1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Roms mit ICS "frieren" ein (mit Video des Problems)

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von ioxd, 21.02.2012.

  1. ioxd, 21.02.2012 #1
    ioxd

    ioxd Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.02.2012
    Phone:
    HTC Desire
    Halloechen,

    mein Desire scheint irgendwelche Probleme mit ICS-Roms zu haben aber ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte, denn mit Gingerbread Roms hat es keinerlei Probleme..?

    Immer wenn ich ein ICS Rom installiert habe (egal ob das von Sandvold oder die MIUI 4 Beta) kann ich zwar das neue Rom booten, und ab und zu auch noch den Pin der Sim-Karte eingeben, aber dann "friert" der Bildschirm so ein, wie er ist und ich kann nichts mehr machen, er reagiert nicht auf Berührungen und lässt sich auch nicht ausschalten... hat jemand ne Idee an was das liegen könnte?

    Mein Desire wurde nur gerooted und sonst nichts... dürfte also noch S-On sein und den Stock H Boot haben...

    Hoff mir kann jemand helfen...

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2012
  2. ioxd, 22.02.2012 #2
    ioxd

    ioxd Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.02.2012
    Phone:
    HTC Desire
    Also das scheint irgendwie mit meinem Handy zusammenzuhängen... habe gestern mein Handy nochmal komplett auf Werkszustand zurückgesetzt und nochmal nach eurer Anleitung hier im Forum gerooted (diesmal auch mit s-off) aber der Fehler tritt bei Sandvolds Version immernoch auf! Ich weiß aber echt nicht, woran das liegen könnte, da wie gesagt Gingerbread Roms alle ohne Probleme funktionieren!

    Hoffe mir kann noch jemand behilflich sein!

    LG

    E: Das komische ist auch, dass ich früher mal für 2 Tage eine funktionierende Version der ICS Version auf meinem Desire hatte (war allerdings eine sehr frühe Version von Sandvold)

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2012
  3. ricksz, 22.02.2012 #3
    ricksz

    ricksz Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Auch mal den Cache gelöscht (wipe cache im CWM)?

    Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
     
  4. ioxd, 22.02.2012 #4
    ioxd

    ioxd Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.02.2012
    Phone:
    HTC Desire
    Jap.. habe einen Fullwipe gemacht! Hier ein Video, das das Problem zeigt, hoffe ihr erkennt alles! (Musste Qualität verschlechtern, um Speicher zu sparen -> kleine Inet Verbindung! ;) )


    ICS-Problem - YouTube
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2012
  5. engin10, 22.02.2012 #5
    engin10

    engin10 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Ich habe genau das selbe problem mit mein desire.
     
  6. Schnello, 22.02.2012 #6
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Schon mal ein anderes Recovery versucht?
    Passiert das immer wenn du w lan einschaltest?
     
  7. ioxd, 22.02.2012 #7
    ioxd

    ioxd Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.02.2012
    Phone:
    HTC Desire
    Nein, habe ich noch nicht ausprobiert, da sich das immer recht kompliziert anhört in den Erklärungen und ich mein Desire lieber nicht schrotten möchte und ziemlich unerfahren bin ;)

    Nein, passiert willkürlich... zB auch wenn ich nur auf dem Screen hin und her wische und beim neustart der im Video durchgeführt wurde hat das Desire ja auch direkt gehangen.

    Aber jetzt wo du das WLan ansprichst:

    Kann es sein, dass mein Radio nicht mit ICS kompatibel ist und es sich deshalb immer aufhängt? Weil ich habe, da ich das Desire ja gestern zurückgesetzt habe, nur das "32.49.00.32U_5.11.05.27" drauf, welches ja nicht gerade das aktuellste ist! ;)

    Aber vorhin beim Versuch ein neues Radio über das Recovery zu flashen kam nur eine Fehlermeldung ala "Amend scripting is no longer supported. Amend scripting was deprecated by Google in Android 1.5. It was necessary to remove it when upgrading to the ClockWorkMod 3.0 Gingerbread based Recovery.[...]" und dann habe ich es nicht weiter versucht...
     
  8. engin10, 22.02.2012 #8
    engin10

    engin10 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Kann es sein, dass mein Radio nicht mit ICS kompatibel ist und es sich deshalb immer aufhängt? Weil ich habe, da ich das Desire ja gestern zurückgesetzt habe, nur das "32.49.00.32U_5.11.05.27" drauf, welches ja nicht gerade das aktuellste ist! ;)

    Aber vorhin beim Versuch ein neues Radio über das Recovery zu flashen kam nur eine Fehlermeldung ala "Amend scripting is no longer supported. Amend scripting was deprecated by Google in Android 1.5. It was necessary to remove it when upgrading to the ClockWorkMod 3.0 Gingerbread based Recovery.[...]" und dann habe ich es nicht weiter versucht...[/QUOTE]

    Die selbe Fehlermeldung Krieg ich auch
     
  9. Schnello, 23.02.2012 #9
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Wenn du S Off hast einfach das Radio per Fastboot flashen. Wie das geht findest du über die Sufu.

    Grüße
     
  10. ioxd, 23.02.2012 #10
    ioxd

    ioxd Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.02.2012
    Phone:
    HTC Desire
    Also.. soweit der aktuelle Stand:

    Aktuelles Radio ist drauf (bzw. auf Empfehlung aus dem Thread "nur" die "5.17.05.08").

    -> Habe das ganze über eine ältere Version von CWM geflasht

    Problem tritt aber weiterhin auf! :thumbdn:
    Keine Ahnung, was ich noch machen könnte (außer ein anderes Hboot aufspielen) um das Problem zu lösen...

    Falls noch jemand eine Idee hat nur zu!

    LG ioxd
     

Diese Seite empfehlen