1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rooted G1 bleibt nach Neustart stehen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von Der-Tim, 27.06.2009.

  1. Der-Tim, 27.06.2009 #1
    Der-Tim

    Der-Tim Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    31.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy
    Moin,

    mein G1 ist gerooted, das vorweg... Hab's mit der Goldcard Methode gemacht. Lief bisher super... Nun musste ich es einmal neustarten (nicht zum ersten mal) und es bleibt im schwarzen Bootscreen stehen. Ich komme weder an das recovery (Home + Power) noch an den Bootloader (Camera + Power) heran... Hat da jemand vllt. spontan eine Idee? Mich interessiert eigentlich nicht das "warum", sondern eher das "wie krieg ich es wieder an's laufen"...

    Gruß, Tim
     
  2. StefanG1, 28.06.2009 #2
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Mh da bin ich ehrlich gesagt überfragt, hast du es nach der Anleitung hier im Forum gemacht mit dem HardSPL?

    Oder hast du eventuell versucht den neuen Bootloader von Haykuro zu installieren?
     
  3. Der-Tim, 28.06.2009 #3
    Der-Tim

    Der-Tim Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    31.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy
    Moin,

    also es klappt ja leider gar nix mehr... Die XDA-Developer sagen in solch einem Fall "Ersetzen lassen durch T-Mobile / HTC"... Aber das ist natürlich ein wenig doof... Und ja, es war Haykuro...

    Tim
     
  4. PlaYOuT, 28.06.2009 #4
    PlaYOuT

    PlaYOuT Android-Lexikon

    Beiträge:
    988
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    12.03.2009
    hab seit heute nen ähnliches problem=( musste mein g1 neu starten JF 1.51 und jetzt bkleibt es immer bei dem screen G1 T Mobile stehen!was nun?=( weiß echt nicht mehr weiter!


    habe auch schon nen WIPE gemacht aber bringt leider auch nichts!

    hilfe
     
  5. PlaYOuT, 28.06.2009 #5
    PlaYOuT

    PlaYOuT Android-Lexikon

    Beiträge:
    988
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    12.03.2009
    weiß keiner was?=(
     
  6. StefanG1, 28.06.2009 #6
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Wipe und neuflashen.

    #Stefan
     
  7. PlaYOuT, 28.06.2009 #7
    PlaYOuT

    PlaYOuT Android-Lexikon

    Beiträge:
    988
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    12.03.2009
    also Wipe hab ich gemacht aber ich weiß nicht wie ich das Update.zip auf die karte bekommen soll weil ich ja nicht auf die Sd zugreifen kann weil das handy ja nicht hochfährt!Und nen kartenleser hab ich leider nicht!
     
  8. StefanG1, 28.06.2009 #8
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Naja ohne ein Rom auf der Karte kann man kein neues Rom flashen.

    #Stefan
     
  9. opallabtb, 28.06.2009 #9
    opallabtb

    opallabtb Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    07.02.2009
    normal sollte es noch über adb gehen (android debug bridge) erscheinen bei dir kleine androids mit skateboards wenn du das g1 mit camera+auflegen einschälts? wenn ja, dann kannst du per adb, welches sich im sdk-kit befindet das g1 flashen... Glaub ich zumindest. Da gibts aber bestimmt leute hier die sich damit besser auskennen. Ich hab so auf alle fälle meinen bootsplash geflasht.

    gruss

    opallabtb
     
  10. PlaYOuT, 28.06.2009 #10
    PlaYOuT

    PlaYOuT Android-Lexikon

    Beiträge:
    988
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    12.03.2009
    Ja in das menü komme ich noch rein wie flash ich das den darüber?würde ja auch das mit der sd karte machen,aber leider habe ich ja keinen kartenleser immoment und ich brauche mein handy morgen dringend wieder ( beruflich) hoffe jamand kann helfen


    lg
     
  11. Der-Tim, 30.06.2009 #11
    Der-Tim

    Der-Tim Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    31.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy
    Du Glückspilz... Wenn's so läuft wie bei mir, dann geht leider gar nix... Ich hab einfach T-Mobile angerufen, das Problem geschildert und nun bekomme ich ein Austauschgerät...
     

Diese Seite empfehlen