[ROM][UBL] Ultra Slim Rom - JB 4.1.2

dragonball

dragonball

Dauergast
326



  • Weder ich noch Android Forum & Community - Android-Hilfe.de können für defekte Geräte zur Rechenschaft gezogen werden.
  • Die Benutzung und Installation geschehen auf eigene Gefahr. Nur ihr selbst übernehmt die Verantwortung für die Entscheidung die Rom zu installieren.
  • Das Installieren der Rom funktioniert nur auf einem geöffnetem Bootloader. Der Unlocked BL ist also Voraussetzung.

Ultra Slim Rom v1


Features:
  • Integrierter DSPManager als Ersatz für MusicFX
  • HTC-style Clock als Ersatz für die Sony Clock (thx to Pandemic)
  • Google Gallery
  • Google Camera 4.2
  • Alle Fixes für JB integriert
  • MXPlayer als Ersatz für "Movies"
  • ES Datei Explorer als vorinstallierter Dateiexplorer
  • Sonydialer im Honamistyle
  • Xperia 4.3 Bootanimation
  • Google Vanilla Keyboard
  • Nexmusic (mit LockscreenControl) statt Walkman
  • 30stufige Volumenkontrolle (thx to lapuckire)
  • SMS App von CM9 als SMS App (thx to pukhrajsoni)
  • Google Now mit Spracheingabe


Download:

Rom: KLICK
Kernel: [Innerhalb der zip, als boot.img]


Installation:

  • Installiertes und eingerichtetes Flashtool
  • Installiertes und eingerichtes Fastboot
  • Root
  • Unlocked BL
  • Runtergeladener Kernel und Rom

Kernel flashen

  1. Sola ausschalten
  2. Flashtool starten und Sola per Fastboot an USB anschließen
  3. Auf den Blitz im Flashtool klicken
  4. Fastboot auswählen
  5. Auf "Select Kernel to flash" klicken
  6. Zum heruntergeladenen Kernel navigieren und bestätigen.
  7. Auf das "OK" im Log warten
  8. Sola abstecken und kurz liegenlassen


ROM istallieren

  1. Startet das Sola und wippt sofort auf den Volumetasten herum um in die Recovery zu booten
  2. Nun wird alles gewiped: Data/Factory-Reset durchführen, dann wählt ihr im Reiter "Mounts&Storage" <format /system>; <format /cache>; <format /data>.
  3. Nun navigiert ihr nach unten zu "Mount USB Storage". Ihr bestätigt, hängt euer Sola an den PC und wählt "Mount ext-card" aus
  4. Euer Sola wird nun als Wechseldatenträger gemountet. Kopiert nun die UltraSlimRom_v1.zip auf eure SDKarte
  5. Wenn das fertig ist navigiert ihr per "Zurücktaste" ins Hauptmenü und wählt "install zip from sdcard"
  6. Steckt euer Sola vom PC ab, wählt eure SDKarte als Quelle aus und navigiert zur .zip
  7. Wählt sie zum Installieren aus und wartet den Vorgang ab
  8. Ist das durch, macht ihr einen weiteren Data/Factory-Reset


ES GEHT NOCH WEITER !!!


Nach der Installation

  1. Wählt nun den Punkt "Reboot System now" aus.
  2. Euer Sola startet mit der neuen Bootanimation aus dem Android-4.3-Systemdump.
  3. Der erste Boot dauert laaange. Wenn gestartet ist NICHTS machen!
  4. Wartet bis das Fenster "Power off" und "Use Phone" erscheint. Ihr wählt POWER OFF und wartet.
  5. Wenn das System heruntergefahren ist, wartet ihr ca 10s
  6. Jetzt wird gestartet und damit beginnt eine neue Wartezeit. Der Kernel muss sich konfigurieren. Lasst das Sola einfach liegen und wartet. Dauert es länger als 10m, das Sola auf die harte Weise auschalten (Power&Vol+ halten bis 3x vibriert), eine Minute warten und nochmal probieren, diesmal liegen lassen egal wie lang es dauert, es wird funktionieren.
  7. Nach diesem Start dürft ihr anfangen mit einrichten :)


Bugs

  1. Google Synchronisation funktioniert noch nicht.
  2. Kontakte erstellen funktioniert nicht.
  3. Hin und wieder FC der Tastatur (Danke an Chillout87)


Updates

Update runterladen und per "install from sdcard" in der CWM installieren.
Wer schon Updates gemacht hat, davor bitte nochmal gesamte Rom flashen, jedoch keine Wipes durchführen!

Download: HIER

v1_2_3
  • Löscht die überflüssigen Apps InfiniteView.apk und textinput-tng.apk
  • Ermöglicht die volle Synchronisation mit Google
  • Löscht den ExDialer
  • Flasht Stock Dialer und Kontakte im Honamistyle
  • Flasht die Honamistyle-Infiniteview.apk
  • Flasht den Super User Mod zur Verträglichkeit des Honami Styles


Mods

Installation der Mods:
  1. In die CWM booten
  2. Dalvik Cache wipen
  3. Cache wipen
  4. .zip per "install zip from sdcard" flashen
  5. Rebooten und freuen


Advanced Power Menu v3
Download

thx to rakz992

Helligkeitsregler in der Statusbar
Download

thx to rakz992


Tipps&Tricks

/


Screenshots

/


#Credits

lol98lol98 für tatkräftige Unterstützung
hansichen für Hilfe beim Finden eines passenden Namens
lapuckire für die 30 step Volume Control
Pandemic für die HTC Clock
pukhrajsoni für die CM9 SMS App
Munjeni für die StockJB
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chillout87, DatJoe und hansichen
-Reserved-

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: hansichen und DatJoe
Rom fertig, upload läuft.
Freier Ram nach Installation um die 145mb
 
  • Danke
Reaktionen: hansichen und DatJoe
Wie läuft sie?
Auf welche fxp basiert sie?
Und Bugs?
 
Die ROM basiert (wie auf dem Bannner zu sehen ist) auf der Stock ROM von munjeni (also Sony 4.1.2).

Bugs hat sie soweit ich weiß nicht, weil die ROM von munjeni auch fehlerfrei läuft ;)
 
So siehts aus. Ist halt mega slim, weil ich die ganze Sonyscheiße rausgehauen hab :)
 
  • Danke
Reaktionen: DatJoe
Achja ist ja garkein cm^^
Lol überlesen...
Naja mal schauen Morgen mal vielleicht
 
ROM ist online !

Der ursprüngliche Beitrag von 20:04 Uhr wurde um 21:03 Uhr ergänzt:

update gepusht
 
  • Danke
Reaktionen: DatJoe
Ich habe ein paar Unklarheiten zu deiner Anleitung.

Nach dem Video was ich gesehen habe und du geschrieben hast musste ich:
1. ZIP mit Rom entpacken (entpackte auf PC lassen, ZIP auf Telefon speichern, der Speicherort soll wohl egal sein ich habe es wie in dem Video was ich gesehen habe im Hauptverzeichnis gespeichert)
2.Flashtool öffnen: Reboot into Fastbootmode (via ADB) , Reboot into Fastbootmode (via Fastboot), dann Select Kernel to flash dann wähle ich die boot.img meiner Rom aus, dann klick ich auf Reboot into System
3. jetzt würde ich deinen Punkt durchführen: Nun wird alles gewiped: Data/Factory-Reset durchführen, dann wählt ihr im Reiter "Mounts&Storage" <format /system>; <format /cache>; <format /data>.
4.jetzt würde ich die Zip vom Handy aus installieren, Warum muss ich eigentlich die Daten löschen?
5.advanced ->wipe dalvik cache, wipe data/factory reset, dann reboot into system und die Installation ist fertig

Funktioniert das so?
Ich kämpfe immer noch damit das ganze richtig zu verstehen, ich hatte immer Angst das aus meinem Handy ein Briefbeschwerer wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das steht so im Tutorial!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
dragonball schrieb:
Ja, das steht so im Tutorial!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

kannst du dir das andere noch mal ansehen hab gerade noch was editiert.
 
Chillout87 schrieb:
Ich habe ein paar Unklarheiten zu deiner Anleitung.

Nach dem Video was ich gesehen habe und du geschrieben hast musste ich:
1. ZIP mit Rom entpacken (entpackte auf PC lassen, ZIP auf Telefon speichern, der Speicherort soll wohl egal sein ich habe es wie in dem Video was ich gesehen habe im Hauptverzeichnis gespeichert)
2.Flashtool öffnen: Reboot into Fastbootmode (via ADB) , Reboot into Fastbootmode (via Fastboot), dann Select Kernel to flash dann wähle ich die boot.img meiner Rom aus, dann klick ich auf Reboot into System
3. jetzt würde ich deinen Punkt durchführen: Nun wird alles gewiped: Data/Factory-Reset durchführen, dann wählt ihr im Reiter "Mounts&Storage" <format /system>; <format /cache>; <format /data>.
4.jetzt würde ich die Zip vom Handy aus installieren, Warum muss ich eigentlich die Daten löschen?
5.advanced ->wipe dalvik cache, wipe data/factory reset, dann reboot into system und die Installation ist fertig

Funktioniert das so?
Ich kämpfe immer noch damit das ganze richtig zu verstehen, ich hatte immer Angst das aus meinem Handy ein Briefbeschwerer wird.

1-2: Alles richtig
3: Das wipen funktioniert erst wenn du in die Recovery bootest (durch wippen auf der Volumewippe während dem "custom sony" logo.
4: weil daten der alten rom übrig bleiben
5: jain, da kommt noch das mit dem Power Off, sonst ja.

Ja das tut so. Da musst dubdir aber keine Sorgen machen. Wenn du nix am BL änderst (versuchst einen zu flashen oder so) kann eigentlich nix passieren, da der normalerweise nicht angetastet wird. Wenn der da ist kannst du IMMER ALLES flashen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
#Bugs hinzugefügt#
 
da ja google sync nicht klappt warte ich doch lieber noch bis du nen bugfix rausbringst

Der ursprüngliche Beitrag von 14:50 Uhr wurde um 15:47 Uhr ergänzt:

hab mir jetzt slimbean 1.2 drauf gemacht...
 
Oke :)
Ja das kommt asap ;)
 
So Dragonball, auf jeden Fall möchte ich mich ganz doll bei dir bedanken ich habe soeben deine Rom installiert.

Für alles weitere zieh ich dich nun in Verantwortung :flapper:.

Spass ich schaus mir an und sag dir wegen Bugs und so bescheid :) .

-------------------------------------------------------

Achja was muss ich bei dem Update noch mal beachten?
 
Chillout87 schrieb:
So Dragonball, auf jeden Fall möchte ich mich ganz doll bei dir bedanken ich habe soeben deine Rom installiert.

Für alles weitere zieh ich dich nun in Verantwortung :flapper:.

Spass ich schaus mir an und sag dir wegen Bugs und so bescheid :) .

-------------------------------------------------------

Achja was muss ich bei dem Update noch mal beachten?

Okey, vllt nicht in Verantwortung aber in Mitleidenschaft :D
Bugs hör ich gerne, die fix ich dann auch (sofern mir möglich).

Bitte, die Rom soll ja gefallen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
dragonball schrieb:
Okey, vllt nicht in Verantwortung aber in Mitleidenschaft :D
Bugs hör ich gerne, die fix ich dann auch (sofern mir möglich).

Bitte, die Rom soll ja gefallen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
Komischer Weise konnte ich nicht ausschalten, konnte mich nur anmelden.
Und eben habe ich versucht vom Playstore zu ionstallieren und es klappte nicht.
Danach wollte ich neustarten dann schmierte er mir beim booten ab mit Power + VolUp konnte ich es wieder zum starten bringen.
Jetzt ist auch Whats App drauf was ich gerade versucht habe zu installieren.


-------------------------------

wie kann ich meine Kontakte importieren???
 
Zuletzt bearbeitet:
Chillout87 schrieb:
Komischer Weise konnte ich nicht ausschalten, konnte mich nur anmelden.
Und eben habe ich versucht vom Playstore zu ionstallieren und es klappte nicht.
Danach wollte ich neustarten dann schmierte er mir beim booten ab mit Power + VolUp konnte ich es wieder zum starten bringen.
Jetzt ist auch Whats App drauf was ich gerade versucht habe zu installieren.


-------------------------------

wie kann ich meine Kontakte importieren???

Wie anmelden???
Installieren nur via /system/app, Berechtigungen 644 :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

lol98lol98
Antworten
6
Aufrufe
2.292
hansichen
hansichen
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.063
meetdaleet
meetdaleet
dragonball
Antworten
3
Aufrufe
2.922
hansichen
hansichen
Zurück
Oben Unten