1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Root Explorer hängt bei der Installation

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von Sequester, 06.05.2011.

  1. Sequester, 06.05.2011 #1
    Sequester

    Sequester Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Habe mir gestern als Zweithandy ein Mini Pro gekauft, Update auf die Original 2.1 Vodafone Software, gerootet, App2SD installiert und bin soweit auch zufrieden.

    Wollte mir den Root Explorer runterladen, weil ich einige Anwendungen wie z.B. SMS löschen möchte, allerdings zeigt mir der Market jetzt schon seit mehr als 24h "Installation" an. Er hängt da irgendwo und ich kann das auch nicht abbrechen, zumindest weiß ich nicht wie. Neu starten bringt ebenfalls nichts. Irgendwelche Ideen?

    Als Zwischenschritt, gibt es eine kostenlose Alternative, mit der ich system/app auf r/w mounten kann?

    Falls das Thema schon mal behandelt wurde, (ich weiß eigentlich, wie die SuFu funktioniert) gerne mit der Nase auf den Link stoßen!
     
  2. Cirra, 07.05.2011 #2
    Cirra

    Cirra Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    04.06.2010
    market cache löschen z.b. müsstest mal hier im forum suchen. gibt einige threads dazu wie man market probleme behebt.
    ansonsten kann du auch per adb systemapps löschen. stichwort android sdk sollte dich hier weiter bringen.

    allerdings rate ich dir davon die sms.apk zu löschen, da danach keine sms mehr empfangen bzw versendet werden können (auch wenn ein anderes sms app installiert wurde!)
     

Diese Seite empfehlen