1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rooten klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von SuperPuper, 19.04.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SuperPuper, 19.04.2011 #1
    SuperPuper

    SuperPuper Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Hi Folks,

    ich möchte gerne mein P990 rooten da ich gelesen habe das dies Vorraussetzung ist um eine andere Firmware aufzuspielen. Ich habe jetzt folgendes versucht:

    1. SuperOneClick
    "Leider" habe ich kein Windows auf dem PC (Ubuntu 10.04), d.h. es ist wohl nicht ganz so einfach. Ich habe die entsprechende Datei in /etc/udev angelegt, Handy in Debug-Modus geschaltet, verbunden, SuperOneClick.exe mit mono gestartet und dann auf den Button Root geklickt. Was hier passiert ist: SuperOneClick bleibt mit der Meldung "Waiting for device" quasi hängen.

    2. z4root
    z4root auf dem Handy installiert, gestartet, auf Button (temporär|permanent) root gedrückt. Es kommen ein paar Meldungen, danach stürzt das Programm ab. Wenn ich es dann nochmal starte kommt eine Meldung "...ist leider abgestürzt". Ich kann es dann ohne einen Reboot des Handys nichtmehr neu starten. Ich vermute dass es evt. am F-Secure liegt weil ich da ständig eine Meldung von wegen "Schadsoftware gefunden" bekomme.

    Gibt es vielleicht noch eine andere Methode wie man das Optimus Speed gerootet bekommt?
     
  2. Flamey, 19.04.2011 #2
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,211
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Soweit ich weiss ist für SuperOneClick Windows unabdingbar.... musst dann wohl oder übel auf einem Windoof PC rooten
     
  3. SuperPuper, 19.04.2011 #3
    SuperPuper

    SuperPuper Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2011
    meines Wissens brauch man dafür nur ne .NET Runtime, und das ist ja mono auf linux auch. Jedenfalls hat es selbst mit dem Host-PC-Betriebsystemunabhängigen z4root nicht geklappt.

    Was kann ich denn noch probieren?
     
  4. nOi!, 19.04.2011 #4
    nOi!

    nOi! Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    368
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Wenn du dir das "How to" dazu durchgelesen hättest dann wüsstest du es. Steht sogar direkt auf der 1. Seite. Ist es zuviel verlangt mal zu suchen oder sich nur ein bißchen durchzulesen? Ich hab´s doch auch innerhalb von 1 Minute gefunden. Nee, da wird direkt mal ein neuer (sinnloser) Thread gestartet.
    Naja, ich bin mal nicht so. Vielleicht hilft´s dir weiter und wenn nicht dann musste da weiterlesen. Da haste: http://www.android-hilfe.de/root-ha...90622-how-root-fuer-das-lgos.html#post1234932

    Gruß!
     
  5. SuperPuper, 19.04.2011 #5
    SuperPuper

    SuperPuper Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2011
    witzbold - wenn DU dir MEINEN beitrag durchgelesen hättest wäre dir klar geworden dass ich genau das gemacht habe. jaja schon klar, steht nicht explizit da....mitdenken ist aber echt nicht so schwer, versuch es mal ;-)
     
  6. nOi!, 19.04.2011 #6
    nOi!

    nOi! Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    368
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    04.04.2011

    Das hatte ich schon gesehen, Scherzkeks. Aber du wirst wohl auf den darauf folgenden Seiten lesen können ob das überhaupt funktioniert und/oder ob es andere Möglichkeiten gibt. Ich weiß auch nicht, warum man nicht in dem entsprechenden Thread fragen kann. Die MAC-User fragen dort auch nach Möglichkeiten...
     
  7. SuperPuper, 19.04.2011 #7
    SuperPuper

    SuperPuper Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2011
    junge, du nervst. aber gewaltig
     
  8. nOi!, 19.04.2011 #8
    nOi!

    nOi! Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    368
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Hehe :)
    Du kannst dich hier durchlesen oder es lassen.
    Und eigentlich nervt hier eigentlich nur die Tatsache, daß Leute neue Threads starten obwohl es dazu schon welche gibt und somit alles unübersichtlicher machen.
    Such dir deinen Scheiß mal schön selbst raus. Oder du hast Glück und bekommst von jemandem deine Antworten auf dem Silbertablett präsentiert ;)
    In diesem Sinne: Schönen Tag und viel Erfolg :)
     
  9. SuperPuper, 19.04.2011 #9
    SuperPuper

    SuperPuper Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2011
    hast du eigentlich nix besseres zu tun? z.B. deine Kotletten stutzen? Wenn du nichts konstruktives beizutragen hast - lass es einfach. Von dem Thema verstehst du ja offensichtlich eh nichts, geschweige denn dass du überhaupt verstehst was die Problematik ist
     
  10. nOi!, 19.04.2011 #10
    nOi!

    nOi! Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    368
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Oh, jetzt wirst du persönlich? Das trifft mich hart ;)

    Es gibt im übrigen noch eine Methode um an Root zu kommen. Aber die kennst du sicherlich, da du dich ja informierst ;)
     
  11. SuperPuper, 19.04.2011 #11
    SuperPuper

    SuperPuper Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2011
    junge - welchen teil von "du nervst" verstehst du eigentlich nicht? lass es einfach
     
  12. Punisher, 19.04.2011 #12
    Punisher

    Punisher Android-Experte

    Beiträge:
    869
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Mach doch CWM drauf. Da ist doch Root automatisch dabei. Das geht doch auch ohne windows soweit ich das noch Weiß ;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. nOi!, 19.04.2011 #13
    nOi!

    nOi! Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    368
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Das hatte ich ihm dann per PN auch vorgeschlagen ;)
     
  14. SuperPuper, 19.04.2011 #14
    SuperPuper

    SuperPuper Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Vielen Dank euch zwei für diesen Hinweis. Ich werde das dann heute abend gleich mal ausprobieren :)

    @noi: ganz ehrlich, wäre das so schwer gewesen das gleich zu schreiben? Anstatt mich in deinem ersten Post anzugreifen weil du nicht verstehst was Sache ist und dann in den Folgeposts wie ein empörtes Huhn mit den Federn zu brausen? Ich hoffe du hast deine Lektion gelernt und wirst in der Zukunft nicht mehr solche kindische Aktionen starten.

    Als Zeichen der Freundschaft und des guten Willens nehme ich jedenfalls deine Entschuldigung an!

    Viele Grüße
     
  15. nOi!, 19.04.2011 #15
    nOi!

    nOi! Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    368
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Öhm... Ich hab mich gar nicht entschuldigt :)

    Naja, Schwamm drüber. Ist ja jetzt gegessen ;)

    Dann hoffe ich ebenfalls, daß du etwas daraus gelernt hast und nächstes mal bissl liest ;)

    Gruß!
     
  16. PatSend, 19.04.2011 #16
    PatSend

    PatSend Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,432
    Erhaltene Danke:
    497
    Registriert seit:
    21.03.2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen