Root! Wer hat es schon ausprobiert

Sj12345 (xda) braucht zum Rooten der "c" - Firmware unseres h955 offenbar ein system-image. Hat das jemand von euch drauf?
 
:) na ja für Stagefright sind 298 MB Update dann schon ein bisschen viel :). Aber es wurde im Informationstext auch daraufhin gewiesen dass die allgemeine Verbesserungen eingebaut haben. Schlechter ist das Update bestimmt nicht, für mich sowieso Pflicht, weil es die erste Variante Stagefright behebt.
 
Hast Du vorher schon root drauf gehabt? wenn ja, muss man unrooten?

frage deshalb, weil ich schon root und xposed drauf habe und nichts bricken will. :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja es war vorher gerootet aber...
Da das OTA update nicht geht weil er den Root erkennt einfach an den Laptop anschließen und via LG Suite updaten.
Man braucht nix vorher zu entrooten oder so.
Kannst aber tuen wenn du es willst via SuperSU.
Ich hab es nicht getan.
Die LG Suite bügelt die Software noch mal komplett drüber aber (Bilder, Daten usw.) alles bis auf den Root bleibt erhalten.
Danach dann einfach Rooten via Tool & .img und das war es. :)
 
  • Danke
Reaktionen: seeraeuber und token05
So ich habe jetzt auch via Tool gerootet. Das war völlig problemlos. Ich musste dabei noch zurücksetzen (Speicher zu voll) und habe zum Wiederherstellen LG Backup verwendet. Das ist gar nicht so schlecht.

Vorerst habe ich als root app nur Adaway installiert. Demnächst Titanium zum freezen.
 
  • Danke
Reaktionen: seeraeuber
Also bei mir schaut 's jetzt so aus
Adaway
Xposed: Greenify, Minminguard, Xposed Torch, Xstana, YouTube Adaway.

Das Handy rennt und mich stört fast nichts mehr. (kleinere Softbuttons und Torch auf der Hardwaretaste habe ich jetzt)

Genau lesen, dann ist das alles kein Problem. Root mit dem Tool ist unter dem Strich unkomplizierter als beim Nexus 5. Die Methode ist natürlich heikler, aber - wie gesagt- einfach lesen.

Es gibt eine klare Empfehlung für root von mir.
 
Wie sieht es mit der Garantie aus? Kann man den Root ohne irgendwelche Spuren entfernen?
 
Das hat meine Frage nicht beantwortet :D
Wüsste gerne, ob man den Root wirklich spurenlos entfernen kann, oder ob es sowas wie den Knox Counter bei Samsung gibt.
 
Nein einen knox Counter gibt es meines wissen nach nicht.
 
Nein, sowas gibts bei lg nicht.
 
Hallo Ihr :smile:

Bin seit gestern Besitzer einen LG Flex 2 mit Android 5.1.1. v15c
Und brauche Root. Mein LG G2 und LG Pad8.3 habe ich auch erfolgreich gerootet, aber das G Flex2 tut sich schwer.
Meine Frage: Wohin muss das Image welches ich hier runterladen kann? Euro H955-15C rooted image file

einfach z.b. mit dem ES Datei Explorer, das Image in den root ordner und dann das EasyRoot Programm von hier
[ROOT][TOOL] Easy Root your 5.1.1 [H950, H950PR, H955]
starte und flashen?
möchte ungern mein Flex2 zerschießen, beim LG G2 und dem Pad8.3 war alles kinderleicht per oneklick root

Danke im vorraus

Andreas
 
Selbst wenn du es zerschießt kannst du immernoch über den downloadmodus und der lg Suite ne hübsche neue Firmware installieren. Die datein sehen gut aus. Probier es einfach mal!

MfG
 
Hi und danke für deine antwort.

Wollte jetzt loslegen, aber auf denn root ordner hab ich keinen zugriff, klingt logisch, ist ja auch nicht gerootet mein Flex2 :rolleyes2:

Die anleitung sieht easy aus
  1. Make sure you have the Correct drivers and USB Debbuging enabled
  2. Download the rooted system for your variant!!!!
  3. Copy the .img file to the root of your internal memory
  4. Run the tool
  5. Enjoy!!!
und wie bekomme ich es jetzt in den root ordner? Ich kanns ja wohl nicht in einen x-beliebigen ordner verschieben
https://www.google.de/search?q=x-be...ved=0ahUKEwiH4v6D0JrKAhXHCSwKHTLvCAMQvwUIGigA
Nochmal Danke und viele Grüße
 
Ich denke mal du solltest den in den Root vom phone verschieben.
 
Leider hab ich kein zugriff auf /root
Ich werd mal versuchen das image vom hauptverzeichnis zu starten.

Danke trotzdem

edit: geht nicht, hängt jetzt im Firmware Update fest, findet wohl nix

LG Mobile Tool repariert es jetzt und läd gute 1,5GB runter
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke mit "root of internal memory" ist das oberste Verzeichnis der "internen SD Karte" gemeint.
 
  • Danke
Reaktionen: einhuman197
ja dachte ich jetzt auch, also da wo Download, DCIM .... sind, aber es tut sich nichts:bored:
 
Der Dateiname des Images passt?

So muss das auf deinem HandySpeicher aussehen:
/data/media/0/rootedsystem.img
 
  • Danke
Reaktionen: einhuman197

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
2.739
m_ensch
M
bl3d2death
Antworten
4
Aufrufe
2.227
bl3d2death
bl3d2death
B
Antworten
2
Aufrufe
1.470
BBmann
B
Zurück
Oben Unten