1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] Tim's Hybrid ROM (rooted) für Flytouch 3

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für APad GF10 Flytouch 3" wurde erstellt von Frank67, 01.06.2011.

  1. Frank67, 01.06.2011 #1
    Frank67

    Frank67 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Da ich keinen Thread speziell hierzu fand und ich der Meinung war,
    das es dieses Rom wert ist, hier ein eigener Thread dazu :winki:

    Derzeit aktuell ist die Version V4e
    Tims Thread bei Apad mit allen Details, leider in Englisch :D
    Deshalb ist es vieleicht hier ganz gut sich in auf Deutsch
    zu unterhalten.:D

    Hier der Download Link von Tim's V4 Roms

    Version 4 basiert auf der 20110503 firmware (Android 2.2)
    Das ROM funktionert mit meinem Superpad 2 - Flytouch 3
    bisher recht gut.
     
  2. Frank67, 01.06.2011 #2
    Frank67

    Frank67 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Direkt die erste Frage an alle Nutzer des ROMs

    Ich hatte anfänglich im original ROM die
    Google Weather and News App drauf und die fand ich genial...
    Seit Tim´s Rom drauf ist, ist die App weg und ein aus dem Netz
    installiertes läuft nicht... Habt ihr das auch oder gar ne Lösung oder Alternative ?
     
  3. bertr, 01.06.2011 #3
    bertr

    bertr Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Frank67 bedankt sich.
  4. Frank67, 01.06.2011 #4
    Frank67

    Frank67 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2011
  5. Dr.Ice2000, 01.06.2011 #5
    Dr.Ice2000

    Dr.Ice2000 Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Hi !

    Ich hätte eine Bitte:

    kann man bitte im Kopf mit hineinschreiben ob FT2 oder FT3 ?

    Das erleichtert das Suchen doch erheblich.

    Danke

    Markus
     
  6. Frank67, 03.06.2011 #6
    Frank67

    Frank67 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Ist für FT3 ....
    Ich selbst kann die Überschrift nicht mehr ändern, ich hab den Admin gebeten das zu änern :winki:
     
  7. Frank67, 03.06.2011 #7
    Frank67

    Frank67 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    31.05.2011
    hmmm ich kann meine USB-Sticks über Dokumente nicht unmounten..
    Hat das Problem noch wer ?:confused2:
     
  8. Frank67, 03.06.2011 #8
    Frank67

    Frank67 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    31.05.2011
    ok ich schreib es da mal rein ...
    [Edit] Wie doof, ich bekomme keine Bestätigungsmail nach Anmeldung...Muss ich wohl warten..
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2011
  9. borisbecker01, 05.06.2011 #9
    borisbecker01

    borisbecker01 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy 3
    :blink: Ähm... nun hab ich schon gegooglet und bin trotzdem nicht schlauer geworden.

    WAS IST TIM ?
    Ich nehme an, es ist ein alternatives Betriebssystem?
    Welche Vorteile hat es gegenüber dem Original?
    Mmmmmm....

    Danke euch für eine ausführliche Antwort.
    Ich als NEWBE bin auf jegliche Information zum pimpen und tunen des Flypad SEHR geil ;)

    Im übrigen : Welcher "Hardcore FlypadUser" gibt mir mal einen Überblick was alles möglich ist und was ich sofort mal machen sollte!? :thumbsup:
    Inclusive sinvolle und unentbehrliche Apps und Games.

    DANKE Euch und wünsche euch noch einen wunderbaren Sonntag!
     
  10. sofp, 05.06.2011 #10
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    guckst du Android-Hilfe.de - Suchergebnisse hier findest du alles wissenswerte zu TIM :D bzw. Hybrid Rom :thumbsup:
     
  11. borisbecker01, 07.06.2011 #11
    borisbecker01

    borisbecker01 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy 3
    Nur um nochmal auf nummer sicher zu gehen :

    Ich kann doch mein SUPERPAD III auch mit Z4 rooten und dann mit hybridRom versehen!? Richtig ?
     
    christ1982 bedankt sich.
  12. sofp, 07.06.2011 #12
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Wenn du eine der aktuellen versionen von HR aufspielst, ist es bereits gerootet, und du musst nicht mit z4root arbeiten.

    Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App
     
    borisbecker01 bedankt sich.
  13. borisbecker01, 09.06.2011 #13
    borisbecker01

    borisbecker01 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy 3
    Für alle NEWBES, wie mich, hier ein Hinweis.
    Ich laß daß man den Akku auf JEDENFALL auf mindesten 75% haben sollte und es besser ist, das Pad am Netzteil anzuschliessen während des flashens.
    Ich dacht mir so in meiner eigenen Logik : Wieso denn nur ist das so fürchterlich wichtig ? Der Akku ist doch Hamma mit über 5 stunden Leistung. Da will man wohl auf Nummer sicher gehn....

    Pustekuchen ! Mein Akku hatte locker noch 80% und bei Erststart des neuen Roms sah ich direkt den Hinweis : AKKU AUFLADEN !!

    Das flashen saugt den Akku total aus !!!
    Jetzt versteh ich den Hinweis

    Wie kann es überhaupt sein, daß "ein wenig flashen" mit ca 8minuten Arbeit, den Akku SO UNFASSBAR ausreizt ? Krass.... :blink:



    -nicht "Geändert" sondern "Schreippfehler" korrigiert. :winki:
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2011
  14. Frank67, 09.06.2011 #14
    Frank67

    Frank67 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    31.05.2011

    Kann ich nicht nachvollziehen... Ich habe das auch schon ohne Ladekabel gemacht obwohl der Akku nicht voll war und hatte dieses Phänomen nicht....
     
  15. Atari060, 09.06.2011 #15
    Atari060

    Atari060 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.06.2009
    So oder so sollte man das Netzteil beim Flashen eingesteckt haben, sonst riskiert man einen Brick und das wäre doch wirklich zu schade... denke mal, das 80% der Bricks durch leeren Akku beim Flashen entstanden sind... schade drum :/
     
  16. sofp, 10.06.2011 #16
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011

    kannst du auch einfacher haben,... indem du das App Dokumente antippst,... oben Links wählst du die SD1 aus,.. und unten rechts in der ecke (vielleicht auch etwas mittig) kannst du auch auf Unmounten klicken,.. uben in der Noticebar erscheint dann,... "Sie können jetzt die SD-Karte entnehmen." :biggrin:
     
  17. sofp, 10.06.2011 #17
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Das 4e hatte ich auch drauf, war aber nicht zufrieden damit. Und das ding mit dem unmounten ging dort genauso.

    *denkich*


    Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App
     
  18. borisbecker01, 10.06.2011 #18
    borisbecker01

    borisbecker01 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy 3
    Bei mir funktioniert das GPS nicht, auch nicht mit Antenne.
    ich habe Tim4e installiert und kam erst heute auf die Idee allgemein mal das GPS zu testen.
    Das SatLogo blinkt und blinkt kommt aber nie zum Stillstand. Auch die GPS-TrackerSoftware sagt : keine GPSVerbindung.
    Liegt das nun an Tim4e ? Ich hatte es vorher noch gar nicht ausprobiert.

    Wie kann ich das alte System wieder draufspielen um zu schauen obs an TIM liegt? Wo bekomme ich das originale Betriebssystem ?
    In dem Zusammenhang : Ists es nicht besser vorher mit dem originalsystem ein officielles Update zu machen, BEVOR ich Tim installiere?

    Danke euch für Eure Hilfe !

    Nen schönen Abend noch ^^
     
  19. GoosT, 10.06.2011 #19
    GoosT

    GoosT Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2011
    allso hab im internet als originale firmware nur die hier gefunden und ich kann die wirklich die nur zum testen empfehlen.....

    http://dl.dropbox.com/u/30101360/original flytouch firmware.zip
     
  20. sofp, 11.06.2011 #20
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011

    Dein GPS problem bekommst du hier mit im griff.

    und hier der passende Link dazu http://www.android-hilfe.de/apad-gf...-flytouch3-alltagstauglich-4.html#post1335740

    und noch einmal das hier http://www.android-hilfe.de/apad-gf...102116-wie-lange-braucht-gps.html#post1411967


    und dann geht es auch mit dem GPS wieder.... :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen