[ROMS] 2.3.7 CyanogenMod 7 | 2.6.32 kernel | PCFighter

Die Cache- & Datenpartition hast Du aber schon gelöscht!? Auf allfällige Datenreste auf der Speicherkarte hast Du ebenfalls geachtet!?
 
Sascha_K1994 schrieb:
@Dr-Kimble:

Bei mir läuft V6 gar nicht! W-LAN Probleme, Homescreen stürzt oft ab, etc.

Habe ich überhaupt nicht. Ich habe das ganze als ZIP-Datei (pcf_cm7_v6_final.zip) eingespielt. Wie hast Du es gemacht?
 
V6 funktioniert perfekt,
Sogar die ereichbarkeit wärend einer internetverbindung bei 2g netz ;)

Gesendet von meinem LG GT540 Swift mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Erreichbarkeit ist immer gewährleistet, wenn du dich im 3G Netz befindest ;)

2G kann während das Telefonieren keine Datenpakete austauschen, deswegen ist man beim Surfen im 2G-Netz nicht erreichbar, der 3G Standard kann aber während des Telefonierens gleichzeitig Datenpakete austauschen, deswegen ist man dann auch erreichbar.

Deswegen wird das wohl kaum was mit einer Custom-ROM zu tun haben, eher in welchem Netz du bzw. dein Handy sich einloggt.
 
bin auch sehr zu frieden, vor allem was die akkulaufzeit betrifft. hält jetzt bedeutend länger.
 
Sascha_K1994 schrieb:
Die Erreichbarkeit ist immer gewährleistet, wenn du dich im 3G Netz befindest ;)

2G kann während das Telefonieren keine Datenpakete austauschen, deswegen ist man beim Surfen im 2G-Netz nicht erreichbar, der 3G Standard kann aber während des Telefonierens gleichzeitig Datenpakete austauschen, deswegen ist man dann auch erreichbar.

Deswegen wird das wohl kaum was mit einer Custom-ROM zu tun haben, eher in welchem Netz du bzw. dein Handy sich einloggt.

Ne das stimmt nicht ganz, ich habe e-plus und meistens nur 2g netz. Mit der 2.3.7 Swift-Droid cyanogenmod 7'1 war ich nicht erreichbar bei einer inet-verbindung. Und jetzt funktioniert es aufeinmal, also liegt es höchstwarscheinlich an der software.

Gesendet von meinem LG GT540 Swift mit der Android-Hilfe.de-App
 
karnevals_jeck schrieb:
bin auch sehr zu frieden, vor allem was die akkulaufzeit betrifft. hält jetzt bedeutend länger.

Das mit der Akkulaufzeit ist mir auch aufgefallen. Eine runde Sache :D

Bin von der Mike Gapinski Android Version 4.0.3. zurück auf diese. Mike muss noch nachbessern. So läuft das nicht gut. Und Kamera ist mir schon wichtig.
 
gibt es bei der V6 überhaupt probleme? .... bei xda schreiben ein paar ja auch viele bugs, würde euch aber eher vertrauen
 
Bin heute Morgen von SwiftDroid 2.0 ASIS auf Pcf v6 final umgestiegen und bin angenehm überrascht.

Das GT540 ist nun allgemein flotter, bis jetzt keine Hänger oder Abstürze, wlan ist stabil und gefühlt auch schneller.

Was die Helligkeit angeht merke ich keinen Unterschied.

Pcf v6 final benötigt weniger Platz als Asis (auch im RAM) und bis jetzt bereue ich nichts. Habe vorher ALLES gewipped und ein Factoryreset durchgeführt.

Sonst kann ich noch nichts sagen und melde mich, sobald sich etwas Wesentliches feststelle.
 
mimm.m schrieb:
gibt es bei der V6 überhaupt probleme?

Auch hier keine Probleme. Läuft sehr stabil bei mir. Bin sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: mimm.m
bin jetzt auch umgestiegen und muss sagen, dass diese rom wirklich flüssig läuft :D .... ein sehr seltener geschmack auf dem gt540, doch sehr angenehm

nur die nicht ganz korrekten schriften sind momentan noch ungewohnt, doch das betriebssystem läuft sehr flüssig


ich habe nur das alte backup meiner v5 eingespielt und darauf dann die neue .zip installiert, dann noch gewiped und jetzt läuft ein .32er kernel, mit einem stabilen betriebssystem auf meinem gt540, solange mein handy noch läuft werde ich wahrscheinlich diese rom haben ;)
 
mimm.m schrieb:
nur die nicht ganz korrekten schriften sind momentan noch ungewohnt,

hhmm, wie äußern sich diese? kann dies nicht feststellen.
 
Größere uhr in der statuszeile, größere schrift in der statuszeile .... ungewöhnliche größe der PIN eingabe .... aber nichts gravierendes

Gesendet von meinem LG GT540 Swift mit der Android-Hilfe.de-App
 
Super Arbeit, bin echt überrascht wie flüssig alles laufen kann, auf meiner alten Mühle... ;-)
 
>> Größere uhr in der statuszeile, größere schrift in der statuszeile .... ungewöhnliche größe der PIN eingabe .... aber nichts gravierendes

ist bei mir nicht so. Liegt vielleicht daran, dass du von v5 gekommen bist.

War heute den ganzen Tag mit dem neuen ROM unterwegs. Batterieverbrauch ist auch besser; nach wie vor keine Hänger oder Abstürze. Habe ab sofort ein neues Lieblings ROM.
 
Dr-Kimble schrieb:
Da das warten auf ICS von Mike Gapinski wohl ein Ende hat, hier eine tolle Version von PCFighter (alias Pepe94).

CyanogenMod 7.2 / Android 2.3.7 Gingerbread Features:

  • neuer Kernel: 2.6.32 (gearbeitet wird derzeit an .35) für eine schnelle UI & ohne große Fehler.
  • SmartAss v2 CPU (hält die Battery optimal im Verbrauch)
  • USB Tether
  • FM-Radio
  • Bildschirm ausrichten (funktioniert bei mir nicht)
  • CPU übertakten auf bis zu 768 MHz
  • CyanogenMod 7.2 für eine einstellbare großartige Performance


Das letzte update:

CyanogenMod 7.2 in Version 6 vom 26.12.2011. Es ist das letzte upDate. PCFighter stellt seine Tätigkeit ein.

CyanogenMod 7.2 in Version 5
  1. Ordner entpacken: den Ordner 2011-12-07.20.30.05 auf die SD Karte kopieren und zwar unbedingt in den Ordner: / ClockworkMod / backup
  2. Handy in Clockwork Modus schalten
  3. Im Recovery-Modus starten
  4. Wähle Wipe data / factory reset
  5. warten bis alles zurückgesetzt ist
  6. Wähle "Backup / Restore"
  7. dann "restore"
  8. Wähle 2011-12-07.20.30.05
  9. Als nächstes bestätigen mit der Hörertaste
  10. Wähle "reboot" und geduldig warten.

Benötigt die neue BOOT.IMG: boot.img (einzuspielen per Fastboot) Diese beseitigt eventuelle Fehler (hängende Akkuanzeige - bei mir ständig 80% und mehrere andere Bugs)

WICHTIG: Zum anmelden am Google-Account dieses Paket nachinstallieren: Google Apps zum installieren, Signiert.

Installation GoogleApps: Gehe in CW-Modus und wähle die Option:

install zip from SD

(Vorraussetzung: Du hast das GoogleApp Paket auf Deiner SD )

Dann wählst Du den Ordner wo die ZIP-Datei liegt und bestätigst das ganze.


Zum Abschluss noch die Servicepacks für kleinere behobene Bugs: SP1 SP2 (ich habe der Reihe nach installiert) Das Angebotene SP3 ist aus heutiger Sicht eine ältere BOOT.IMG. Das SP4 ist die aktuelle BOOT.IMG. Jedoch soll es bei der Installation per APK-Datei häufiger zu Fehlern kommen. Empfehlung: BOOT.IMG per Fastboot installieren. BOOT.IMG: boot.img

Habt Spaß mit dem alten LG GT540 mit neuem Android 2.3.7 und schnellen .32 Kernel.

TIPP: Vorher mit ClockworkMod eine Datensicherung machen. Ich habe daraus die "DATEN" einfach wieder eingespielt. Nun läuft es bei mir fehlerfrei und großartig.

Anmerkung: Es gibt aus ein AOSP Android 2.2.2 Froyo mit 2.6.32 Kernel. Eine aktuelle BOOT.IMG vom 18. Dezember entfernt in der Froyo-Version Fehler. Aber die BOOT.IMG darf auf keinen Fall in der oben beschriebenen Version eingearbeitet werden! Wer interesse daran hat: Klickt hier.

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +



EDIT - 24. Dezember 2011: Ein weiteres upDate wird zur Verfügung gestellt: update_zice4.zip

Darin enthalten ist ein überarbeiteter Kernel. Der .32 Kernel soll Schriftarten besser darstellen als die Version vom 12.12.2011. Etwas mehr Geschwindigkeit soll das update auch bringen.




die links zu SP1 und SP2 funktionieren nicht/nicht mehr, es kommt nur folgende fehlermeldung:


This file is currently set to private.

When a file is set to private by its owner only the owner of the file can access it. If you are the owner of the file please log into your account to access this file.
:bored:


was mich auch noch interessieren würde ist folgendes: welches "boot.img" ist denn nun aktueller? das von update4 von zice vom 24.12. oder das in der V6 enthaltende von PCFighter? allgemein finde ich sollte der erste post mal etwas aufgeräumt werden... ;)

installation des ganzen ist ja auch über die recovery methode realisierbar ja?! und das boot image per fastboot modus?! muss ich ne reihenfolge bei der installation des ganzen (SP's..) beachten oder ist diese egal?! hoffe ihr könnt mir helfen bzw. die fragen beantworten! :D

mfg.



edit: hab alle SP's gefunden gibt auch schon ein 5. hier: http://www.mediafire.com/?44jx5sb05jcv5
 
Zuletzt bearbeitet:
>> boot.img
habe das in v6 von pcf enthaltende boot.img verwendet; ist wie das system.img ebenfalls vom 26.12. Steht auch so in der notice.txt, wenn man das cm7_v6_final.7z file entpackt.

Per QtADB vorher meine ganzen User-Apps und User-Daten gesichert

Habe das GT540 in den bootloader gefahren, dass system.img und boot.img in das gleiche Verzeichnis wie mein fastboot kopiert und danach (unter xubuntu) folgende Befehle abgesetzt:

Code:
sudo ./fastboot -w
sudo ./fastboot erase system
sudo ./fastboot erase boot
sudo ./fastboot flash system system.img
sudo ./fastboot flash boot boot.img
sudo ./fastboot reboot

Rücksicherung per QtADB und das war es.
 
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA und Dr-Kimble
muelra schrieb:
ist bei mir nicht so. Liegt vielleicht daran, dass du von v5 gekommen bist.

also, dass kann ich nicht glauben, aber die pin eingabe ist doch auch ein bisschen kleiner als bei der swiftdroid


hat irgendjemand probleme mit der kamera? bei mir hängt sich diese nach dem 2. bild auf, wenn jemand einen fix für diesen fehler weiß, nur her damit ;)
 
Habe gerade 5 Fotos hintereinander gemacht, keine Hänger. Was für eine SD-Card hast du?

Das mit der Schrift bei der PIN-Eingabe sieht so aus:



Das "Abbrechen" ist umgebrochen; meinst du dies?
 
Ich habe eine 16gb sandisk class 2 ..... und jaa so sieht es aus, in swiftdroid und allen anderen roms waren die tasten größer ..... Entschuldigung für meine Ausdrucksweise

Edit: komisch, jetzt geht die kamera wieder ....


Ansonsten TOP rom!!!

Gesendet von meinem LG GT540 Swift mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
2.327
reeky
R
A
  • andreas__
Antworten
4
Aufrufe
3.271
andreas__
A
lol98lol98
  • lol98lol98
Antworten
5
Aufrufe
1.475
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten