Root- Hab ich es oder nicht??

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Root- Hab ich es oder nicht?? im Samsung Galaxy (I7500) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
M

Meico

Erfahrenes Mitglied
Gibt es irgend ein Programm mit dem ich schauen kann ob ich root habe oder nicht?? Marco
 
n8schicht

n8schicht

Stammgast
Zieh Dir "AdFree Android" aus dem Market. Das setzt voraus dass Du root bist und gibt Dir ansonsten eine Fehlermeldung aus.
 
M

Meico

Erfahrenes Mitglied
Danke schön!!
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Andere Möglichkeit: Mit ConnectBot eine lokale Verbindung öffnen -> den Befehl su ausführen, dann id. Die gesamte Ausgabe müsste dann in etwa so aussehen:
Code:
$id
uid=10041(app_41) gid=10041(app_41) groups=3003(inet)
$ su
# id
uid=0(root) gid=0(root) groups=3003(inet)
#
 
M

Meico

Erfahrenes Mitglied
Danke habs ausprobiert und auf einem neuen Galaxy war root ohne irgend etwas dafüt gemacht zu haben. xDD Glück gehabt!!
 
R

rewind

Ambitioniertes Mitglied
Ein nagelneues Galaxy - bereits gerootet?
Ich kann´s nicht glauben.
 
endLess_story

endLess_story

Erfahrenes Mitglied
Meico schrieb:
Danke habs ausprobiert und auf einem neuen Galaxy war root ohne irgend etwas dafüt gemacht zu haben. xDD Glück gehabt!!

Definitiv nicht. Wenns im Auslieferungszustand war, wärst du der erste. Bist du dir sicher ? :)