[ROMS] 2.3.7 CyanogenMod 7 | 2.6.32 kernel | PCFighter

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG GT540" wurde erstellt von Dr-Kimble, 16.12.2011.

  1. Dr-Kimble, 16.12.2011 #1
    Dr-Kimble

    Dr-Kimble Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    923
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Da das Warten auf ICS von Mike Gapinski wohl ein Ende hat, hier eine tolle Version von PCFighter (alias Pepe94).

    CyanogenMod 7.2 / Android 2.3.7 vom 26. Dez. 2011 (v6):

    • neuer Kernel (2.6.32) für ein schnelles UI & ohne große Fehler
    • SmartAss v2 CPU (hält die Battery optimal im Verbrauch)
    • USB-Tethering
    • FM-Radio
    • Bildschirm ausrichten (funktioniert bei mir nicht)
    • CPU übertakten auf bis zu 768 MHz
    • CyanogenMod 7.2 für eine einstellbare großartige Performance

    Es ist die letzte Version, denn PCFighter stellt seine Tätigkeit ein. Der Download ist als Backup- bzw. Update-Version verfügbar.

    Installation des Backups (per Minibetriebssystem):
    1. Heruntergeladene Datei entpacken und den Inhalt (das sind drei Dateien) auf die Speicherkarte in den Ordner /ClockworkMod/backup/pcf-v6 kopieren (statt pcf-v6 kann auch jede andere Bezeichnung verwendet werden, aber der Pfad bis dorthin muss so lauten!)
    2. Gerät im Recovery-Mode, also mit dem Minibetriebssystem, starten
    3. Wipe data / factory reset wählen
    4. Backup / Restore wählen,
    5. dann restore und
    6. den Ordner pcf-v6 auswählen
    7. Abschließend das Gerät über reboot neu starten und geduldig warten

    Installation des Backups (per Fastboot):
    1. Heruntergeladene Datei entpacken
    2. Gerät im Fastboot-Mode starten
    3. Alle vier Partitionen (boot, cache, system & userdata) löschen
      Code:
      fastboot erase ...
    4. boot.img & system.img flashen
      Code:
      fastboot flash ... ....img
    5. Abschließend das Gerät neu starten
      Code:
      fastboot reboot
      und geduldig warten

    Installation des Updates:
    1. Heruntergeladene Datei ohne diese zu entpacken auf die Speicherkarte, am besten ins Stammverzeichnis, kopieren
    2. Gerät im Recovery-Mode, also mit dem Minibetriebssystem, starten
    3. Wipe data / factory reset wählen
    4. Install .zip from SD wählen und
    5. die .zip-Datei auswählen
    6. Abschließend das Gerät über reboot neu starten und geduldig warten

    WICHTIG: Ihr müsst wie bei jedem CyanogenMod die Google-Apps (~GApps) nachinstallieren, sonst könnt Ihr Euren Google-Account nicht eingeben. Die Installation der GApps erfolgt wie bei jedem anderen Update auch!

    Habt Spaß mit dem alten LG GT540 mit neuem Android 2.3.7 und schnellem .32er-Kernel.

    TIPP: Vorher mit ClockworkMod eine Datensicherung machen.

    + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

    [​IMG]


    Ergänzung vom 13.01.2012:

    ES WERDE LICHT!

    Es gibt nun eine Lösung für das Problem mit der Beleuchtung der unteren Bedientasten. Ich habe das etwas umständlich gelöst, aber es funktioniert.

    1. Download der Datei lights.swift.rar (ca. 250 KiB)
    2. Entpacken der Datei lights.swift.so
    3. Kopieren der Datei lights.swift.so in den Ordner /system/lib/hw.
    4. Dateirechte (~chmod) auf 644 setzen

    Ich habe das alles mit dem Root Explorer gemacht.

    Beim ersten Neustart hängte sich das GT540 auf. Nach dem zweiten Start funktionierte das ganze und nun leuchten alle Bedientasten (~Hardwaretasten) wieder. Den Download-Link habe ich von BRONCHAS aus dem XDA-Forum.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.02.2012
    craP_cillA, myLG, karnevals_jeck und 2 andere haben sich bedankt.
  2. NexuZ, 16.12.2011 #2
    NexuZ

    NexuZ Android-Experte

    Beiträge:
    565
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Läuft an sich sehr schnell und flüssig! Doch trotz Service Packs, sind die Bugs geblieben...Bei mir ist auch kein Android Market dabei gewesen :confused2:
     
  3. cyk, 16.12.2011 #3
    cyk

    cyk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,038
    Erhaltene Danke:
    244
    Registriert seit:
    14.10.2010
    WICHTIG: Zum anmelden am Google-Account dieses Paket nachinstallieren: Google Apps zum installieren, Signiert......
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.02.2012
  4. Dr-Kimble, 17.12.2011 #4
    Dr-Kimble

    Dr-Kimble Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    923
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Genau, und dann hat man auch plötzlich den Market :cool2:

    Bei mir läuft PCFighters ROM ebenfalls recht stabil. Zwar habe ich gelegentlich den "Akku-Bug" (bleibt irgendwo hängen, z.B. bei 51%), aber ein Neustart erledigt das wieder für einige Zeit.

    Vielleicht schiebt PCFighter ja bald ein neues upDate nach, indem alles integriert ist und nichts nachinstalliert werden muss :bored:

    Ansonsten, feine Sache.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.02.2012
  5. NexuZ, 17.12.2011 #5
    NexuZ

    NexuZ Android-Experte

    Beiträge:
    565
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Bei mir kommt vor- und nach dem entsperren der Tastensperre ein graues Bild
     
  6. raolleel, 17.12.2011 #6
    raolleel

    raolleel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.12.2010
    hab die rom grad mal aufgespielt .. einfach geil, nie mehr der andere kernel ^^

    und das bei dem handy.. top
     
  7. mimm.m, 18.12.2011 #7
    mimm.m

    mimm.m Android-Experte

    Beiträge:
    658
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    29.12.2010
    das ist ein bekannter bug ... leider
     
  8. detlefrobin, 18.12.2011 #8
    detlefrobin

    detlefrobin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Ich kann die Updates nicht installieren. Beim Reboot bleibt das Handy immer beim Bootlogo hängen. Handy nach fastboot mit boot.img wieder flott, aber warum funktioniert das mit den Updatepacks nicht ?:scared:
     
  9. Dr-Kimble, 19.12.2011 #9
    Dr-Kimble

    Dr-Kimble Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    923
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Ich hatte damit keine Probleme. Ich habe alle SP nach einander installiert. Funktioniert.

    Das graue "Streifenbild" kommt immer ganz kurz beim entsperren des Bildschirmes. Ist nur ein optischer Fehler und hat sonst keine weiteren Auswirkungen.

    Ich habe gestern versucht eine neue Schriftart zu installieren. Dabei hat es mir meine schöne ROM zerschossen und es wurde in einer Schleife dauernd neu gebootet. Ärgerlich: ich hatte natürlich ausnahmsweise auf eine Sicherheitskopie verzichtet :(

    Nun heißt es: alles wieder neu einrichten ;) [und keine Schriftart-Experimente mehr].
     
    detlefrobin bedankt sich.
  10. kalibri, 20.12.2011 #10
    kalibri

    kalibri Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Kann jemand evtl. ein Screenshot hiervon machen? Twitter :drool:
     
  11. NexuZ, 20.12.2011 #11
    NexuZ

    NexuZ Android-Experte

    Beiträge:
    565
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    15.10.2011
    kalibri bedankt sich.
  12. kalibri, 20.12.2011 #12
    kalibri

    kalibri Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Ne, natürlich nicht ;) Ich meine, wenn ihr im Handy das eingibt (in dieser Rom) und dann anruft, von dem Menu was dann kommt ein Screenshot.
    Trotzdem Danke :)
     
  13. luk

    luk Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Wie istalliere ich die google apps?
    Danke im Voraus
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2011
  14. Dr-Kimble, 21.12.2011 #14
    Dr-Kimble

    Dr-Kimble Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    923
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Das funktioniert so:

    Gehe in CW-Modus und wähle die Option:

    install zip from SD

    (Voraussetzung: Du hast das GoogleApp Paket auf Deiner SD :cool2: )

    Dann wählst Du den Ordner wo die ZIP-Datei liegt und bestätigst das ganze.

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.02.2012
    luk bedankt sich.
  15. AchsoOk, 21.12.2011 #15
    AchsoOk

    AchsoOk Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2011
    danke für die info!

    läuft echt super die rom. vor allem das gps funktioniert ziemlich fix,

    grüße

    edit: ich hab die sp´s jetzt installiert. sie sind allerdings in der liste der programme aufgeführt bzw der installer. das kann ich doch wieder löschen, oder?
     
  16. Dr-Kimble, 21.12.2011 #16
    Dr-Kimble

    Dr-Kimble Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    923
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Theoretisch schon. Bin mir aber nicht sicher ob das was bringt.

    Mit dieser V ersion von PCFighter habe ich wesentlich mehr Platz zum installieren. Bei der Mur4ik Version war ich hart an der Grenze. Hier ist noch schön Spielraum.

    Ich denke PCFighter arbeitet nun weiter an seinem 2.6.35er Kernel. Wenn er Ferien hat, hat er mehr Zeit dafür. Somit belasse ich das auch für's erste mit dem SP1 und SP2. Wer weiß: Mike Gapinski hat schon Schulferien. Auf Twitter postet er: "I don't have school now so lots of time for ICS". Wer weiß, mit etwas Glück wird das doch noch was...
     
  17. karnevals_jeck, 21.12.2011 #17
    karnevals_jeck

    karnevals_jeck Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.01.2011
    sehr geile, schnelle version. wahnsinn, dass das handy doch mal so schnell geworden ist!

    habe aber trotzdem noch den ein oder anderen bug...
     
  18. Dr-Kimble, 22.12.2011 #18
    Dr-Kimble

    Dr-Kimble Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    923
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Ein weiteres upDate wird zur Verfügung gestellt: update_zice.zip

    Darin enthalten ist ein überarbeiteter Kernel. Der .32 Kernel soll Schriftarten besser darstellen als die Version vom 12.12.2011. Etwas mehr Geschwindigkeit soll das update auch bringen.

    Werde es bald testen.
     
  19. myLG, 22.12.2011 #19
    myLG

    myLG Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Phone:
    ZTE Blade S6
    Super ROM.
    Ich setze gerade neu auf.
    Muss ich denn eigentlich nach dem update_zice.zip noch das boot.img per Fastboot installiern?
    Brauche ich dann noch die SP1 und so?
     
  20. luk

    luk Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Der Reihe nach...
    1. v5 installieren
    2. SP2
    3. update zice.zip
    4. gapps

    source xda
     
    myLG bedankt sich.

Diese Seite empfehlen