1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

root-app: android wifi tether

Dieses Thema im Forum "T-Mobile Pulse Forum" wurde erstellt von schenkelklopfer, 30.04.2010.

  1. schenkelklopfer, 30.04.2010 #1
    schenkelklopfer

    schenkelklopfer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    313
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Phone:
    Ulefone Power
    Tablet:
    Amazon Fire (2015)
    Sonstige:
    AFTVStick
    http://co de.google.com/p/android-wifi-tether/wiki/FAQ

    Nach installation sagt mir die app leider das der kernel wohl nicht passt. Hat das jemand zum laufen gebracht?
    Bedankt.

    Andere frage:
    Vpn installer will irgendwas mit TUN haben. Hat das pulse das?

    @helix,falls das ins root forum soll,bitte verschieben
     
  2. Helix, 02.05.2010 #2
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    das der wifi thether nicht geht bedauere ich auch, lässt sich bis zum möglichen update nicht ändern, leider.

    afaik brauch der vpn installer eine zweite ab, die die entsprechnden tunnel stellt. wir die heißt weiß ich nicht. willst du ein wlan mit proxy nutzen?

    ps: auch wenn ich mich hier doch recht ordentlich ins zeug lege, bin ich noch kein moderartor ;)
     
  3. schenkelklopfer, 02.05.2010 #3
    schenkelklopfer

    schenkelklopfer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    313
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Phone:
    Ulefone Power
    Tablet:
    Amazon Fire (2015)
    Sonstige:
    AFTVStick
    Ich hab auch die vpn installer app usw.
    Funzt alles nicht.

    wuerd gern jeglichen verkehr ueber einen tunnel zum handy umleiten.
    willd vor allem unter linux nutzen.
    Mit proxy gingen bei mir nur die port 80 verbindungen, aber skype, thunderbird & co gingen nicht..
    Habs ueber proxoid versucht
     
  4. ranseier, 05.05.2010 #4
    ranseier

    ranseier Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    04.12.2009
    Probier mal "Azilink", zwar mit USB-Kabel funktioniert jedoch problemlos unter Linux. Für Android >= 1.6 gibt's dann "Barnacle", also noch etwas warten ;)

    ranseier
     
  5. Helix, 13.05.2010 #5
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Da wir nun ja das verdiente 2.1 Eclair Rom haben, hat sich die Situation maßgeblich geändert. Gibts schon spezielle Wifi Lieblinge? Ich werde heute auch mal ne Runde testen.
     
  6. Helix, 18.05.2010 #6
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    So Barnacle WiFi Thether geht :)
     
    socky1706 bedankt sich.
  7. pulseboney, 19.05.2010 #7
    pulseboney

    pulseboney Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.03.2010
    Phone:
    T-Mobile Pulse
    ... Banacle läuft bei mir auch prima. Danke für den Tipp. Hab momentan ein recht stabil laufendes ROM V. 2.1 Vanilla update 4 installiert.
     
  8. emvau, 19.05.2010 #8
    emvau

    emvau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Wollte nur der Vollständigkeit halber erwähnen, dass Banacle seit heute (Version 0.4.2) wohl auch unter Android 1.5 (respektive Modaco 1.7) läuft. Habe es zwar noch nicht mit einem Notebook verbunden, aber ich konnte das Programm ohne Probleme starten.
     

Diese Seite empfehlen