[ROM] Thor A500 ROM V14.2 | Thor Kernel v3.9r3

Also da muss ich dann wohl echt den falschen knopf gedrückt haben in der hektik :sad:

hab aber ein anderes problem mit dem übertakten und su rechten. wenn ich mit dem cpu master free oder setcpu übertakte kommt ab und an beim starten das die su rechte nicht gewährt werden und folglich taktet er auch nicht auf 1504 MHz hoch. Kann man wo nachschauen warum die nicht gewährt werden? wenn ich danach die app gleich aufrufe bekomm ich die rechte ja auch.

edit: habs mal so versucht wie in dem extra fred von setcpu. bis jetzt scheint es zu klappen. also erledigt erstmal :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
plasmafreak schrieb:
Also da muss ich dann wohl echt den falschen knopf gedrückt haben in der hektik :sad:
Wenn das auf das installieren des ROM und den verschwundenen Apps und Daten bezogen ist: Ja! Es gibt keine andere mögliche Ursache. Das Problem ist sehr häufig zwischen "Sitzfläche und TAB" angesiedelt! :D

Anmerkung: Du solltest mal den Zitieren-Button klicken, damit man Dein Posting auch zuordnen kann. Für Außenstehende, die nur mitlesen, ist das sonst sehr verwirrend. Danke!

hab aber ein anderes problem mit dem übertakten und su rechten. wenn ich mit dem cpu master free oder setcpu übertakte kommt ab und an beim starten das die su rechte nicht gewährt werden und folglich taktet er auch nicht auf 1504 MHz hoch. Kann man wo nachschauen warum die nicht gewährt werden? wenn ich danach die app gleich aufrufe bekomm ich die rechte ja auch.
Ich denke mal, dass Du für SU ein update installiert hast, so wie es thor auf seiner Homepage schreibt: "at first start connect to wifi and update su". Das Problem nach dem update ist, dass alle Anwendungen, die Root-Rechte beim Systemstart benötigen, diese verweigert werden. Wenn das System dann oben ist, ist wieder alles in Ordnung! Für einige Anwendungen zu spät.

Also: Wenn Du das ROM irgendwann noch einmal installieren (Erstinstallation) solltest, dann führe dieses SU-update nicht durch. Ganz davon abgesehen, steht das auch nicht in meiner Anleitung. Wenn es wichtig wäre, dann würde es dort stehen.

edit: habs mal so versucht wie in dem extra frad von setcpu. bis jetzt scheint es zu klappen. also erledigt erstmal :)
Kann ich mir nicht vorstellen! Wo ist denn diese "extra frad" zu finden? Bitte einen Link!

Gruß
Alex.S
 
xxmkxx schrieb:
Danke dir
Werde es gleich mal versuchen


Edit:
Hat soweit gefunzt habe jetzt auch den Menú unterpunkt Mobilfunknetze muss nur noch meine flat bestellen.
Danke nochmal.


Edit2:
Habe jetzt meine flat freigeschaltet aber er zeigt die Meldung das er keine verbindung mit dem Netz herstellen kann.
Die APN habe ich auch mal manuell eingegeben aber leider ohne erfolg.

Hallo xxmkxx

Ich habe alles probiert einen Stick (E1750) zum laufen zu bringen, aber leider ohne Erfolg. Nur mit dem Taboonay geht es. Auch da muss die build.prob verändert werden.

Gruß Haski
 
Haski schrieb:
Hallo xxmkxx

Ich habe alles probiert einen Stick (E1750) zum laufen zu bringen, aber leider ohne Erfolg. Nur mit dem Taboonay geht es. Auch da muss die build.prob verändert werden.

Gruß Haski

Morgen

Danke für die Rückmeldung. Nachdem ich nun auch ewig alles versucht habe den Tchibo Huawei E160 Stick zum laufen zu bringen lasse ich es nun.
Der will einfach kein Netz finden. Ausser es hatnoch einer ne Idee :)
Wird der Stick beim tabooney dann gleich erkannt und zeigt das Netz an?

MfG
 
xxmkxx schrieb:
Morgen

Danke für die Rückmeldung. Nachdem ich nun auch ewig alles versucht habe den Tchibo Huawei E160 Stick zum laufen zu bringen lasse ich es nun.
Der will einfach kein Netz finden. Ausser es hatnoch einer ne Idee :)
Wird der Stick beim tabooney dann gleich erkannt und zeigt das Netz an?

MfG

Ja wird er zumindest bei mir. Du musst allerdings die Pin ausschalten (Sim in ein Handy legen) und dann die Build.prob. ändern.

Gruß Haski


P.s. Vielleicht solltest Du das aus diesem Thread noch machen.
DISCONTINUED - [PATCH][27-06 update] 100% Working 3g huawei compatible USB dongle - xda-developers
HOWTO FOR RESET'ing ,massstorage on Huawei modems.
Bei mir gings nicht ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex.Sikes schrieb:
Ah! Habe mich jetzt selber überlistet! Nein, habe ich nicht!

Das ging da um den Kernel "VI v2.5"! Hier ist ja eine andere Baustelle. Aber wenn es bei Dir jetzt so funktioniert! Prima!

Hattest Du denn für SU ein update installiert?

Gruß
Alex.S

Ich mein von dem Fred aber nur Beitrag 5 von dir mit den neuen su rechten. das habe ich gemacht.

Ja ich habe mal ein update gemacht. jetzt ist 3.0 drauf. davor war es 3.0 beta aber ich weis nicht was für eine. also müsst das su bei mir sich selbst ja downgegradet haben oder es ignoriert die betas.
 
Ist beim TTR eigentlich NFS noch vorhanden ?
Würde das nämlich gern behalten.

Das gehört jetzt nicht unbedingt zum TTR möchte aber nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen.
Kann mir jemand sagen ob aktuelle Spielstände, es geht nicht um das obige NFS, in dem ordner /sdcard/Android/Data/com."name"/ gespeichert werden ?
Wäre mir sehr wichtig und ich hab nix anderes vergleichbares gefunden wo die noch sein könnten.

/edit
ich kann TTR nicht vorher flashen. brauche unbedingt die spielstände. ;)
 
Ich habe auf dem ROM noch eine Verknüpfung zu NFS Shift. Sicher die Spielstände doch einfach per TB und stell sie wieder her.

Gruß Markus

EDIT: Bei diesem CPUMaster: Muss ich da Set on Boot aktivieren, oder nur den Max-Regler verstellen und mit Apply bestätigen?
 
IcedEarth schrieb:
EDIT: Bei diesem CPUMaster: Muss ich da Set on Boot aktivieren
Ja!

Das ist doch das was ich meine. Wenn Du Set on Boot aktivierst, dann werden die Einstellungen, die Du vorher in SetCPU eingestellt und mit Apply abgespeichert hast, beim Systemstart geladen. Dazu kommt es aber nicht, da SetCPU die Rootrechte für SetCPU verweigert obewohl vorher auf Erlaubt eingestellt wird. Ist das System dann hochgefahren, bekommt SetCPU auch wieder Rootrechte. Und das kommt von diesen SU Update.

, oder nur den Max-Regler verstellen und mit Apply bestätigen?
Max-Regler verstellen und wenn gewünscht auch den Min-Regler (z.B. auf 312MHz) und anschließen mit Apply bestätigen/abspeichern.

----------
Ich komme mir wie in meinen ersten Tagen in der EDV vor! Das liegt schon ein weilchen zurück. Wir schreiben das Jahr 1984, als ich den "Ersten Kontakt" zu einer .... :D

Gruß
Alex.S
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass du mich mit jmd verwechselt hast, hab da noch garnicht nach gefragt ;) ..und SU hab ich auch ned geupdatet ;)
Aber danke für die Klarstellung.

Nochmal allgemein:
Ich hab das GPS mal im Feldeinsatz getestet und hatte in Google Maps einen Fix nach 16 Sekunden. (ich befand mich ca 20 km von meinem zu Hause entfernt, wo ich das GPS einmal bei aktivem WLAN getestet habe: Ich weiß nicht in wie weit da Daten über Satelliten per WLAN runtergeladen werden, um den Fix zu erleichtern.)
Allerdings scheint das ROM mehr Energie zu verbrauchen. Battery Monitor Widget zeigt mir als IDLE-Verbrauch alle 5 min ca 110 mA an. Dabei habe ich WLAN immer an.
Ansonsten: Traumhaft :)

EDIT: Hier nochmal der Post von der vorherigen Seite: https://www.android-hilfe.de/forum/...kernel-v3-9r3.151149-page-4.html#post-2064377
Da wurde das SU-Update durchgeführt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
IcedEarth schrieb:
Ich glaube, dass du mich mit jmd verwechselt hast,
Nein hab ich nicht!

hab da noch garnicht nach gefragt ;) ..und SU hab ich auch ned geupdatet ;)
Aber danke für die Klarstellung.
Manchmal ist es sinnvoll, Fragen zu beantworten, die noch gar nicht gestellt wurden.

Gruß
Alex.S
 
Ich habe mich heute mal mit der Problematik "SU update" befasst. Ich hatte ja vor einigen Post mal geschrieben, dass nach einem "SU update" den Anwendungen beim Systemstart die Ausführung verweigert wird und wenn das System dann oben ist, ist alles wieder in Ordnung ist. Was für einige Anwendungen, z.B. SetCPU, USB Mount All, Drive Mount, Screenshot ER2, CPU Master Free etc., zu spät ist. Da diese beim Bootvorgang gestartet werden müssen um Ihr Potenzial zu erwirken.

Bei diesen "SU update" handelt es sich nicht um das Update der App über den Market, sondern über das Update der "SU binarys": SU starten/oben rechts auf den "Maulschlüssel" tippen"/ganz nach unten Scrollen/"SU binary vX.X"

Ich habe dafür eine Lösung erarbeitet:
- vor dem "SU binary update" "Protokolle löschen" und alle Anwendungen aus SU entfernen
- das update durchführen
- SU "root" erlauben
- SU beenden
- TAB rebooten
- Anwendungen die root benötigen starten und root erlauben
- SU beenden und TAB rebooten
- SU starten und im Protokoll prüfen, ob allen Anwendungen root beim Systemstart erlaubt wurde​

Genau so hat es jetzt bei mir auch funktioniert.

Gruß
Alex.S
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dizzeerazcal
Habe eben mal versucht über Skype mit meiner Freundin zu telefonieren.
Das ist ja eine einzige Katastrophe!
Wenn ich angerufen werde, bekomme ich keine Meldung.
Wenn ich sie anrufe, klingelt es während des Gespräches immer weiter. Skype kapiert anscheinend nicht, dass der Anruf angenommen wurde.
Die Tonqualität ist anscheinend immer noch ziemlicher übel. Habs mal mit dem Headset von meinem Handy versucht - damit gehts auf jeden Fall auch. Sie sagt, es klingt als wäre ich unter einer Decke.
Außerdem hakt es ziemlich stark (liegt vllt an meiner Internetanbindung)

Ist das bei jedem ROM so mit Skype?

Gruß Markus
 
Alex.Sikes schrieb:
Ich habe mich heute mal mit der Problematik "SU update" befasst. Ich hatte ja vor einigen Post mal geschrieben, dass nach einem "SU update" den Anwendungen beim Systemstart die Ausführung verweigert wird und wenn das System dann oben ist, ist alles wieder in Ordnung ist. Was für einige Anwendungen, z.B. SetCPU, USB Mount All, Drive Mount, Screenshot ER2, CPU Master Free etc., zu spät ist. Da diese beim Bootvorgang gestartet werden müssen um Ihr Potenzial zu erwirken.

Bei diesen "SU update" handelt es sich nicht um das Update der App über den Market, sondern über das Update der "SU binarys": SU starten/oben rechts auf den "Maulschlüssel" tippen"/ganz nach unten Scrollen/"SU binary vX.X"

Ich habe dafür eine Lösung erarbeitet:
- vor dem "SU binary update" "Protokolle löschen" und alle Anwendungen aus SU entfernen
- das update durchführen
- SU "root" erlauben
- SU beenden
- TAB rebooten
- Anwendungen die root benötigen starten und root erlauben
- SU beenden und TAB rebooten
- SU starten und im Protokoll prüfen, ob allen Anwendungen root beim Systemstart erlaubt wurde​
Genau so hat es jetzt bei mir auch funktioniert.

Gruß
Alex.S

So geht's. Komischerweise hatte ich gar kein SU Update gemacht! Fiel mir erst heute auf, dass SU beim Booten die Anfragen verweigert - CPU Spy sei Dank...Habe daraufhin erst blindlinks die SU Binaries geupdatet, was auch keinen Erfolg brachte.

-> Alle Protokolle gelöscht, Anwendungen aus SU enftfernt, Update nochmal durchgeführt, usw. und siehe da - es geht !! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Alex.Sikes
dizzeerazcal schrieb:
So geht's. Komischerweise hatte ich gar kein SU Update gemacht! Fiel mir erst heute auf, dass SU beim Booten die Anfragen verweigert - CPU Spy sei Dank...Habe daraufhin erst blindlinks die SU Binaries geupdatet, was auch keinen Erfolg brachte.

-> Alle Protokolle gelöscht, Anwendungen aus SU enftfernt, Update nochmal durchgeführt, usw. und siehe da - es geht !! :thumbup:

OK! Danke für die Information!

Es hat jetzt den Anschein, dass es nicht nur an dem "SU bin.-Update" liegt.

Ich habe die Vorgehensweise jetzt mal als eigenständiges Thema veröffentlicht.

> [WorkAround] SU: Anwendungen wird beim Systemsart der Rootzugriff verweigert <

Meine Motivation dahinter ist klar: Wenn es eine Lösung für eine SU-Problematik gibt, dann muss man diese so gut wie möglich und für alle gut ersichtlich Platzieren. Das hilft allen ungemein, da dieses Problem nicht auf die einzelnen ROM-Versionen (Custom-/Stock-ROM) bezogen ist.

Gruß
Alex.S
 
Hallo an Alle hier im Forum und einen besonderen Dank an Alex für die tollen Anleitungen hier! Ich hatte mein Tab bereits mit der offiziellen Acer Version 3.2 versehen und dann bemerkt, dass "rooten" nicht mehr funktioniert. Aber mit den tollen Hilfen hier habe ich jetzt TTR 3.5.2 Port V5 eingerichtet und bin sehr zufrieden damit.
Ein Problem habe ich jetzt aber mit "Acer-Synch", das Gerät wird nicht mehr gefunden und ich kann somit meine Kontakte nicht aufs Tab übertragen???
Ist das Problem bekannt, oder mache ich ev. was falsch?

Gruß Horst

Edit: Habe die Lösung schon - Acersynch auf Tab bei aktivem WiFi starten, dann konnte ich meinen PC auswählen und erfolgreich Synchronisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal ein freundliches Hallo an alle und ein grosses Danke. Hab mich erstmal etwas hier durchgelesen und gestern angefangen mit dem flashen. Macht voll Spaß :)

Hab ein Acer A500 mit 3.1 Original Rom drauf gehabt. Dann hab ich das Taboony (die aktuellste Version) und dann das Thor (auch die aktuellste) installiert. Hat soweit alles geklappt (dank den super Anleitungen!!!! von hier). Leider hab ich bei beiden ROMs das Problem, dass ich Apps nicht aus dem Market installieren kann. Es kommt der der Downloadpfeil unten neben der Uhr und er lädt und lädt und lädt...Internetverbindung über meinen Router klappt. Kann ohne Probleme surfen, Videos schauen etc.

Hatte vorher mit der original Acerrom im Market keinerlei Probleme.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke für Eure Mühe

Gruss Tokoloshi
 
Auch wenn du mehrmals versuchst, eine App zu installieren (einfach während er endlos läd auf "zurück" und dann die App nochmal auswählen) klappt es nicht? Denn genau dieses Problem hatte ich (und viele andere) mit der Stock-ROM, dass man ständig mehrere Versuche für eine Installation brauchte. Mit der Revolver-ROM ist mir das bisher noch nicht passiert.

Dafür scheint seit V6 der Rotation Lock nicht mehr zu funktionieren...!? :-(
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.684
Hollapolla
H
L
Antworten
1
Aufrufe
10.786
Aaskereija
Aaskereija
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.806
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten