[ROM][XXUFME7 JB Android 4.2.2] TugaPower ROM v17

borussemd

borussemd

Ehrenmitglied
7.832
Hi Leute,

nach dem OK des Entwicklers...

Hier möchte ich euch eine tolle Rom präsentieren:

Die TugaPower Rom von danieldmm in der derzeitigen Version v17

Der Link zum Originalpost bei xda: [ROM][CWM][JB 4.2.2][30/06][XXUFME7][Light v17.0][TugaPower] - xda-developers
Zuallererst möchte ich danieldmm danken, für diese tolle Arbeit, auch wenn die meisten Verbesserungen nicht sofort ins Auge springen.

Die TugaPower basiert auf der aktuellen XXUFME7, also Android 4.2.2
Diese Rom ist eine aufgeräumte Stock mit den "Update Me"- Tweaks
Screenshots sind erstmal im Post #4 verlinkt (Dank an stupf007), wobei ich auch versuchen werde, eigene im Startpost einzubinden (aufgrund von viel "Reallife-Arbeit" bitte ich aber etwas um Geduld :rolleyes2:)

Ein hervorzuhebendes Highlight dieser Rom ist der Akkuverbrauch, der sich bisher bei mir als einer der besten erweist, den ich mit Custom Rom´s bisher erreichen konnte.
Desweiteren lassen sich ohne große Probleme S3 und S4 Parts immer wieder tauschen.
Eine bereits getweakte Statusbar und das transparente Wetterwidget sind vom Start intergriert. Lassen sich nachträglich aber auch austauschen.

Hier mal eine Featureliste:


Deodexed
Gerootet mit SuperUser 1.0.1.8 by @Koush
BusyBox
Google Play 4.1.6
Gmail 4.5.2 - 714156
TouchWiz S4 und Stock
AccuWeather S4 Transparent sowie S3 und Stock
InkEffect von AOSP im Entsperrbildschirm-Einstellmenü
WallPapers vom S4
Batterie Kreis mit %
Anrufaufnahme
SMS/MMS Mod (Keine Kontaktgrenze & kein automatisches SMS zu MMS)
OTA Funktion in den Einstellungen
Keine SMS im Anrufeprotokoll
Erweitertes Power Menü

Soviel erstmal von meiner Seite. Bedanken für die Rom bitte bei XDA, bedanken für diesen Thread bitte hier :thumbsup:
Viel Spaß beim Testen und hoffentlich überzeugt euch diese Rom ähnlich wie mich. Über Feedback würde ich mich freuen!

So, hier mal ein erster Screenshot von mir:
Akku bei normaler Nutzung (Facebook, WhatsApp, Email, Tapatalk und 17 min Telefonieren)
Der errechnete Wert liegt bei 4,23 % / Std und somit bei mir eine Verdopplung der bisher erzielten Werte!

a8umu3eh.jpg


Download v17:
https://cld.pt/dl/download/a901596e-bb09-47ca-bdac-b96f3aadd91c/XXUFME7_Light_TugaPower17.zip

lg borussemd
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bukongahelas
was hat den die rom was andere nicht haben? bei xda gibts leider noch nicht mal screenshots dazu
 
Da ich vorhin von dem Entwickler das Ok bekommen habe, werde ich mich morgen dran setzen, einen übersichtlichen Startpost, mit Infos, Features und Screenshots zu erstellen.
Vorab eine kurze Info aus meinem eigenen Test:
Optik ist Stock
Viel unnützes wurde entfernt
Keine andere Rom kam bei mir auch nur annähernd an eine vergleichbare Akkulaufzeit
Die erste wirklich rund laufende 4.2.2
Ohne Neuflash lassen sich Stock und / oder Custom Apps und Tweaks nachinstallieren oder ändern
Transparentes Wetterwidget
Transparente Statusbar
Originale und gemoddete S3 und S4 Parts zum hin und her flashen

Aber wie gesagt...der Akku war bei mir das Wow Erlebnis. Nachdem ich einige AOSP und Sammy Roms getestet habe und meine beste Laufzeit bei 19 Std. lag, da Exchange bei den meisten Roms recht Powerhungrig war, bin ich baff, da ich hier ungefähr 1/3 bis 1/2 x so lange schaffe...und über Nacht geht ungefähr 1 % pro Std Akku weg

Edit: Was mich bei vielen AOSP Roms auch stört, das viele auf CM basieren und mir CM persönlich leider nicht gefällt...darum hab ich mich eher nach Stockbasierenden Roms umgeschaut und muss sagen, da sticht die TugaPower schon raus :thumbup:

Lg borussemd
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau...da hab ich sie auch gefunden...da ich aber an beidem nicht beteiligt war, wollte ich lieber mal erst nur n Link zum XDA Thread teilen...
Trotzdem Danke
 
Ist au der richtige Weg:thumbsup:
 
Ich bin eigentlich genau der gleichen Ansicht wie BorusseMD. Mir gefällt die CM-Optik auch gar net. Flash eigentlich fast nur Sammy ROM's. Werd diese wohl auch bald testen. Die screenshots sehen richtig gut aus. Erstmal danke für diesen Hinweis und Deine Mühe:thumbsup::smile:
 
Erkenntnis nach 6 Tagen Test:
Keine Bugs oder FC's
Stabil gute Akkulaufzeit
Flüssig
Für mich die beste Symbiose aus Stock und Custom Rom :thumbup:
 
borussemd schrieb:
Erkenntnis nach 6 Tagen Test:
Keine Bugs oder FC's
Stabil gute Akkulaufzeit
Flüssig
Für mich die beste Symbiose aus Stock und Custom Rom :thumbup:

Ich kann mich dem nur anschließen, aber was mir fehlt ist wifi direct wenn ich in der Galerie Bilder oder Videos verschicken möchte, die auswahl Möglichkeit ist nicht vorhanden, schade, ansonsten Top Rom...!!!
 
meine freundin hätte gerne das App "S Memo" hierfür.... gibt es die möglichkeit das nachträglich per APK zu installieren?

wenn ja, wo bekomm ich die her?
 
Hellblade schrieb:
meine freundin hätte gerne das App "S Memo" hierfür.... gibt es die möglichkeit das nachträglich per APK zu installieren?

wenn ja, wo bekomm ich die her?

In den Einstellungen auf OTA Updates und dann auf Stock Things. Die Zip runterladen und draufflashen.
 
Das mit s note hat geklappt... was mir eben auffällt ist, dass das internet unterwegs net will... apn ist eingerichtet. .. mobile daten auch. .. o2 netz... jemand eine idee??

edit:// EFS war zerschossen!! Konnte es wieder aus nem Backup retten...

komische Sache...

Naja... bisher läuft die Rom sonst Super!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe inzwischen 2 Geräte mit der TugaPower laufen und bin immer noch hoch zufrieden, mit dieser Rom.
Wäre schön, wenn mögliche Tester noch ein paar Erfahrungen mit uns teilen ;-)

Zur (m.M.n) sinnvollen Ergänzung dieser Rom kann ich ein paar Apps empfehlen:
- Wifi matic (funktioniert tadellos)
- Notifier Pro free oder Plus (Die Nachrichtenbanner sind echt 1a, selbst innerhalb laufender Apps)
- Nova Launcher (um die Raster und Icons anzupassen)

Desweiteren macht es erhebliche Unterschiede, wenn man die Displayhelligkeit auf ca 40% stellt, statt Auto und man in seiner Email App den Abrufintervall "Push" nicht nutzt, sondern besser 5 / 15 Minuten (Push scheint unter 4.2.2 doch erheblich Stromhungrig zu sein)
Wenn mir weiteres einfällt, teil ich es euch natürlich mit ;-)

lg borussemd
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei jemanden Google Now ????
bei mir leider nicht ....oder gibts einen Trick es irgendwie hin zu bekommen !!??
please help ...

ansonsten super Rom ....läuft verdammt schnell und flüssig...!!!!!

Der ursprüngliche Beitrag 05.08.2013 von 23:55 Uhr wurde 06.08.2013 um 00:25 Uhr ergänzt:

ist erledigt...einfach Google Search aus dem market installieren:razz:
 
Ich hab das Z mit dem Y auf der Tastatur vertauscht... wo kann ichs ändern? :)
 
Einstellungen -> Mein Gerät -> Sprache & Eingabe -> auf das Zahnrad bei "Samsung Tastatur" -> Eingabesprachen -> auf Deutsch drücken, warten bis es heruntergeladen ist -> Haken hinter "Deutsch" setzen - fertig!

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: boOotdisk
Dumme Frage... alternativ-Kernel is möglich? Boeffla probiert -nicht mehr gebootet...
 
boOotdisk schrieb:
Dumme Frage... alternativ-Kernel is möglich? Boeffla probiert -nicht mehr gebootet...

Die Rom basiert auf einer Leak und dafür gibt es bisher noch keinen Kernel, da die Sourcen fehlen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
85
Aufrufe
21.773
Android_Noob.
A
hexo07
Antworten
17
Aufrufe
10.427
Androidwizard
Androidwizard
A
Antworten
21
Aufrufe
12.103
borisbecker01
borisbecker01
Zurück
Oben Unten