1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

rooten geklappt, flashen keine chance

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire Z" wurde erstellt von comp2000, 20.10.2011.

  1. comp2000, 20.10.2011 #1
    comp2000

    comp2000 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Tablet:
    Archos 101
    Hallo mal wieder
    Nach einer wiederholten schlafenlosen Nacht weiß ich nicht mehr weiter und hoffe mal wieder auf eure Hilfe. :mad:
    Also das rooten meine DZ hatte wieder erwarten ohne Probleme auf anhieb geklappt (vielleicht deswegen) dann habe ich den ROM Manager drauf gemacht und mit diesen ClockworkMod Recovery installiert. kamm da auch erfolgreich installiert aber trotzdem noch schnell von ROM Manager ClockworkMod Recoverys gebootet und hat auch geklappt. :drool:
    Dann habe ich ver sucht das neuste DeFrost ROM mit dem ROM Manger drauf zu machen aber das bricht im ClockworkMod Recovery mit ein weißen dreieck mit ausrufezeichen im hinter grund ab.
    Ok also zweiter versuch mit dem GingerVillain3.3 ROM, nach dem beenden das ROM Manager startet der ClockworkMod Recovery und führte eine wipe aus (cach / data / sd ext) dann lief ein install ab wo dann kurz kam erfolgreich und das DZ bootete neu seit dem hängt es mit dem schönen grünen HTC fest. also wird mir nur ein restore helfen.
    irrgend wie bekomme ich das flahen nicht hin:confused2:

    ich bin müde und habe im mom keinen Plan... wer kann helfen?
    Danke

    edit: achso das ist schon der 3. Versuch :-( hatte auch schon versucht im ClockworkMod Recovery von SD Card zu flashen..... gleicher erfolgt. nach dem booten bleid das DZ hängen
    edit: kann man die alte ClockworkMod Recovery install einfach drüber machen wenn man zu erst mit dem ROM Manager installiert hatte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2011
  2. dazw, 21.10.2011 #2
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Hallo comp2000,

    vorab möchte ich sagen, dass ein weißes Dreieck mit Ausrufezeichen, meines Wissens nach, NICHT Clockwork, sondern das Standard-Recovery ist. Da kann ich mich aber auch irren.

    Bevor Dir jemand helfen kann brauchen wir aber ein paar Informationen:

    Welche Methode hast Du zum rooten benutzt?
    Welche Version hattest Du vorher auf dem DZ?
    Hast Du S-OFF?

    Meine Vermutung:

    1) ROM-Manager braucht manchmal zwei Anläufe um das Clockwork zu installieren. Probiere es bitte zweimal direkt hintereinander
    2) Du hast zwar ROOT, aber kein S-OFF. Bedeutet, dass Du noch einen schreibgeschützten Systemspeicher hast. Ohne S-OFF kannst Du kein ROM flashen.

    In den Bootloader kommst Du, wenn Du das Gerät ausschaltest und mit gedrückter VOL- einschaltest. Dort kannst Du ablesen, ob Du S-ON oder S-OFF hast.
     
  3. comp2000, 21.10.2011 #3
    comp2000

    comp2000 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Tablet:
    Archos 101
    Guten morgen dazw,

    das kam ja auch nur beim versuch das neuste deFrost über den ROM Manager zu installieren. Beim versuch das GingerVillain3.3 ROM zu installieren kommt das NICHT.

    Also ich hatte das neuste update von HTC für mein DZ oben das es zum Service bei HTC war und die sich das leider nicht verkneifen konnten:cursing:

    Ich habe hier nach Anleitung
    1. Gingerbread (2.3.3) zurück zu Froyo (2.2) mit S-ON
    dann
    2.[How-To] Downgrade/Root Desire Z
    beides verlief Fehlerfrei
    im boot steht folgenes
    Code:
    VISION PVT SHIP S-OFF
    BBOOT- 0.85.005
    MICROP-0425
    RADIO-26.03.02.26_M
    cMMC-bott
    Oct 11 2010,20:10:38
    
    also müsste doch alles ok sein?
    Das mit ClockworkMod Recovery im ROM Manger mehrmals zu installierten hatte ich schon gelesen und gemacht...deswegen wollte ich jetzt mal die alte install Version probieren. Und deswegen meine frage ob man das einfach so machen kann wenn man ClockworkMod Recovery per ROM Manager schon installiert hat.
    Ach ja das vorher gemachte Backup kann ich ja über ClockworkMod Recovery wie zurück spielen und dann startet mein DZ ja auch wieder nur eben ich schaffe es nicht ein neues ROM zu flashen ...heul...
    :sad::confused2::bored:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2011
  4. viper2097, 21.10.2011 #4
    viper2097

    viper2097 Android-Experte

    Beiträge:
    626
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Hmmm, hast du nun also den richtigen CWM installiert oder nicht? Bzw. kommst du da auch ganz normal rein?
    [​IMG]

    Hast du schonmal die Roms die du installieren möchtest als Zip Datei auf die SD Karte gelegt und dann von der Karte installiert?

    Würde Rom's niemals über den Rommanager installieren, bzw. downloaden...
     
  5. dazw, 21.10.2011 #5
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Ok, dann habe ich Deinen Post wohl etwas falsch verstanden.

    Wenn Du Dein Backup zurückspielen kannst, ist das ja schon mal was ;)

    Installier bitte mal das aktuellste CyanogenMod mittels ROM-Manager. Außerdem solltest Du Dir vielleicht ein Radio-Update gönnen. Ob das allerdings damit zusammenhängt kann ich Dir nicht sagen.
     
  6. comp2000, 21.10.2011 #6
    comp2000

    comp2000 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Tablet:
    Archos 101
    So habe deibnen Rat befolgt und CyanogenMod 7.1 installiert und das ging auch über den ROM Manager. Das verstehe wer will :drool:. Um so mehr ich lernen/verstehen will umso schlimmer wird es.:razz:
    Aller dings werde ich auch deinen anderen Rat befolgen und ein neueres Radio ROM drauf machen den mit dem neuen CM habe ich schlechteren WLan emfang als vorher mit dem orginal von HTC. Also ist wieder eine Nachtschicht angesagt. CM7.1 find eich ja auf dem ersten Blick nicht verkehrt muss nur noch die spielereien /animationen raus machen.
     

Diese Seite empfehlen