1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. CastleBravo, 12.03.2012 #1
    CastleBravo

    CastleBravo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich habe das Problem, dass mein Telefon gelegentlich die Datenverbindung verliert und auch nicht von allein wieder aufbaut. Ich habe zwar einige Threads gefunden, in denen ein ähnliches Problem beschrieben wurde, allerdings geschah es dort unmotiviert, während ich glaube, den Auslöser gefunden zu haben.

    Es scheint immer dann aufzutreten, wenn das Gerät zwischendurch kein Netz hatte, z.B. durch das Benutzen eines Aufzugs. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Telefon im 3G- oder im 2G-Modus betrieben wird.

    Normalerweise ist die Signalstärkenanzeige grün eingefärbt, wenn eine Datenverbindung besteht. Wenn das Problem auftritt, bleibt sie weiß. Das "H"- bzw. das "E"-Symbol wird allerdings weiterhin angezeigt. Wenn ich versuche, im Browser eine Seite aufzurufen, führt das zu einer Fehlermeldung.

    Die einzige Abhilfe besteht darin, in den Einstellungen das mobile Internet kurz zu deaktivieren. Danach ist wieder ein Internetzugriff möglich.


    Ich nutze seit einer Weile Oxygen RC3 von DevSwift. Ich kann mich nicht erinnern, dass dieses Problem mit Swiftdroid jemals aufgetreten wäre.

    Allerdings ist Oxygen das beste ROM, das ich bisher ausprobiert habe. Abgesehen von diesem Problem läuft es absolut stabil und außerdem sehr schnell (endlich funktioniert Skype), so dass ein Wechsel meine letzte Option wäre.


    Benutzt hier noch jemand Oxygen und hat dieses Problem ebenfalls?
    Gibt es vielleicht sogar eine Abhilfe? Durch die Kindergartenstreitereien bei XDA wird dieses ROM ja leider nicht mehr weiterentwickelt.

    Danke.
     
Du betrachtest das Thema "Gerät verliert Datenverbindung" im Forum "LG GT540 Forum",