[2.3.7] OXYGEN ROM von DevSwift

A

andreas__

Gast
Hallo Leute ;)

als ich gesehen habe dass es hier noch gar nicht die Oxygen-ROM von DevSwift gibt, dachte ich mir, dass man das unbedingt ändern muss.

hier gibts den Link zur Website: DevSwift Android Developer: OXYGEN 2.3.7
und der Link zur xda-Seite (da komm ich her): [ROMS] AIO by DevSwift - xda-developers

Download: OXYGENforGT540.FINAL.zip

man kann sagen dass alles soweit gut funktioniert, nur gibts es ab und zu wi-fi probleme, was bei allen 2.6.35 kernels fürs GT540 so ist.

Diese ROM ist die schnellste die ich jemals getestet habe und deswegen will ich alle hier ermutigen diese auch mal zu flashen.


Features:

- Google Apps
- DSP Manager
- 2.6.25 Kernel
- neueste Adreno(GPU)-Treiber für höchste Grafik-Geschwindigkeit
- Bluetooth-Headset funktioniert


LG andreas__
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CastleBravo schrieb:
Damals hieß es, dass dieses ROM nicht mehr weiterentwickelt würde. Wurde doch noch daran gearbeitet?

Ja, dies ist die Version nach RC3. Probleme mit mobilem Internet hatte ich nicht, allerdings muss man zur Ativierung der Swap-Partition eine kleine Datei ins System schieben.

Außerdem werden Apps per Standard (falls verfügbar) auf einer ext-Partition ebenfalls auf der SD installiert (apps2SD).
Um das zu vermeiden muss man auch etwas das System anpassen.
Ansonsten ist diese ROM einfach nur schnell ;)
Zur Zeit ist noch eine AOSP von miroslav_mm in Bearbeitung, v1 ist schon sehr gut, auch wenn ich Internetverbindungsabbrüche erleben musste..

Hier der Link:
Android 2.3.7 base on AOSP with 2.6.35.10 kernel by miroslav_mm - xda-developers
 
andreas__ schrieb:
Außerdem werden Apps per Standard (falls verfügbar) auf einer ext-Partition ebenfalls auf der SD installiert (apps2SD).
Ja, das hatte ich gemerkt. Dummerweise wusste ich vorher nicht, dass die ext-Partition automatisch verwendet wird. Als ich die Apps dann selbst verschieben wollte, zerschoss ich mir das ganze System. :D

Ansonsten ist diese ROM einfach nur schnell ;)
Das stimmt allerdings. Schneller lief kein anderes Custom-ROM.
Mittlerweile habe ich mich aber an den Cyanogenmod gewöhnt und möchte ihn auch nicht mehr missen. Die eingebaute Berechtigungsverwaltung ist zum Beispiel einfach super.
 
  • Danke
Reaktionen: kalibri
CastleBravo schrieb:
Mittlerweile habe ich mich aber an den Cyanogenmod gewöhnt und möchte ihn auch nicht mehr missen.

geht mir genauso.

Benutze CM7 mit dem 2.6.32 kernel von pcfighter und es ist einfach fantastisch.
 

Ähnliche Themen

lol98lol98
  • lol98lol98
2
Antworten
30
Aufrufe
6.219
W2S
W
C
Antworten
3
Aufrufe
1.417
CastleBravo
C
lol98lol98
  • lol98lol98
Antworten
5
Aufrufe
1.477
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten