[ROM] SuperEclair

Bezüglich des Akkus kann man mit dem APP "Autostarts" noch GoogleTalk killen...
Das läuft bei allen Eclair ROM (die ich getestet habe) ununterbrochen im Hintergrund. Deinstallieren darf man GoogleTalk ja glaube ich nicht.
 
Android-Jeck schrieb:
Bezüglich des Akkus kann man mit dem APP "Autostarts" noch GoogleTalk killen...
Das läuft bei allen Eclair ROM (die ich getestet habe) ununterbrochen im Hintergrund. Deinstallieren darf man GoogleTalk ja glaube ich nicht.
DAS bleibt an. :D
Ich habe soviele G1 in meinem Umfeld, das ich GTalk intensiv nutze. Läuft unter 4.2.5 auch ständig. ;)

Das war es auch nicht, ich hab eher die erste 3D Galerie in Verdacht, denn die wollte irgendwie nie alle Bilder laden. Vielleicht versuchte sie das ja im Hintergrund weiter. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh OH...@Schmalzstulle: Bei den XDA´s scheinen Networkprobleme mit deiner Version aufzutauchen!

Originally Posted by stonew5082
there appears to be some serious problems with network on the themed rom, it keeps losing tmobile entirely and market can hardly download. I checked the apn settings too. not sure what the heck is going on... anyone else?


unkleremis [OP]
Senior Member

Confirmed on my end. Whenever I try to use the market, I get an error message that says "A network error has occured. Retry or cancel and return to previous screen"

A shame, as this is a very nice theme.....
 
winne schrieb:
Bin nicht wirklich zum testen gekommen, aber ein paar Sachen sind mir noch aufgefallen, die aber alle definitiv nix mit deiner Arbeit zu tun haben. ;)

  • Die 3D Galerie ist zwar flotter als die davor, aber durch die extreme Grafiklastigkeit (Effekte, Auswertung Sensoren,...) dermaßen überfrachtet, das sie garnicht schneller arbeiten kann. Sieht cool aus, aber ich würde damit keine Bilder suchen, oder präsentieren wollen. ;)

  • Der Lockscreen ist ok und entsperren kein Problem. Die selbe Funktionalität in der TelefonApp beim Annehmen eines Anrufes, ist eine Katastrophe. :eek: Gesprächsannahme meist nach 3-4 Versuchen und das irgendwie nach dem Zufallsprinzip. Ich bekomme ich es trotz mehrerer Versuch einfach nicht gebacken. Da greif ich lieber zur Hardwaretaste, obwohl ich mich an den den DoppelTip meiner aktuellen gewöhnt habe.

  • Noch ein komischer Effekt, der nicht direkt mit dem ROM zu tun hat. Ich habe auf dem Homescreen die Digiclock und die läuft auf meinem G1 mit 4.2.5 auch gut. Die Zeit passt mit der echten Zeit und der Anzeige in der Notification bar überein. Bei diesem ROM gibts Differenzen. Die Digiclock geht nach ! :eek: Ich habe also auf dem Screen jetzt zwei Zeiten. Naja, ist halt Demokratie, da darf ich mir meine aussuchen. :D

  • Und zum Schluß was positives, auch wenn ich das noch 1-2 Fahrten testen muß. Die heutige Heimfahrt hat das G1 mit BT und meiner FSE durchgehalten.

  • Und noch was. Der extreme Akkuverfall des ersten Tages hat sich bisher nicht wiederholt, da aber fast durchweg Standby, muß ich mir das noch ne Weile ansehen. Vielleicht hing ja da auch was quer. ;)

Ich werde jetzt noch kein Fazit abgeben, sondern mir das alles übers Wochenende intensiver betrachten. Trotzdem gute Arbeit von dir. Für die Eigenarten der einzelnen Apps kannst du ja nichts. :D

Erst mal Klasse Du als Android Tester (Restaurant Tester) hast Dich des Roms angenommen!

  • Die 3DGallerie mukst die ersten Runden ein wenig herum, das wohl wahr aber nach mehren Starts des Systems und auch eines Starts der regulären Gallerie (auch nicht zuletzt das jetzt gespeichert wird) rollt es in meinen Augen jetzt runder

  • Die Phone.apk die in diesem Rom verwendet wird ist nicht die beste, das ist mir aufgefallen als Du mir sagtest das das System 1-3 Sekunden braucht um die Tastatur zu starten....an diesem Problem wird mit Hochdruck gearbeitet!!! Ich selbst suche mit an einer Lösung.

  • Die DigiClock kenn ich leider nicht...meine Frage zu diesem Problem wäre, ist sie auch für Eclair??? Sicher laufen fast alle APP´s von Donut auch unter Eclair, die Frage ist nur "auch zuverlässig genug"? Auch darf man die Aktualisierungszeit einer jeden App nicht außer Betracht lassen (so auch einem Batterie Widget), auch dort vergehen immer Sekunden!


Aber ist doch am Ende schön das BT funzt und auch Dein Akku nicht ganz so dolle geweint hat.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dieses Rom hat Potenzial und wird uns noch sehr überraschen.

Ps:88 Downloads in nicht einmal 24 Stunden...dafür brauchte ich bei Handy-F** ein halbes Jahr.

Darum auch hier noch einmal die verbesserte Version wo im Telefonmodus die Reiter sichtbar sind.

DOWNLOAD
 

Anhänge

  • snap20100325_210631.png
    snap20100325_210631.png
    10,1 KB · Aufrufe: 179
  • snap20100325_210650.png
    snap20100325_210650.png
    3,2 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
Android-Jeck schrieb:
Oh OH...@Schmalzstulle: Bei den XDA´s scheinen Networkprobleme mit deiner Version aufzutauchen!

Wenn mir das jetzt mal einer ins Deutsche übersetzen könnte. Sorry aber da hab ich echt ein Defizit.
 
Die haben wohl Netzwerkfehler wenn sie im Market was runterladen wollen...das trat erst nach längerer Nutzung auf, wenn ich das richtig verstehe. Die APN´s sind aber in Ordnung.
Ich würde mal abwrten, ob das nicht vielleicht ein Netzproblem in USA ist...
 
Hmm Dank an Dich für die schnelle Antwort. Aber auch ich hatte vorher manchmal Netzwerkabbrüche und das während des Downloads.

Ja nun trifft mich der Wurm ins Herz, weil eben mein Englisch unter aller Kanone ist. Ich habe nichts an dem Rom geändert außer der Apps. Wenn die Jungs weinen weiß ich nicht warum....und wer das erste mal flasht bitte mit full Wipe.

Finds nur schade weil der OT auch schon meint der Masse bei zu pflichten und das Theme löschen könnte.
 
Nee, ist alles wieder gut. Das hat doch nix mit deiner Version zu tun. Ist in allen Versionen. Hat wohl doch was mit den APN´s zu tun.

Musst dich wohl nur darauf einstellen, dass du in den nächsten Tagen ein Update machen musst.;)
 
Kein Problem...das habe ich gestern erst durch...mein Update fertig und als ich es hoch geladen habe, war bei XDA der bluetooth Hack fertig, also nochmal gethemed. Bin jetzt ein wenig bissig....Themen ist wie eine Sucht LoL
 
Also scheinbar bin ich echt zu blöd!
Bei mir ist es irre langsam!
Grausam gehen Fastest 3.0 oder das neue SuperCSDIV4!

Vll meine Swap u groß mit 128 Mb?

Mfg Yunky
 
Wichtig ist wenn Du Deine Einstellungen gemacht hast, auch jedes mal neu zu starten!!
 
Kann das Update.zip nicht flashen?!?
Installation wird jedes mal abgebrochen.
was mach ich den falsch?
 
Opss schrieb:
Kann das Update.zip nicht flashen?!?
Installation wird jedes mal abgebrochen.
was mach ich den falsch?

Tja, lass mich mal raten ! Alles ? :rolleyes:

Wie ist denn dein aktueller Status (ROM, root, recovery,SPL, .................) ? :rolleyes:
Update.zip sieht nach "ich weiß nicht was ich tue" aus. ;)
 
haha!
hab ja das SuperEclair drauf und wollte heute eben auf den aktuellen Stand sprich
...
Darum auch hier noch einmal die verbesserte Version wo im Telefonmodus die Reiter sichtbar sind.

DOWNLOAD
Updaten. aber wenn ich dann das Rom, im Recovery, flashen will bricht die Installation ab.
ich weis das der fehler wieder bei mir liegt — so wie das die Downloads im Market (immer noch) nicht starten. aber ich dachte das mir vil. jemand von euch helfen könnte.
ich persönlich bin sehr begeistert von dieser Rom und will doch nur am aktuellsten Stand sein.
 
Opss schrieb:
haha!
hab ja das SuperEclair drauf und wollte heute eben auf den aktuellen Stand sprich
Updaten. aber wenn ich dann das Rom, im Recovery, flashen will bricht die Installation ab.
ich weis das der fehler wieder bei mir liegt — so wie das die Downloads im Market (immer noch) nicht starten. aber ich dachte das mir vil. jemand von euch helfen könnte.
ich persönlich bin sehr begeistert von dieser Rom und will doch nur am aktuellsten Stand sein.

Das kann ich so nicht bestätigen, da ich gestern erst diverse Updates durchgezogen habe.
Zum Thema falschmachen und Probleme: Rüberflashen ist immer so eine Sache, bei einem geht es und ein anderer hat Probleme und die sind dann meist auch noch von unterschiedlicher Natur. :confused:
Ich hatte beim testen bisher bei kaum einem ROM Probleme und gehe immer folgendermaßen vor : Backup aller Apps (ohne Systemdaten) mit Titanium Backup, dann vom aktuellen System ein Bart-Backup (welches nach erfolgreichen Flash einen aussagefähigen Namen erhält.), dann wipe ext, wipe Dalvik, wipe data/factory und dann neues ROM flashen, alles einstellen und rebooten. Wenn dann alles läuft, die Apps zurückspielen.

Da ich die Aktualisierung selbst noch nicht eingespielt habe, kann ich dir auch nicht sagen, ob es ohne Probleme funktioniert. ;)
 
So hier das letzte Update von gestern, nun auch wieder als Full Rom mit meinem Theme.

Habe neue Bootanimation hinzugefügt und das neue Batterie Icon farblich angepasst.

SuperEclair_XxKOLOHExX_v2.3

####Uneek Script was made by Tehdust aka Uneek####
####Additional Boot Processes that make Z.X.D. fly!####
####Clear Browser and Google cache and something more.####
####Thanks to the idea of domenukk...####
####Thanks to Xillius200 for extracting the .apk...####
####Thanks to Zachattack052 for contributing to the idea..####
####Thanks to Wes for doing some of the stuff =P####
####Thanks to AndroidAppCritic for the amazing CacheMate ####
####Thanks to Apoth for the boot animation####

Changelog:
New BootAnimation
New Blur Animations
New Circular Battery (With percentage)
Added Alarm Clock
Added parts of Theme (LostEden)
Added New Spareparts
Added Helix Launcher (themed)
New Music Player Widget (From SuperD, Thanks Eliot)
Fixed YouTube (Only High Quality on Wifi and 3G)
Fixed Predictive text (Now voice to text)
Fixed Contact Bug (Alphabetical was out of order)
Fixed 3D Gallery
Fixed Bluetooth for G1 (Thanks Marvin)
Fixed Voice search (Thanks hawkeye82)
Fixed SupSetup Force Closing on some
Fixed APN settings (Should be all good now)
Turned off Apps2SD on first boot up (Because if you turned it off it would reboot phone)
More i am probably forgetting......

Ich entschuldige mich wegen des letzten Uploads, der Fehler lag bei mir und im Rom :rolleyes:

DOWNLOAD V.2.3

Ps: Bei mir ging das Flashen nur mit Full Wipe.


Hier nochmal die Version V2.2 mit aktualisiertem Bootscreen und Batterie Icon

DOWNLOADV2.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmalzstulle schrieb:
Ich entschuldige mich wegen des letzten Uploads, der Fehler lag bei mir und im Rom :rolleyes:

DOWNLOAD V.2.3

Ps: Habe gerade entdeckt das ich noch eine Anpassung machen muß, schiebe dann den Download noch nach! Bei mir ging das Flashen nur mit Full Wipe.

hab die 2.3 grade geflasht und wurschte mich durchs setup...

was war denn mit der letzten version ?? konnte keine groben fehler ausmachen !


p.s.: einen fehler hab ich allerdings...konnte mit der version vorher keine scripts ausführen. hatte beim reboot dann immer bootloop und musste neu flashen...

ach ja...nur so nebenbei...: bestes eclair rom ! fettes theme !!
 
  • Danke
Reaktionen: Schmalzstulle
Er hat wohl Spare Parts als wichtigstes Update geändert Du kannst jetzt von dort aus Swap und Compcache einstellen, wobei ich jetzt grad festgestellt habe das alles ein wenig lahmt. auch weiß ich nicht ob man im SupSetup immer noch Apps2Sd einstellen muß. Vieleicht kann ja jemand mal seine Einstellungen im neuen Rom posten??
 
ist sowieso alles ein wenig verwirrend...

swap im supsetup oder im spareparts einstellen??was wenn ich beides mache?? was ist wenn ich setcpu nutze, cpu modder im supsetup ausschalten ?

was sind eigentlich diese blur animations und funktionieren die scripte jetzt (wegen keypad script) ??

bin eigentlich sehr froh das es mal ein rom ohne apps2sd gibt. brauche nicht sehr viele apps sondern mehr speed...

habe jetzt erstmal alles off geswitched...apps2sd, swap, compache in spareparts und supsetup...

wäre echt hilfreich zu wissen was ne gute swap konfig is für dieses rom...
 
Zuletzt bearbeitet:
So nachdem ich den ganzen Vormittag damit verplempert habe das SuperEclair v2.3 zum laufen zu bringen bin ich wieder auf die 2.2 zurück gegangen. Grund ist einfach das Rom scheint vor Optimierungs Optionen vergurkt zu sein. Es war nach der Installation von meinen 62 Programmen und etlichen Widgets nicht mehr möglich vernünftig mit dem Phone zu arbeiten. Alles lagte vor sich hin, dauernde Wartezeiten vom Programm zurück in den Homescreen. Selbst Widgets versagten Ihren Dienst.

Aus diesem Anlass habe ich auch noch einmal die alte Version gepimt (Batterie Icon und Bootanimation) und als funktionierend hoch geladen sie 3 Beiträge drüber ;)
 

Ähnliche Themen

Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
2.010
Popey74
Popey74
Fizzle
  • Fizzle
Antworten
0
Aufrufe
1.136
Fizzle
Fizzle
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.665
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten