1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rooten ohne Goldcard - HELP [gelöst]

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von dome-84, 01.08.2011.

  1. dome-84, 01.08.2011 #1
    dome-84

    dome-84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Also ich bin dabei mein G1 zu rooten..

    Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen
    0.0 Rooten ohne Goldcard.

    hat auch alles bisher wunderbar geklappt.

    Mein Problem ist jetzt nur das ich im Punkt 4 nicht weiter komme

    wenn ich den Befehl im Terminal Emulator eingebe erhalte ich folgende Meldung:

    error opening sdcard/rec170.img: no such file or dorectory
    #

    Ich hatte aber vor dem ganzen prozess extra nochmals kontrolliert das die datei vorhanden war.

    Was mach ich jetzt - will mir nicht noch auf den letzten Zügen die software zerschießen - und so kann ich ja meine sd karte nicht partitionieren bzw ich wüsste nicht wie

    Wäre net wenn mir jemand helfen könnte

    danke ^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.08.2011
  2. norbert, 01.08.2011 #2
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Falls du Windows verwendest, sind vielleicht die Dateierweiterung ausgeblendet? Vielleicht liegt da der Fehler?

    du kannst im Terminal mal
    cd /sdcard
    ls

    eingeben, dann bekommst du eine Liste aller vorhandenen Dateien. Vielleicht siehst du da dann wo der Fehler liegt.
     
  3. dome-84, 01.08.2011 #3
    dome-84

    dome-84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Danke Norbert! bei mir war ein Unterordner auf der Karte gewesen - daran hab ich nicht gedacht ...
     
  4. dome-84, 01.08.2011 #4
    dome-84

    dome-84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Jetzt brauch ich nur noch einen passenden Rom - aber jeder Newbi ist hier bei der Füller der angebotenen Versionen völlig überfordert -
    Mir gehts vor allem darum die neuen Apps nutzen zu können die 2.2 verlangen und sonst kann sich das ruhig alles auf das bisherige beschränken - welcher ist den für einen Einsteiger handelbar nach der Anleitung s.o. hab ich jetzt wenn ich bei meiner Telefoninfo schaue immer Firmeware 1.6 und das alte Radio 2.22.19.26I

    Ich gebe zu an dieser Stelle bin ich echt völlig überfordert bei den ganzen Threads ...
     
  5. norbert, 01.08.2011 #5
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    ich hab aktuell das MagicOTA-Galis drauf. läuft - wenn man die Anleitung liest - auch ohne Zaubereien wie RamHack halbwegs brauchbar. Gemeinsam mit dem Zeam-Launcher find ich das ganz akzeptabel.

    Es muß halt bewußt sein, das die 2.x-Roms die Hardware vom G1 doch schon recht ans Limit treiben und vor allem der geringe Speicher keine großen Sprünge mehr zulässt.

    Aber mit Roms ist es wie mit vielen anderen Dingen: dem einen gefällt dies, dem anderen jenes.
     

Diese Seite empfehlen