hättest es evtl. machen sollen, denn so ist es ein Leedroid...:winki:

    Gruß cargo
     
  4. Fieser-Kardinal, 15.12.2010 #4
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Klar ist es ein LeeDrOiD, das habe ich ja auch nie behauptet dass es was anders sei. Ich denke der eigentliche Zweck ist euch nicht ganz klar: Mir gefällt Lee, es ist ein guter Mod. Aber es ist mir schlicht und ergreifend einfach zu voll mit unnützen Zeug, den ich überhaupt nicht brauche. Nur deshalb hab ichs auf meine Bedürfnisse angepasst.

    Ich habe es nur zum Download angeboten falls jemand anderes auch ein Rom haben möchte, was eben im Vergleich zum Original um vieles entschlackt und erleichtert wurde. Somit brauch sich jemand anders nicht die Arbeit dazu machen, nicht mehr und nicht weniger. So, nun vielleicht klarer?

    Von demher denke ich dass Maestro2k5 auch mit einer falschen Erwartungshaltung hier rangegangen ist, weswegen ich seine Meinung persönlich einfach nur lahm finde. :flapper: Und wenn ich nach deiner Meinung nach nur apk's hin und herschubse (was es ja auch ist) wie soll ich dann die FC's reinbekommen? Das ist dann ja wohl Lee's Werk :winki:
     
  5. heikonet, 15.12.2010 #5
    heikonet

    heikonet Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,898
    Erhaltene Danke:
    696
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Z5
    Gibt es da nicht eher die möglichkeit ein Script oder ähnliches zu basteln, was einfach nur die dinge die man nicht braucht aus dem geflashten Rom entfernt?

    Mich stören auch ein paar HTC Dinge, wie das Wetter, die aktien und co.
    Aber gleich ein ganzes unterrom flashen?

    Bei dir fehlt ja gleich Adfree. Bin ja froh das es überhaupt läuft.
     
  6. XeroX, 15.12.2010 #6
    XeroX

    XeroX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo Fieser-Kardinal,

    Deine Idee finde ich sehr gut. Gerade bei LeeDroid muss ich nach jedem Flash unbrauchbare Apps über CMD->rm *xx* löschen...und das nervt jedesmal!

    Besten Dank für deine Mühe,

    Gruss Xerox
     
  7. Stylez Ray., 15.12.2010 #7
    Stylez Ray.

    Stylez Ray. Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    26.08.2009

    Musst du nicht. Einfach vor dem flashen die zip öffnen und alles unnötige löschen. Brauchst nicht mal neu signieren, einfach danach wie gewohnt flashen!
     
  8. heikonet, 15.12.2010 #8
    heikonet

    heikonet Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,898
    Erhaltene Danke:
    696
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Z5
    Dazu hätte ich eine kleine "neuling" frage.
    Wenn ich die einfach vor dem flaschen aus der Zip lösche, kommt es dann nicht zu fehlern?

    Nehmen wir mal die Aktien App. Die ist doch im Homescreen, im Autostart und sogar in meinen Kontoeinstellungen festverknüpft.

    Wird die nicht versucht zu installieren? Es ist doch irgendwo in irgendeiner Routine hinterlegt? Zum Beispiel in einem Installationscript?
     
  9. Fieser-Kardinal, 15.12.2010 #9
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Was nicht da ist, kann auch nicht installiert werden. Die Scripte sehen das so z.B. so vor:

    copy * system/app

    Demnach wird alles aus der zip in den Rom system/app Ordner geschrieben. Beim ersten Start wird der Dalvic Cache erstellt und das Rom initialisiert. Was bei der initialisierung weg ist, ist eben einfach nicht da. Du musst nur sichergehen, dass du z.B. bei Aktien auch alles erwischst.

    Beim nachträglichen entfernen sind z.b. die Aktien schon da gewesen und somit auch im Cache bzw. Rom, wenn du das dann rausschmeisst hast du z.B. bei den Widgets kryptische Einträge, welche dann zu Fehlern führen können. Dies lässt sich dann nur mit nem Wipe geradebügeln.

    Deshalb vorher aus dem Zip entfernen, dann tauchen sie auch nicht mehr auf. :p
     
    heikonet bedankt sich.
  10. blackmail, 15.12.2010 #10
    blackmail

    blackmail Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    schade,das kein app2sd dabei is,sonst wäre es ne option für mich...
     
  11. Fieser-Kardinal, 15.12.2010 #11
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    App2SD ist dabei, nur eben das standartmäßige was es auch bei Froyo gibt. Ich habe aber für dich auch noch schnell die A2SD+ Version angepasst :winki: Download ist im ersten Post.
     
    blackmail bedankt sich.
  12. Gast5050, 16.12.2010 #12
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Aber schnell und stabil ist das ROM nicht wirklich
     
  13. Fieser-Kardinal, 16.12.2010 #13
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Heute mal wieder mit dem falschen Fuß aufgestanden? Es ist genauso schnell und stabil wie LeeDrOiD selbst (da ich ja deiner Meinung nach "nur" ein blöder apk Schubser bin). Die "Probleme" welche du mit diesem Rom zu haben scheinst wirst du somit auch bei Lee haben ... wenn du jetzt was anderes behauptest dann ist das eine Lüge.

    Ich hab noch keinen Fehler oder FC gehabt seit dem es drauf ist, weder bei Lee noch bei meinem entschlackten Lee (sowohl 2.2f als auch 2.3) ... *kopfschüttel*

    Also hör bitte auf solch einen Unsinn zu schreiben.
     
  14. Gast5050, 16.12.2010 #14
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Also ich muss dich leider Korrigieren. Ich war bis vorhin noch nicht im Bett gewesen. Aber auch das ist wiederum egal. Ich wollte nur mitteilen das meiner Meinung nach das ROM bzw der Mod weder schnell noch stabil ist. Ich denke das man auch mit Kritik leben muss. Ich bin halt der Meinung. Das Original LeeDroid ROM ist dazu noch Überladen, langsam und instabil. Bei dir ist halt der Vorteil das es weniger Überladen ist. Im Endeffekt muss das jeder selber wissen, habe nur meine Meinung wiedergegeben. Das ist doch noch erlaubt oder?

    Ich bin halt nur nicht der Meinung das man nen ROM/Mod als schnell und stabil bezeichnen kann wenn er es nicht ist.


    MFG und schönen Tag
     
  15. Fieser-Kardinal, 17.12.2010 #15
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Ich hab das aktuelle Rom von Lee wieder angepasst, Downloadlink findet sich im ersten Post. Kann bitte jemand der Mods den Titel anpassen in [ROM] Propermod v3 (LeeDrOiD 2.3b Mod|Slim|Clean|Fast|Stable|A2SD)? Vielen Dank!

    Diesmal direkt die A2SD+ Version, hab nun auch bei meinem Desire damit experimentiert und es für gut befunden. Sollte jemand eine Version ohne A2SD+ benötigen soll er sich einfach melden. Wichtig: Vor dem flashen die Ext3 Partition auf der SD-Karte nicht vergessen! :smile:
     
  16. prince_27, 17.12.2010 #16
    prince_27

    prince_27 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2010
    halo hab ein problem beim flashen bekomme die meldung E:missing file: system/app/com.htc.fmradioWidget.apk
    E:Verification Failed

    danke im vorraus
     
  17. Fieser-Kardinal, 17.12.2010 #17
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Hallo prince_27: Hast du einen Full Wipe davor gemacht? Die Datei kann er nicht finden, weil ich sie aus dem Rom entfernt habe.

    Als ich geflashed habe, kam bei mir diese Fehlermeldung nicht. Hast du die Verification im Recovery an oder aus? Versuche es nochmal mit aus, da das Rom nicht signiert ist.

    <edit> Hab gerade nochmal schnell ein reflash versucht, einmal mit und einmal ohne Wipe. Beide male konnte ich keinen Fehler feststellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2010
  18. prince_27, 17.12.2010 #18
    prince_27

    prince_27 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2010
    ja full wipe hab ich auch gemacht hat nix gebracht aber das mit verification weis ich nicht.. wo macht man das den ?


    fieser-kardinal danke hat jetzt funktioniert konnte eben die verification signatur oder wie das heist ausschalten .jetzt läuft es danke dir..
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2010
  19. Fieser-Kardinal, 17.12.2010 #19
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Das stellst du im Recovery ein -> Install zip from sdcard -> Toggle Verification

    Hab es ebend noch auf einem Desire mit SLCD versucht, auch hier mit und ohne Wipe, kein Fehler. Sehr seltsam :confused2:
     
  20. prince_27, 17.12.2010 #20
    prince_27

    prince_27 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2010
    danke das flashen hab ich hinbekommen nun hab ich das problem beim booten beim android logo bootet es immer wieder neu hab auch schrit für schritt gemacht was da stand..
     

Diese Seite empfehlen