1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM][XXALF2]Alliance ROM[OTA]

Dieses Thema im Forum "Samsung-Firmware basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S3" wurde erstellt von Radagast, 25.06.2012.

  1. Radagast, 25.06.2012 #1
    Radagast

    Radagast Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    14,665
    Erhaltene Danke:
    17,009
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate 7
    Tablet:
    Cat Helix 3G
    Hallo Leute,

    der ein oder andere kennt mich noch aus dem SGS-Forum.
    Bei der Suche nach neuen ROMs für das SGS bin ich auf das hier gestoßen (gibt es auch fürs SGS) und hoffe, richtig gesehen zu haben, dass die Rom hier noch nicht bekannt ist...

    Ich möchte die Rom hier nicht vorstellen, da ich ja das SGS habe *schnief*

    Hier der Link:

    http://www.alliance-rom.com/community/threads/gt-i9300-base-cwm-alliancerom-i9300-xxalf2-base.7964/


    Viel Spaß ...
    Wenn einer von Euch die Rom vorstellt, diesen Thread einfach schließen lassen.

    Grüße ...

    T.a.p.a.2.t.a.l.k.e.d
     
  2. jul8887, 25.06.2012 #2
    jul8887

    jul8887 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black Onyx
    ist ziemlich sch**** was die alliance ROM macher abgezogen haben, wem DarkyROM ein begriff ist, der weiß was ich meine ;)...
     
  3. Masta_Gee81, 27.06.2012 #3
    Masta_Gee81

    Masta_Gee81 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,177
    Erhaltene Danke:
    4,817
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Phone:
    S6 EDGE PLUS TITANIUM 64GB
    Tablet:
    Nexus 9
    Ich weiss was du meinst... angeblich war alles mit Darky abgesprochen ...

    Naja wenns sche macht ;)
     
  4. seinic, 05.07.2012 #4
    seinic

    seinic Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2011
    ... Wieso? Ist doch ein und der selbe "Typ", oder?
     
  5. mred33, 05.07.2012 #5
    mred33

    mred33 Android-Experte

    Beiträge:
    687
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Phone:
    Samsung S6 Edge
    Tablet:
    Nexus 7 2012
    Nicht wirklich nein. Darky hat das Ruder aus privaten gründen an ihn weiter gegeben. Er sollte Darky s Entwicklungen weiter führen.

    www.flash-freaks.com unterwegs
     
  6. Serodin, 12.07.2012 #6
    Serodin

    Serodin Gast

  7. DummDiver, 12.07.2012 #7
    DummDiver

    DummDiver Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Ohne das ganze wieder aufwärmen zu wollen :

    Es gab streit, also haben sich Darky und das Dev Team getrennt.
    Darky arbeitet mit nem neuen Team weiter an der DarkyRom (siehe auch Link im Post über mir)

    Die Devs haben AllianceRom ins Leben gerufen und entwickeln unter diesem Namen weiter.
    Hier gibts bisher nur die BASE die der TE schon geposted hat.
    Aber ne Full Rom soll demnächst wohl folgen.


    LG
     
  8. Serodin, 12.07.2012 #8
    Serodin

    Serodin Gast

    Na, die ist laut dem Link zumindest da.
    Müsste nur ein neuer Thread dafür bekommen. (Kein Plan, wie das alles geht)

    Gesendet von meinem GT-I9300
     
  9. vogi, 20.07.2012 #9
    vogi

    vogi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,618
    Erhaltene Danke:
    476
    Registriert seit:
    10.11.2010
  10. shorty1483, 22.07.2012 #10
    shorty1483

    shorty1483 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    28.06.2012
    ...was im übrigen ein sehr stabiles und optisch gelungenes Sammy ROM im Vanilla Look ist.

    Für die Leute, die es gerne etwas transparenter mögen, hier ein kleiner Grafik-MOD, den ich für Alliance erstellt habe:

    [MOD][THEME] Blue Center clock and 50% Transparent Statusbar for Alliance ROM 1.0 - xda-developers
     
  11. EP76, 22.07.2012 #11
    EP76

    EP76 Android-Experte

    Beiträge:
    582
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Funktionieren hier Dinge wie Smart Stay und co ?
    Und wie siehts mit der Akkulaufzeit im vergleich zu anderen Rom's bei gleichem Nutzerverhalten aus ?

    Bin sehr interessiert an der Rom und werde sie vielleicht mal testen.

    Gibts irgendwelche bekannten Probleme mit der Rom ?
     
  12. XtremeAt, 22.07.2012 #12
    XtremeAt

    XtremeAt Android-Guru

    Beiträge:
    2,761
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Ich hab sie heute kurz getestet..
    Lief aber schlecht.. jede Minute freezte ne andere app.
    Finds schade dass man keinen anderen Kernel verwenden kann sondern den gehackten stock kernel nehmen muss..
    Bin wieder bei türkbey mit siyah 1.3.8a

    Auch optisch habe ich mir mehr erwartet.. vanilla ics ist es definitiv nicht.. Ok die Icons etc schon..aber die statusbar und viele andere Dinge leider nicht.

    Wenn man auf ne andere Rom Flaschen will muss man wieder cf rooted flaschen da mit dem alliance kernel auch die recovery verändert wird

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  13. shorty1483, 22.07.2012 #13
    shorty1483

    shorty1483 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    28.06.2012
    1. Hab ohne Wipe von Omega aus geflasht, hatte keinen einzigen Freeze oder FC.

    2. Es ist eine erste Version, das ein oder andere Icon oder Background muss noch bearbeitet werden, im Ggs. zu den anderen ROMs sind die APKs wie der Dialer aber Non-DPI.

    3. Na klar läuft das ROM mit anderen Kernels (sofern LFB oder LG1). Hab selber den siyah 1.3.8 am laufen und der Akku hält länger als bei Omega (bei mir).

    4. Das mit dem Recovery stimmt. Das ROM zip läuft nur fehlerfrei mit dem CWM, was beim eigenen Kernel dabei ist. Was einen aber nicht davon abhält, sofort danach wieder sein eigenes Recovery zu flashen. Zeitverzug hierfür ca. 30 Sekunden.
     
  14. XtremeAt, 23.07.2012 #14
    XtremeAt

    XtremeAt Android-Guru

    Beiträge:
    2,761
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Im xda thread wurde aber geraten unbedingt den eigenen kernel zu verwenden da es mit anderen Probleme gab in der testphase..

    Ist auch nur meine persönliche Meinung.. kann ja jeder mal flashen und ausprobieren.. wenns nicht gefällt flasht man halt was anderes :)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  15. Philmert, 04.08.2012 #15
    Philmert

    Philmert Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2012
    Hallo erstmal,

    Die Alliance Rom ist vom Design her eine der Roms, die mich am meisten in der S3 Sektion ansprechen. Aber ich habe ein paar Probleme. Vll kann mir da gleich jemand weiterhelfen..

    1. Wie lange gibt es denn die Version schon? Kommen da noch Updates oder wurde die Rom eingestellt für kurze/lange Zeit?

    2. Ich bekomm es um gottes Willen nicht auf die Reihe diese Rom zu flashen.

    Ausgangspunkt: Galaxy S3 gerootet und aktuell läuft Open Kang.

    Feststellung: Der Kernel, der geflashed werden muss bevor man die Alliance Rom flashed kann kann nicht mit der Costomizer App geflashed werden. Ich kann das .tar File nicht auswählen. Wenn ich es entpackt habe ich 2 .img-Dateien. Das bringt uns auch nicht weiter und somit kann ich es auch nicht über's Recovery flashen.

    Gibt es auch einen anderen Kernel, der zu empfehlen ist und bei dem die Alliance ohne Probleme läuft?

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    LG,
    Philipp
     
  16. szuml, 05.12.2012 #16
    szuml

    szuml Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2012
    Also ich muss sagen bei mir laeuft es echt fantastisch.
    Hab mein s3 leider mit Chainfire gebrickt. Hab den Kernel paar mar geflasht und dann die allianz rom geflasht.Aktuell laeuft es echt gut. Habe die meisten unwichtigen System Apps per sd maid
    deinstalliert. Im Hintergrund arbeitet der Juice Defender und der cpu tuner. Per Widget eines zusaetlichen taskmanagers loesche ich zusaetlich ab und zu alle prozesse.
    Als Ergebniss laeuft es fluessig und schnell. Zudem bringt es um und bei die doppelte akkulaufzeit mit standartakku.

    So mach ich das.
    lg alex

    Der ursprüngliche Beitrag von 20:28 Uhr wurde um 20:31 Uhr ergänzt:

    ach und philmert ich hab den kernel mit odin geflasht und die rom dann ueber den recovery mode installiert.
    wenn du mir sagst wo mein kernel im s3 auszulesen ist schau ich nach und sag dir welchen ich hab.
     

Diese Seite empfehlen