1. Meico, 21.10.2009 #1
    Meico

    Meico Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Gibt es irgend ein Programm mit dem ich schauen kann ob ich root habe oder nicht?? Marco
     
  2. n8schicht, 21.10.2009 #2
    n8schicht

    n8schicht Android-Experte

    Zieh Dir "AdFree Android" aus dem Market. Das setzt voraus dass Du root bist und gibt Dir ansonsten eine Fehlermeldung aus.
     
  3. Meico, 21.10.2009 #3
    Meico

    Meico Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke schön!!
     
  4. Thyrion, 21.10.2009 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Andere Möglichkeit: Mit ConnectBot eine lokale Verbindung öffnen -> den Befehl su ausführen, dann id. Die gesamte Ausgabe müsste dann in etwa so aussehen:
    Code:
    $id
    uid=10041(app_41) gid=10041(app_41) groups=3003(inet)
    $ su
    # id
    uid=0(root) gid=0(root) groups=3003(inet)
    # 
     
  5. Meico, 22.10.2009 #5
    Meico

    Meico Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke habs ausprobiert und auf einem neuen Galaxy war root ohne irgend etwas dafüt gemacht zu haben. xDD Glück gehabt!!
     
  6. rewind, 22.10.2009 #6
    rewind

    rewind Android-Hilfe.de Mitglied

    Ein nagelneues Galaxy - bereits gerootet?
    Ich kann´s nicht glauben.
     
  7. endLess_story, 22.10.2009 #7
    endLess_story

    endLess_story Fortgeschrittenes Mitglied


    Definitiv nicht. Wenns im Auslieferungszustand war, wärst du der erste. Bist du dir sicher ? :)