Root Amlogic s905 MXQ Pro 4k

S

Snupy

Fortgeschrittenes Mitglied
187
Hallo

Auf Grund eines Cache Problems (Zattoo in Kodi) kam ich nicht umhin meine MXQ Pro 4K zu rooten.
Leider lies sich meine TV Box nicht durch drücken der "Reset Taste" und Netzteil in Steckdose stecken
dazu bewegen, mir das Androidmännchen zu zeigen ;)

Also habe ich es per ADB Wifi gerootet ...

1.Auf der Box duch mehrmaliges drücken auf die Build Nummer (unter Info) den "Entwickler Modus" aktivieren
2.Unter Entwickler Optionen den USB Debugmodus aktivieren
3.ADB Wifi App (PlayStore) downloaden und selbige (nach Installation) unter den Entwickler Optionen als Debugging App einstellen.
4.Datei AndroidPC.es_MINIX_NEO_U1_root_v01_Daemonium.zip am PC dwnloaden und entpacken.
5.Am Linux PC die Datei root_s905.sh downloaden und in den "Entpackten" ordner von AndroidPC.es_MINIX_NEO_U1_root_v01_Daemonium schieben.
6.Am Linux PC ADB installieren (wenn nicht schon vorhanden)-> sudo apt-get install android-tools-adb
7.In der TV Box die ADB WiFi app starten
8.Am Linux PC in den Ordner wechseln wo ihr AndroidPC.es_MINIX_NEO_U1_root_v01_Daemonium.zip entpackt habt(hier muß auch die root_s905.sh sein).
9.Terminal öffnen und folgendes eingeben ->

chmod +x root_s905.sh

./root_s905.sh eure_IP_address_von_ADB_WiFi (Bspl.192.168.0.125:5555)



10.Nach Übertragung aller Daten sollte die Box automatisch neu booten

Wichtig die Dateiendung .txt bei root_s905.sh entfernen

Am Windows PC geht es ähnlich (ADB.exe ist im Ordner mit drin)


Zum Rooten per SD Karte müsst ihr den Inhalt von S905_ez_root.zip in's Root der Karte
entpacken. Dann die Karte in die Box und per gedrücktem "Reset" die Box an den Strom anschliessen.

(Ob das ganze auch per USB oder internen Speicher funktioniert kann ich nicht sagen)
(Unroot geht ähnlich mit s905_ez_unroot.zip)
(Ich übernehme keine Haftung für Rootversuche die in die Hose gegangen sind)

Links zum Lesen ->

Root para TV-Box con SoC AMLogic S905, S905x y S912 | AndroidPC.es
unRoot para TV-Box con SoC AMLogic S905 | AndroidPC.es
How to Root Amlogic S905 based MINIX NEO U1 Box in Windows and Linux
 

Anhänge

  • AndroidPC.es_MINIX_NEO_U1_root_v01_Daemonium.zip
    3,3 MB · Aufrufe: 431
  • S905_ez_root.zip
    14,1 MB · Aufrufe: 700
  • s905_ez_unroot.zip
    11,3 MB · Aufrufe: 314
  • root_s905.sh.txt
    5,3 KB · Aufrufe: 490
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: legomovie43, lumobra, messer und eine weitere Person
Hey super Arbeit 👍

Weiß ist schon alt der Thread aber kannst du das auch mit andere so machen wie mit der Strong 4150

Die boot.img habe ich gepatcht bereits lade sie mal hoch ! Wollte nur rooten wegen tvheadend apk geht fast überall nur nicht auf der Box da keine schreibrechte ! Habe zwar die tvheadend schon viel bearbeitet etc aber keine canche !

Per adb geht eigentlich alles auch pm grant die system Apps weg 😀

Fastboot geht auch aber alles nur per WLAN nicht mit USB da liegt das Problem irgendwie

Im Anhang die tvheadend und boot Patched von der Box

CPU ist ein Amlogic S905C1 Quad-Core A55
Besten dank ☺
 

Anhänge

  • magisk_patched.zip
    9,4 MB · Aufrufe: 56
  • tvheadend.3.14.19.apk_.zip
    19,2 MB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
712
onder
O
S
Antworten
3
Aufrufe
1.659
mblaster4711
mblaster4711
facetel
Antworten
1
Aufrufe
373
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten