1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Root ohne Kamera taste und Power-Button?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von Andy6325, 29.08.2011.

  1. Andy6325, 29.08.2011 #1
    Andy6325

    Andy6325 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Hi,

    hab mal ne komische Frage, aber mein Milestone hat einen Waserschaden, von daher funktionieren die Kamera-Taste und der Power-Button nicht mehr. So weit so gut, es funktioniert trotzdem noch, aber ich würde gerne cm7 auf mein milestone laden. Kann ich es ohne diese Tasten wagen? In den Recovery mode komme ich mit meinem originalem 2.2.1er Android bereits, aber nicht dass es später zu Problemen kommt, weil ich diese Tasten bräuchte....7

    Danke für eure Hilfe
     
  2. Diamond-X, 29.08.2011 #2
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Um CM7 benutzen zu können brauchst due keine Kamerataste. Du brauchst die An-/Austaste aber um in das Bootloader Menü zu kommen um die vulnerable Recovery zu flashen, welche es erst ermöglicht die OR zu starten und somit CM6 überhaupt flashen zu können.
     
  3. -FuFu-, 29.08.2011 #3
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    also ohne wird es schwer, aber es ist möglich, allerdings braucht man für die ein oder andere möglichkeit root...

    aber wenn du dein gerät per usb an den pc anschließt und eine adb shell öffnest (wie das geht findet man hier irgendwo im forum, ansonsten google) und dort dann den befehl
    reboot recovery
    eingibst, sollte das gerät in die recovery booten...

    ansonsten einfach den bootloader v90.78 flashen, dann kommt man mit der "x" taste in die recovery...
    zum einschalten, wenn das gerät defekt ist, einfach die "x" Taste gedrückt halten das gerät per usb kabel an den pc anschließen, dann sollte er die recovery laden

    aber probleme sollte es nicht geben, wenn die tasten fehlen...
    denn sobald du cm7 drauf hast, gibt es ja die reboot funktion um in die recovery zu kommen...
     
  4. Diamond-X, 29.08.2011 #4
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    In den recovery mode kommt er doch
     
  5. -FuFu-, 29.08.2011 #5
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    ja ^^ hab ich auch gelesen ;) war ja auch nur nen weiterer hinweis, wie es sonst noch gehen würde :D

    aber sonst sollte es eigentlich keine Probleme geben beim einspielen von CM7 ;) denn die OR lässt sich ja auch per D-Pad bedienen ^^
     
  6. Diamond-X, 29.08.2011 #6
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Das einzige Problem wäre dann nur, in den Bootloader zu kommen, ohne An-/Austaste
     
  7. -FuFu-, 29.08.2011 #7
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    wieso ^^ klappt auch so wie ich sagte ^^
    - Gerät ausschalten
    - D-Pad hoch gedrückt halten
    - Kabel vom PC anschließen
    dann sollte er in den bootloader booten...
    weil reboot bootloader startet den fastboot mode, welcher nicht zum flashen geeignet ist...

    oder eben testen ob RSD Lite das gerät von selbst in den Bootloader bootet, wenn das Gerät normal an ist, in 70% der fällte geht das auch gut ^^

    aber sonst wird es eng ;)

    denn Akku raus und wieder rein schaltet das Gerät nicht immer ein
     
  8. Andy6325, 31.08.2011 #8
    Andy6325

    Andy6325 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    hi, also erstmal danke für eure hilfe.

    Das Einschalten ohne Power-Taste geht, da mein milestone mit dem einlegen des akkus automatisch startet. Werde es mir dann diese oder nächste woche draufmachen.

    Ein problem ist mir allerdings noch eingefallen. Ich habe mir als Navi Motonav gekauft, zwar nicht das beste, aber sonst ganz ok. Bleibt mir das danach noch erhalten? Oder wird es gelöscht?

    thx
    Andy
     
  9. Andy6325, 09.09.2011 #9
    Andy6325

    Andy6325 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    ok, jetzt habe ich ein problem. ich wollte meinen stein heute mit cm7 austatten, aber ich komme von dem recovery mode nicht in die open recovery, wahrscheinlich wegen meiner kamera taste.

    Habt ihr da auch irgendwelche Tipps? währe euch sehr dankbar. Habe übrigens meinen Stein mit universal androot gerootet, vielleicht bringt das ja etwas...

    Schon mal danke
     
  10. Diamond-X, 09.09.2011 #10
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Frag mal -FuFu- ob man das automatische OR starten auch so irgendwie in die OR integrieren kann, weil sonst gehts nicht, da du ja Vol-up+Kamerataste drücken musst um reinzukommen.
     
  11. Andy6325, 09.09.2011 #11
    Andy6325

    Andy6325 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    ok, habe -FuFu- mal eine Nachricht geschickt. Könnte mir vielleicht die App Motomizer helfen? Mit ihr kann ich anscheinend die Openrecovery herunterladen und instalieren....
     
  12. Andy6325, 09.09.2011 #12
    Andy6325

    Andy6325 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    ok, mit der App gehts, bin in der Open Recovery und kann den cm7 drauf machen :):)
     
  13. Andy6325, 09.09.2011 #13
    Andy6325

    Andy6325 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    ok, also ich komme mit der App "Motomizer" in die OR, allerdings zeigt sie mir

    Motorola MILESTONE XT720 Open recovery

    und wenn ich versuche cm7 zu installieren kommt

    "E:Error in /sdcard/OpenRecovery/updates/update......signed.zip
    (Status 7)
    Installation aborted"

    Was muss ich jetzt tun?
     
  14. Diamond-X, 09.09.2011 #14
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Die richtige OR benutzen. XT720 ist die falsche. Wie das geht weiß ich nciht, da ich motomizer nicht benutze
     
  15. Andy6325, 09.09.2011 #15
    Andy6325

    Andy6325 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    hi,

    also nochmals Danke an euch alle. Ihr habt mir sehr geholfen. Ich habe mein Milestone zerlegt, die Kamerataste wieder repariert und jetzt ist cm7 installiert. :)

    Ihr seit echt spitze :):thumbup:

    Andy
     
  16. C3N

    C3N Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2011
    wie soll den rsd lite den milestone rebooten lassen, wenn das programm noch nicht mal das handy erkennt? O_o
     
  17. yufi92, 06.11.2012 #17
    yufi92

    yufi92 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Hey, ich hoffe das Thema ist noch aktiv!!
    Und zwar klappt bei mir sowohl die Power- als auch die Lautstärketaste nicht. Versuche es grade über Motomixer, allerdings erhalte ich, wenn ich in die Recovery booten will, immer wieder die Nachricht Recovery not installed. Natürlich habe ich davor die Einstellung Rec download und Rec. install angewendet.
    Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen. mein Ziel ist es das Handy einfach zu wipen. Über "Werkszustand zurücksetzen" klappt es nicht, der Button ist nicht anwählbar...
     

Diese Seite empfehlen